16. Januar 2018 - 07:36 Uhr

Patch 7.3.5 - Nervige Anpassung: Alle Dungeons nun mit persönlicher Beute!

Wer seit dem Release von Patch 7.3 schon einmal in niedrigstufigen Dungeons war, dem dürfte aufgefallen sein, dass nun auch das Lootsystems der persönlichen Beute dort erlaubt ist. Egal ob alleine während eines Farm-Run oder wenn man tatsächlich mit einem Twink und ein paar Gruppenmitglieder in die Instanz rein muss. Eigentlich ganz nett, denn dadurch bekommt ihr immer die passende Ausrüstung, statt irgendwelche unnötigen Ausrüstungsteile.

Allerdings gab es damals von einer bestimmten Seite sehr vel Kritik. So haben die Entwickler bei dieser Umstellung wohl nicht darüber nachgedacht, dass viele Transmog-Fans durch die alten Instanzen laufen, um ihren Kleiderschrank zu füllen. Das führt dazu, dass nicht nur bestimmte Klassen notwendig sind, um alle Ausrüstungsteile aus einem Dungeon zu erhalten, auch durch die immer noch etwas schräge Attributsverteilung auf niedrigstufigen Items, können einige Gegenstände gar nicht mehr erbeutet werden. So wie z.B. ein Schwert mit Stärke und Beweglichkeit.

Trotz wirklich großer Kritik gab es keine Anpassung an dem System, so dass man z.B. bei einem Alleingang die Beuteverteilung umstellen kann. Nun kommt es aber noch besser, mit dem Release von Patch 7.3.5 wird die persönliche Beute nun in allen Instanzen aller Erweiterungen zur zwanghaften Option. Also wird es nun überall schwieriger sein die entsprechenden Transmog-Items zu erhalten. 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kronara - Mitglied
Hat aber außerhalb keinen Einfluss, denn die Einstellungen ins nur für Dungeons und Raids. Normale Mobs in der Welt droppen den Loot schon immer und auch weiterhin normal.
Reykur - Gast
Weil es so schön hier hin passt, mal einen ganz aktuellen Beitrag aus dem offiziellen WoW-Forum:

Hallo,

ich war gerade in den Sethekhallen (Scherbenwelt). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bosse keinen Loot mehr geben. Einzig ein Urnether und eine leichte Feder wurden gedroppt. Es scheint, bei dem Patch ist wohl irgendwas schief gelaufen.

Quelle: https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17617742194


Wahrscheinlich weiß der Spieler noch gar nichts von dem neuen "tollen" System des PL zu jeder Zeit. Aber genau das wird nun jeden erwarten, der durch Instanzen rennt. Ein mal mit einem Run das Glück für jede Skillung was zu bekommen? Schminkt es euch ab.

So, was genau war noch mal gut an dem neuen Loot-System? Nicht falsch verstehen, ich würde wirklich gern etwas positives finden und lasse mir da gern helfen.
2
Kronara - Mitglied
Sorry aber wer nicht in der Lage oder Willens ist, die Patch Notes zu lesen, für den haben ich Null Verständnis, Mitgefühl oder sonstiges!
Reykur - Gast
Verständnis und Mitgefühl ist auch wirkich nicht jedermans Sache, vor allem bei so extrem wichtigen Dingen wie Patchnots lesen. Mal neben dem, dass da ja immer alles total genau, haarklein und verständlich ist. Hinzu kommt, dass Blizzard es ja dieses mal auch so extrem gut hinbekommen hat zu erwähnen wann der Patch auch wirklich online geht, wir wissen ja America frist und F Y EU.
Aber dafür war die Kopie des Beitrages nicht gedacht. ;o)
 
Benni - Mitglied
naja der alte dungeon kram ist doch schnell gefarmt ich denke das ist kein großes problem
Reykur - Gast
Bei den kleinen normalen Instanzen stimmt. HC-Instanzen nur ein mal am Tag, Raid-Instanzen ein mal die Woche. Brauchtest du z. B. (weil schon mal erwähnt und schönes Beipsiel) den Bewegungstab aus der ICC, hattest du bis jetzt die Möglichkeit diesen über Magier UND Druide freischalten zu können, womit du jede Woche ZWEI Versuche hattest. Mit dem neuen System hast du nur noch EIN MAL die Chance. (Beispiel jetzt daran angelehnt, das man nur Magier und Duride hätte)
Heißt also unter dem Strich was? Richtig, das Farmen von älteren Items für den Schrank dauert LÄNGER.

