15. Januar 2018 - 19:40 Uhr

Patch 7.3.5 - Silithus nicht für alle, keine Brodelnde Küste & was ist mit Verbündeten Völkern?

Patch 7.3.5 ist gar nicht mal so klein geworden, wie man am Anfang dachte. Zwar sind die Inhalte, die es gibt, nicht alle so unfassbar groß, dafür gibt es aber viele Kleinigkeiten hier und dort, die man sich angucken kann. Mal ganz abgesehen davon, werden viele Spieler durch die überarbeitete Levelphase eh erst einmal beschäftigt sein. Durch den Release der offiziellen Patchnotes kam nun ans Licht, dass aber auch nicht alle Neuheiten sofort für alle Spieler zur Verfügung stehen werden. In Silithus ist der Zugang eingeschränkt und die Brodelnde Küste ist wohl noch nicht so super brodelig, als dass es sich lohnen würde, dorthin zu gehen.
 

Silithus nur für Titanentöter

Bereits aktuell ist es so, dass ihr die überarbeitete Version von Silithus nur betreten könnt, wenn ihr auch Argus in Antorus besiegt habt und demnach wirklich miterleben konntet, wie Sargeras sein Schwert in Azeroth hinstößt. Es wurde darüber spekuliert, dass es mit der Veröffentlichung von Patch 7.3.5 dann so sein wird, dass jeder Spieler sofort zur Wunde gehen kann. Aber dem ist nicht so. Wie die Entwickler schreiben, bleibt dieses Recht weiterhin nur den Spielern vorbehalten, die eben auch Argus besiegt haben. Ein Glück also, dass Mittwoch auch der letzte Flügel im Schlachtzugsbrowser-Modus eröffnet. 
 

Keine Brodelnde Küste für die PvPler

Die PvPler haben sich wahrscheinlich schon tierisch über das neue Schlachtfeld gefreut, gab es doch schon seit unfassbar langer Zeit kein neues mehr. Nun müssen wir euch aber wieder enttäuschen, denn die Brodelnde Küste steht zum Release von Patch 7.3.5 am kommenden Mittwoch erst einmal nicht zur Verfügung. Wie die Entwickler schreiben, wird das Schlachtfeld erst zugänglich, wenn auch die Story soweit ist. Das lässt darauf schließen, dass wie schon in der Vergangenheit von Legion irgendwann zufällig neue Quests aufploppen, die die Geschichte vorantreiben. Und irgendwann öffnet dann auch das Schlachtfeld seine Warteschlangen. 
 

Was ist mit den Verbündeten Völkern

Kein Wörtchen zu den Verbündeten Völkern in den Patchnotes. Nun, was soll man dazu sagen? Die Hoffnung stirbt zuletzt! Es könnte weiterhin gut sein, dass der Start der Vorbestellung morgen beginnt. Es kann aber auch sein, dass das erst später geschieht. Eventuell wollen es die Entwickler sogar mit der Lore verknüpfen, was sehr gut sein kann. Die Brodelnde Küste z.B. hängt ja auch daran. Vielleicht sollen wir Spieler erst einmal Silithus erforschen und sehen, was es mit dem Azerite auf sich hat, bevor dann Pläne für den Krieg geschmiedet werden und der große Nutzen von Verbündeten klar wird. 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kronara - Mitglied
Kommen die Völker halt mit 8.0. Als vorbesteller Bonus glaube ich eher nicht.
Kaninens - Mitglied
Ist doch klar das die neuen Völker erst mal storymässig eingeführt werden bevor man sie spielen kann.
Das dauert halt. Wer glaubte den ernsthaft das die morgen so einfach nach 1 oder 2 Quest spielbar sind ? So nach dem Motto: Hier habt ihr mal eben die 4 neuen Völker spielt mal n bisschen. Nenene.

 
Darkseven - Mitglied
Allied Races mit der Vorbestellung die nun angeblich am 30. Janaur startet als neue Infos
 
Ajoki - Mitglied
Gehen wir mal davon aus dass BfA im August/September erscheint, dann frage ich mich wie Sie mit diesem Patch, oder generell die Spieler für die nächsten 7/8 Monate beschäftigen wollen? Ich persönlich habe in Legion alles geschafft was ich schaffen wollte, und warte eigentlich nur noch auf die Sub Races. Ich denke dass hier die Gefahr eines Content-Loches besteht.
3
rathura - Mitglied
Dasselbe war ja damals in WoD. Runter auf 5M Spieler und dann keine Zahlen mehr veröffentlich. 
Sollte es wirklicht August/September erscheinen, waren die 1000 Versprechungen dass es nicht mehr so läuft wieder fürn A...
1
Reykur - Gast
Dann sind deine Ziele entweder zu gering, oder deine Spielgeschwindigkeit gegenüber der von Blizzard bevorzugten Masse zu schnell.

