Nein, beim Thema Bots geht es nicht um Haustiere, die wie Roboter aussehen, sondern um automatisierte Programme, die von bösen Menschen benutzt werden, um in Onlinespielen, in unserem Falle World of Warcraft, beispielsweise Gold zu farmen, Charaktere zu leveln, Berufsmaterialien zu sammeln oder sonstige Dinge Sachen. Im Laufe der Zeit hat Blizzard bereits viele Methoden ins Spiel gebracht, um Cheater, Hacker und Botter zu bekämpfen und heutzutage sieht man Gott sei Dank auch recht wenige von ihnen.
Trotzdem ist es ein nie zu Ende gehender Krieg, wie Community Manager Lore nun im offiziellen Forum schrieb. Denn einige Spieler sind derzeit der Meinung, dass die Entwickler scheinbar gar nichts mehr gegen Programme unternehmen, die Spielern vielleicht einen unfairen Vorteil verschaffen. Lore sieht das ein wenig anders, denn Blizzard hat sogar eine ganze Abteilung, die sich nur mit dieser Problematik beschäftigt. Natürlich können Spieler das Team immer sehr gut unterstützen, indem sie auffällige Charaktere direkt im Spiel melden oder eine Mail an [email protected] schicken. Vor allem Screenshots oder sogar Videos werden dabei gerne als Beweismaterial gesehen, um ggf. eine schnelle Abwicklung des Vorfalls zu gewährleisten.
Trotzdem ist es ein nie zu Ende gehender Krieg, wie Community Manager Lore nun im offiziellen Forum schrieb. Denn einige Spieler sind derzeit der Meinung, dass die Entwickler scheinbar gar nichts mehr gegen Programme unternehmen, die Spielern vielleicht einen unfairen Vorteil verschaffen. Lore sieht das ein wenig anders, denn Blizzard hat sogar eine ganze Abteilung, die sich nur mit dieser Problematik beschäftigt. Natürlich können Spieler das Team immer sehr gut unterstützen, indem sie auffällige Charaktere direkt im Spiel melden oder eine Mail an [email protected] schicken. Vor allem Screenshots oder sogar Videos werden dabei gerne als Beweismaterial gesehen, um ggf. eine schnelle Abwicklung des Vorfalls zu gewährleisten.
Mich juckt das alles nicht. Denn solange ich WoW spielen kann, sollen die 24/7 botten. Hey und mit dem Ordos Dingds da kannst sogar die 2k Münzen farmen.
BattleChest, MoP, WoD, Spielzeit, Gildentransfer.... da verdient Blizzard an jedem Botter, zumal wir meistens 20-30 Accounts gleichzeitig laufen haben.
Im Laufe der Zeit hat Blizzard bereits viele Methoden ins Spiel gebracht, um Cheater, Hacker und Botter zu bekämpfen und heutzutage sieht man Gott sei Dank auch recht wenige von ihnen.
Es gibt nur eine einzige Methode die Botter automatisch erkennt: Warden... Warden ist allerdings sowas von out2date, dass jegliche Botanbieter undetectet bleiben, sollte Warden aktiviert und up2date sein, wird der Bot sofort eingefroren und nicht mehr funktionieren, außerdem gibt es 1000000 Hinweise auf den Seiten, dass botten aktuell unsicher ist.
Wieso ihr denkt, dass es weniger Botter gibt? Ganz einfach: Die besten Gold per hour Spots sind mittlerweile in alten 5er Instanzen (normal / hc). Stellt euch einfach mal 10 Minuten vor Gundrak (WotLK Ini) und ich verspreche euch ihr seht mind. 20 Bots! :)
Ihr denkt Blizzard > Botter? Botter verdienen soviel Kohle und Blizzard lebt von Ihnen, wenn es keine Bots mehr geben würde, würden die Abozahlen sicher um 25% einbrechen, wenn nicht sogar noch mehr.
MfG Botter
Ich finde es gut, dass Blizzard so stark gegen Botter vorgeht. Natürlich ist das ein Kampf gegen Windmühlen aber anders als andere schmeißt Blizz nicht die Finte ins Korn sondern tut alles in ihrer Macht stehende um diese Botplage zumindest einzudämmen.
Dass ihr für 20-30 Accounts bezahlt ist ja schön für euch. Trotzdem habt ihr euch an die AGBs zu halten. Ihr verdient damit doch viel mehr geld und das vollkommen unverdient. Mir ist es vollkommen unverständlich wie man sich für sowas so dermaßen profilieren kann. Kleinkriminelles wiederliches Pack.