Oder gehen wir mal nur auf einen einzigen Char. Paladin. Der möchte gern sowohl das Schild als auch die Zweihandaxt vom Boss haben. Problem? Richtig, er hat in einer ID nicht die Chance auf beide, sondern nur auf ein item, weil entweder ist er Vergelter und damit für die Zweihandaxt frei, oder aber erst Tank, für das Schild. Macht mindest eine ID mehr, denn droppen könnten eigentlich beide Items gleichzeitig.

Oder aber der Krieger, der umbedingt, das Pala-Set haben möchte, das Set-ungebunden droppt, der wird sich genau dieses dann nicht mehr mit seinem Krieger holen können, weil, richtig, die Items von diesem Set Int haben und das braucht der Krieger nicht, ergo wir das Item nicht mehr für ihn fallen, man braucht also einen Paladin dafür der, vorsichtig, auf Heilung geskillt ist, weil sonst bekommt auch er das Set nicht.

Ich find an PL für alte Instanzen irgendwie nichts positives.

Bleibt zu hoffen, dass die Idee, dass man PL wenn man alleine ist auch ausstellen kann doch noch kommt, da nach meinem Wissensstand das ja nicht mehr gehen soll. Da ist auch, genau genommen, der einzige Haken. Könnte man umstellen, wenn man alleine ist, wäre das alles überhaupt kein Thema, aber nach meiner letzten Information ist genau das nicht vorgesehen. Ich hoffe drauf, dass mich wer korrigiert.
3
Benni - Mitglied
war in gedanken tatsächlich nur bei dungeons an raids habe ich nicht gedacht
Nova - Mitglied
Wie ist das eigentlich. Die dungeons skalieren ja auch mit. Gehe ich also in eine Level 10 Instanz mit 60 ist sie ja level 60. Wie ist das mit 110. Level 60 oder 10?
2
Eisenflamme - Mitglied
Also so dramatisch finde ich diese Änderung nicht. Es hat definitiv auch was positives. 
4
Temperance2015 - Mitglied
ich habe die classic inis abgefarmt mit schurke mage krieger und jäger hat wunderbar geklappt und nach 2-3 runs mit den jeweiligen char war die ini clear

ganz anders momentan die BC inis  abgesehen von den langen laufwegen ( zerschmetterte hallen) ist es ärgerlich das man immer das krigt was ein anderer char looten muss und anders rum >.<
Reykur - Gast
Und was genau ist daran positiv? Das Zeug das du nicht gebrauchen konntest konntest du verkaufen und hast zumindest das Gold-Trostpflaster gehabt. Jetzt bekommst du.... nichts! Gut, vielleicht etwas Gold aber ich wette weniger als das Item das du hättest bekommen können. Neben dem, dass du zum Beispiel als Priester im Moment noch Schurkendolche, Duridenkolben und -Stäbe freischalten konntest, was mit dem PL weg fällt, weil du keine Bewegungsitems mehr bekommt, was in den neuen Instanzen recht egal ist, weil hier beide Stats drauf sein können, aber in allen älteren wird es das nicht mehr geben.
Bewegungskampfstab aus der ICC mit Magier freischalten? Vergiss es! Du bekommst ihn ja nicht mehr.

Gut, nächstes was so postiv sein soll bitte.
3
PacoAngel - Mitglied
Ich lese hier immer nur gemecker...die einen wollten es gerne so haben, da die gemeckert haben das man auch "Schrott" bekam, nun willig Blizzard ein und es wird weiter gemeckert. 
Vielleicht stellt es Blizzard ja noch ein, das man es ändern kann.... wenn man alleine in eine Instanz geht.
Aber sowas geht eben nicht von heute auf morgen.
Ich finde es sogar gut so, mit meinen letzten Twink, welche ich mit meinen Freunden Ihren Twink, hochgelevelt habe, bekam ich immer Sachen die meine Freunde gebrauchen konnten, obwohl ich "Gier" genommen haben und die anderen dafür "Bedarf".
Also ich sehe dem eher Positiv entgegen.
2
Andi - Staff
Naja wie gesagt, es ist schon seit Patch 7.3 so und der ist ja schon etwas länger auf dem Liveserver. :-)
Reykur - Gast
bekam ich immer Sachen die meine Freunde gebrauchen konnten, obwohl ich "Gier" genommen haben und die anderen dafür "Bedarf".

Noch mal langsam für mich... ihr geht in Instanzen und die anderen werfen Bedarf auf ein Item und du Gier und du bekommst es? Blizzard bekommt ja so einige Bugs hin, aber die Aussage bezweifel ich stark!