Das es ein Content-Loch für einige geben wird liegt in der Natur der Sache und finde ich auch gar nicht mal schlimm, da es relativ sicher anders sein wird als die bisherigen Addon-Enden
1
Feyernood - Mitglied
da muss ich reykur recht geben, wenn ich mir das ziel gesetzt hätte " mensch, dufte idee alle inis nhc das reicht mir, dann habe ich mein Mount Everest erreicht und kann mich zu ruhe setzten... WTF, LOL BLIZZARD WOFÜR BEZAHLE ICH EIGENTLICH 13€ IM MONAT (sry barlow^^),wenn ich doch schon seit 3 wochen nach release meine persönlichen ziele geschafft habe, was soll ich den jetzt bis BfA, wo ich btw das gleich ziel habe, machen? kein wunder das WoW tot ist" (ok damit sollten so ziemlich alles frasen bedient sein und ich werde barlow 5€ in seinem stream für den wortklau spenden)

ich meine klar jeder sollte sich selbst aussuchen, was er in wow machen mag/will/(oder fals er chinafarmer ist)muss, aber wenn ich kategoriesch sachen von vornherein ablehne, darf ich mich halt über locher nicht beschweren. ich denke selbst der gute Deepshades hat zwar alles down was wow so zu downen hat aber auch ihm wird aktuelle mehr als nur ein battlepet/erfolg/mount/etc fehlen, weshalb auch er noch was machen könnte (fals du das lesen solltest und die aussage nicht zu treffen sollte, bitte ich umverzeihung, alternativ könntest du mir ja einen kollegen von dir nennen auf den die zutrieft. fals sie zu trifft fühle dich dadurch nicht genötigt mehr zu machen als du willst/muss/magst und ganz wichtig!!!! bei der erstellung diese Post sind keine tiere zu schaden gekommen)
LG Feyer
DieZahnfee - Mitglied
Also wieder abwarten und Tee trinken... :( und sich auf Argus langweilen...
2
Feyernood - Mitglied
Hmm, ich lass eben mal so die Kommentare und bin erstaunt, die allgemeine Meinung bei der letzten Umfrage war eigentlich „pvp muss nicht zwingend sein“ und wenn man jetzt liest könnte man meinen es gibt nur pvpler hier und deshalb ist es natürlich verständlich, dass das bg erst später kommt und nicht morgen.
Vengeance - Mitglied
juhu Legion geht weiter wie bisher content der kunstli zurück gehalten wird und Änderung die keiner braucht -.- kündigt doch das scheiß BG nicht an wenn es wieder nicht drin ist 
Vinny - Mitglied
In den ersten Patchnotes stand:

"NEW BATTLEGROUND: SEETHING SHORE
The Alliance and the Horde fight over a precious new resource, Azerite, in this new 10v10 battleground. Seething Shore is a king of the hillbattleground where the first faction to collect ten pieces of Azerite from randomly spawned nodes, wins.
The Seething Shore will become available as the story in Silithus unfolds."

Nun steht es nirgends mehr drin. Man hätte es sehr wohl als ein "Release" bewerten können. 
Muhkuh - Mitglied
Man hätte es sehr wohl als ein "Release" bewerten können. 


Hätte man können, wenn man bewusst den letzten Satz deines zitierten Absatzes, der ganz direkt die Verfügbarkeit/den Release anspricht, ignoriert hätte.
The Seething Shore will become available as the story in Silithus unfolds
1
Nevirya - Mitglied
Bei den verbündeten Völkern hat auch kaum wer bedacht, dass es keinen Sinn macht wären sie drin und bekämen die Artefaktwaffen, die wir momentan haben. Kämen sie mit dem Patch nun hätten sie diese Waffen ja noch und die gab es Story technisch natürlich schon weitaus früher.

​Daher irgendwie absehbar dass die eventuell erst mit 8.0 kommen, genau wie die Küste PvP als Vorbereitung auf das Addon.
Andi - Staff
Und wieso das alles mit Patch 7.3.5 in die Dateien schieben? :) Ganz davon abgesehen ist es storytechnisch auch unlogisch, dass ich mit einem Leerenelfen den Lichkönig besiege. 
1
khalis - Mitglied
Irgendwat müssen die ja noch für das Addon haben, damit man es auch ja kaufen wird. Imo finde ich wenn das Bg und die 4 der 6 Völker schon ohne Addon dazu gekommen wäre, hätte das neue Addon relativ wenig Content btw "NEUES" worauf man sich freuen kann. Hab bei dem Addon eh immer noch das Gefühl das es eher wie ein Cataclysm beispielsweise sein wird so als Überbrückungsaddon. :/  Aber wer weiß vielleicht zaubert Blizz ja noch einige Dinge vorher aus dem Hut ala ein Unterwasser Suramar <3
1
mrnevernever - Mitglied

dass es keinen Sinn macht wären sie drin und bekämen die Artefaktwaffen, die wir momentan haben

Wenn du so argumentierst, würde es für jeden Charakter, der zum jetzigen Zeitpunkt 100 erreicht und sich seine Artefaktwaffe besorgt, keinen Sinn machen, diese zu bekommen. Ob jetzt verbündetes Volk oder nicht. Demnach dürfte auch mit BfA kein Spieler, während er von 100 bis 110 auf den verheerten Inseln levelt, eine Artefaktwaffe erhalten. Wie Andi schon sagt, dürften auch andere Dinge aus vorangegangenen Erweiterungen nicht geschehen.
Muhkuh - Mitglied

wie ein Cataclysm beispielsweise sein wird so als Überbrückungsaddon.