Diese 25% sind ja ebenfalls totaler Bullshit und völlig aus der Luft gegriffen. Das ist doch wieder nichts weiter als eine schlechte Rechtfertigung. Wer das tatsächlich glaubt belügt sich nur selber. Dann gib doch wenigstens einfach zu, dass ihr euch unverdient an Blizzard bereichert und Blizzard viel besser ohne euch dran wär. Aber dazu bräuchte man ja Rückrat, das hast du offensichtlich nicht.
Ohne Botter würden die meisten Spieler wohl nichtmal Berufe haben und Blizz hätte diese niemals so entwickeln können, wie sies getan haben. Du hast noch nie nen Kraut oder Erz ausm AH gekauft? Und wenn doch, dann hast du bestimmt das teuerste genommen um die spieler, die es selber farmen, zu unterstützen?
Blizz braucht Botter, du hast nichtmal den Ansatz einer Ahnung, wieviel Kohle Blizz täglich durch Botter verdient, Blizz könnte innerhalb von 1 Tag, sogut wie alle Botter vernichten und nachziehende bereits bis lvl 10 entdecken, tun sie aber nicht, aus dem einfachen Grund, weil Blizz davon profitiert!!! Ihr kauft euch 1x nen Account und zahlt 13€ im Monat, Botter kaufen nach jeder Wave 1-100 Accounts mit Erweiterungen nach.
ES heißt AGB, es gibt keine AGBs.... (das lernt der Pöbel wohl nie...)
Diese 25% sind einfacher geschätzt, allerdings glaube ich recht treffen. Vllt sinds auch 22 ;-)
Deine Classicdiskussion können wir gern wo anders austragen, das ist aber nicht das Thema.
Aber leb du ruhig in deiner Traumwelt, du und deine kleinen Botterfreunde seien so wichtig für Blizzard. So wichtig, dass Blizzard gegen Botentwickler rechtlich vorgeht...
http://www.gamesindustry.bizarticles/2013-10-21-blizzard-wins-USD7m-in-bot-suit
Diese als Argument verpackte Rechtfertigung "Blizzard verdient sooo viel an uns deshalb sperren die uns absichtlich nicht" kann ich echt nicht mehr lesen. Wenn dem so wäre würde Blizzard das weder in den AGB verbieten noch die Botentwickler auf Schadensersatz!!! verklagen. (Und damit durchkommen)
Blizz kann dir deine Accounts sperren und das tun sie auch alle Jahre mal wieder. Aber auch nur weil es Leute gibt, die sich daran stören. Aber was stört dich denn daran? Das du nicht in der Lage bist mal 100.000 Gold zu erwirtschaften? Ich schaff das ohne Probleme durch das Handeln im AH. Aber das sind dann mal locker 500-1000k im Monat. Dann kommen noch Sellrun´s dazu. Ob CM oder derzeit Highmaul.
Du willst nen Mount ? Ich helf dir dabei. Als das ist ehrlich erwirtschaftes Gold. Oder ich setzt Bots auf die mir pro Tag Summe XYZ farmen und ich nur die Stromkosten sowie Botkosten habe. Verdienen tut Blizz sowieso damit. Gleichzeitig stör ich aber damit keinen. Ich versteh das halt nicht, was daran stört.
Du glaubst Botter stellen rnd Epics ins AH? Ich glaube nicht. Das sind Spieler wie du und ich die das tun. Als Mats noch lukrativ waren und man tausende Stacks Erze kaufte, da haste sofort die Botter erkannt. DIe haben tausende Stacks im AH für wenige Gold gehabt.
Und das ist der Kern - Wäre der Botter nicht --- dann würdest mehrere hundert Gold für 1 Stack zahlen, weil das Angebot die Nachfrage nicht decken kann. Wenn 100 Farmer 10000 Leute bedienen müssen, müssen die 10000 Leute auch den Preis zahlen. Du verstehst denke ich was ich dir erklären will.
Hacks und Kickbots und alles was mit Items dupen usw zu tun hat. Sollte unterbunden werden. Aber der normale Goldfarmer und Seller gehört zu WoW dazu und sollte einfach geduldet werden.
Guter Witz ... Botter die wichtig fürs "Wirtschaftssystem" in WoW seien ..
du checkst einfach nicht worums geht. Du bereicherst dich auf "illegalem" Wege.
Das nutzt nur dir und sonst keinem was. Weder Blizzard oder anderen Spielern.
Also red doch bitte nicht so ne Scheiße...