Zudem bezweifel ich stark, dass diese Sache geändert wurde damit man keinen Schrott mehr bekommt, sondern weil die meisten Spieler auf ALLES wo auch nur Bedarf geht Bedarf würfeln. Neben dem das die Begriffe Gier und Bedarf von Anfang an verwirrend waren und so manch neuer Spieler erst mal drauf reingefallen ist.

Diese ganze Loot-Sache soll genau zwei Dingen vorbeugen, zum einen das es schwerer wird in Sellruns items zu verkaufen (was aber bis jetzt meist ein Schuß nach hinten war), zum anderen, dass die GMs sich nicht immer und immer wieder mit den Streiterein rumschlagen müssen, weil mal wieder irgendein Ego-Gier-Spieler auf Dinge Bedarf gewürfelt hat, wo er schlicht kein Bedarf drauf hat. Viele kennen den Witz mit dem Pet-Heal-Equip, der gar nicht mal so witzig ist., sondern trauriger alltag, der manch einem schon mal durchaus verständlich die Laune gekillt hat.

Was mich an diesen Loot-Vereinfachungen, wie sie verkauft werden, eigentlich wirklich ärgert ist, dass all denen die bis jetzt fair gespielt haben damit in den meisten Fällen erst mal kräftig in den Arsch getreten wird. Siehe z. B. CRZ-Raids oder Gilden übergreifende Raids die nicht mehr auf Plündermeister umstellen können.
Mit dem jetzt kommenden System wird vor allem RP-Spielern wieder mal so richtig in den Arsch getreten, die schon seit einer Weile das Problem haben das sie Items die es über Quetsen gab nicht mehr im Spiel bekommen können wenn die Rüstungsklasse nicht stimmt. Bis vor kurzem konnte man zumindest nich in Instanzen sich was zusammen suchen, aber genau das wird jetzt auch gestrichen.

Und dass das System mal wieder herlich Bug-Anfällig ist muss man glaube ich nicht groß erwähnen. Oder welcher Hexer hat sich nicht über das Stärkeschmuckstück im PL gewundert? (Timerun Zerschmetterte Hallen)
3
Yamiro - Mitglied
Gott bin ich froh, dass ich wenigstens mit einem Char schon alle Transmogrifiererfolge absolviert habe. 
nagoras - Mitglied
"Sarkasmusmode gestarte" Beste änderun die Blizzard je gemacht hat, finde das super super geil! Darauf habe ich gewartet, endlich nie wieder Sachen droppen die ich garnicht brauche, scheiss drauf das die vll super aussehen würden, pff wer braucht das schon, Persoloot best thing in WoW. "Sarkasmusmode ende"

Oh Blizzard..... warum tust du das... ich sehe jetzt schon sehr viele Post im Forum von den Rplern und ich werde sie unterstützen. Persoloot JA bitte, aber dan macht es gefälligst richtig ud gebt den Spielern, die irgendwelche inis etc solo laufen die möglichkeit diese Scheisse abzuschalten damit man auch mal sachen für das RP farmen kann, das NICHT explizit zu meiner Klasse gehöhrt!
 
2
Reykur - Gast
Das wird wieder die ganzen RP-Spieler so richtig erfreuen. Aber ja, die will Blizzard ja auf Teufel komm raus los werden.
2
rathura - Mitglied
Eigentlich fällt mir dazu nur "hahahaha" ein. 
Verstehe nicht warum man nicht einfach sagt, es ist standartmäßig personal, kann aber umgestellt werden wenn man nicht über den Dungeon Finder anmeldet....
Sinnlose aktion wieder mal
1
daneras - Mitglied
Das ist ganz einfach Rathura: So muss man länger und mit mehr Klassen spielen und somit mehr Zeit in WoW verbringen was Blizzard wiederrum mehr Geld bringt weil man länger sein Monatsabo behält :)
3
Teron - Mitglied
Absoluter Quatsch. Warum sollte jemand, der sein Abo eh kündigen will, noch Transmog-Zeugs sammeln wollen? Aber Hauptsache erstmal nen Vorurteil gegen Blizzard raushauen. Alles was sie machen ist Content-Streckung und Timesink um den armen, ihrer freien Entscheidungsmöglichkeit beraubten Spieler, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber endlich öffnet uns jemand die Augen. Danke Daneras!
Reykur - Gast
Wenn es denn wirklich sooo sehr Vorurteile wären.
Die Zauberworte sind dabei allerdings Langzeitmotivation und Bedarfsweckung.