Das für die Entwickler arbeitsaufwändigstes Addon aller Zeiten ein Überbrückungsaddon? 
1
Reykur - Gast

Ganz davon abgesehen ist es storytechnisch auch unlogisch, dass ich mit einem Leerenelfen den Lichkönig besiege. 


Blizzard und Logik?
Nova - Mitglied
bleibt dieses Recht weiterhin nur den Spielern vorbehalten, die eben auch Argus besiegt haben. 
 
 
Aber account weit oder?
Teron - Mitglied
Ich vermute mal, sie werden es so handhaben, wie die Sichtbarkeit von Argus nach dem Kill von Kil'jaeden.
Tayy143 - Mitglied
Oder vllt kommen die verbündeten Völker, wie sie es auf der Blizzcon sagten!, vllt ja doch erst mit BfA ! :)
3
Winchester - Mitglied
Nur das Sie nur sagten das die Zandalaritrolle und die Dunkeleisenzwerge erst mit BfA spielbar sein werden da diese mit den Kampagnen der neuen Gebiete verknüpft sind.
Barian - Mitglied
Dann wären nicht bereits soviele Daten dazu auf dem PTR gewesen. Die werden sicher im Laufe der Silithus Quests in den nächsten Wochen/Monaten storytechnisch eingeführt, genau wie das BG.
Und wer vorbestellt kann sie dann halt schon was früher spielen. Alles schön bröckchenweise geliefert, damit die Leute auch brav das Abo bis BfA durchlaufen lassen...^^
1
Teron - Mitglied
Wen es stört, dass der Content "bröckchenweise" veröffentlicht wird, und wer sich dadurch genötigt fühlt, sein Abo NICHT zu kündigen, dem empfehle ich, sein Abo trotzdem zu kündigen, und erst dann zu reaktivieren, wenn alle "Bröckchen" veröffentlicht wurden. Damit habt Ihr denselben Effekt, als wenn Ihr sofort sämtlichen neuen Content sofort durchspielen würdet (wenn es denn möglich wäre), und danach Euer Abo kündigt. Ihr könnt sämtlichen Cointent durchspielen, und seid trotzdem nicht pleite.
2
Barian - Mitglied
Inwiefern meine Aussage jetzt vermuten lässt, dass ich mich zu irgendwas genötigt fühle oder durch ein WoW Abo pleite wäre, verstehe ich grade nicht ganz.
Mir ist bewusst dass es viele Leute gibt, die die aktuelle Patchpolitik von Blizzard mögen. Ich mag sie nicht (mehr). Und anstatt bei jeder Kleinigkeit die mich stört das Abo zu kündigen, äußere ich nunmal meine Meinung im Forum oder bei Fansites, damit Blizzard es vielleicht mitbekommt und irgendwas ändert.
1
Vengeance - Mitglied
ist ja auch so es ist künstliches content strecken, wer das nicht sehen kann oder will hat wohl zu dicke fanboy Brillengläser und hätten sie das nicht gemacht wäre Legion schon vor Monaten ausgelutscht gewesen. Ich weiß nicht ob das die Politik in der Zukunft sein wird bzw wie lange man strecken will
1
Saphael - Mitglied
Danke für die Zusammenfassung. Auch wenn ich das nicht hören wollte, ... aber rein logisch betrachtet, sollten wir zuerst die Geschichte soweit freispielen, damit klar wird warum wir überhaupt Allied Races brauchen. Denke das ist wieder ein Prozess über Wochen/Monate. :( Hoffe doch das man zumindest die Postmeister Quest ab Mittwoch machen kann, wenn sie denn erscheint... :)

lg Saphael
1
Vengeance - Mitglied
timegates das motto von legion patches um uns ja nicht zu überfordern oder wie ich es empfinde mir die Entscheidung zu nehmen wie viel ich spielen will um content und abos zu strecken
mrnevernever - Mitglied
Ich find es auch sehr Schade, wie sich das ganze jetzt mit den Völkern entwickelt hat. Da wäre es mir fast lieber gewesen, würde die veränderte Levelphase jetzt auch noch nicht erscheinen, sondern erst mit den Völkern ..
Muhkuh - Mitglied

um content und abos zu strecken


Und dieser Ansatz ist sogar VERDAMMT NOCHMAL richtig, solange es nicht wie Patch 7.2 läuft - keiner, auch kein Spieler, hat irgendetwas davon, wenn er sämtlichen Inhalt eines Patches in der ersten Woche wegbinged und danach schreit: "MORE CONTENT", wie die 5 Addons zuvor - bei BC war das noch nicht der Fall, aber auch nur, weil man erst Ruf grinden und somit 1000 Male in diesselben Instanzen musste, um überhaupt erst in die nächste Stufe, die neuen heroischen Instanzen zu dürfen - und bei Classic war sogar das Leveln ein unendlicher Grind.
1