Irgendwann werden wir uns von den Artefaktwaffen verabschieden müssen, aber das passiert auf jeden Fall nicht am Mittwoch und auch nicht die Woche darauf oder die Woche auf der Woche darauf. Wir wissen bisher eigentlich nur, wieso wir die Waffen verlieren, denn die entsprechenden Informationen dazu, liegen bereits in den Spieldateien von Patch 7.3.5! Doch der endgültige Verlust wird noch auf sich warten lassen, was auch ganz logisch ist, denn wieso sollten die Entwickler uns vor dem Erscheinen von Battle for Azeroth unsere Waffen wegnehmen, wenn diese mit dem neusten Update durch die Einigkeit der Legionsrichter sogar noch weiter aufgewertet werden können.
Irgendwann geht es dann weiter. Ein paar Wochen nach dem Patch schalten die Entwickler die nächsten Quests frei und während dieser erfährt man von Magni, dass wir mit Hilfe der Artefaktwaffen die korrumpierte Energie, die durch das Schwert von Sargeras fließt und somit das Lebensblut von Azeroth verseucht, absorbieren können. Passend dazu gibt es auch eine kurze Cutscene. Danach verändert sich dann auch Silithus. Statt den roten, böse Farben wird die Zone gelblich-blau und das Schwert pulsiert nicht mehr in roten Farben. Es macht also den Anschein, als würde die Welt anfangen zu heilen.
Fraglich ob dies direkt nach der Befreiung der Korruption passiert oder wieder erst ein paar Wochen später, doch dadurch, dass wir die korrumpierte Energie nun in den Artefaktwaffen lagern, gibt es eine unschöne Nachwirkung. Die Waffen werden instabil, was sich dadurch erkenntlich macht, dass wir langsam aber sicher die komplette Artefaktmacht verlieren. Das ist aber zum Glück nur ein netter grafischer Effekt.
Wer diese speziellen Designs also haben will, muss die entsprechenden Voraussetzungen noch in Legion erledigen! Dafür ist jedoch noch genug Zeit, nicht wahr? Was die Designs selbst angeht, diese werden nach Legion als Transmog-Vorlagen zur Verfügung stehen. Auch die unterschiedlichen Druiden-Formen der Bären- und Katzen-Gestalt kann man wohl irgendwie aktivieren, wie die Entwickler bereits ankündigten.
Die Geschichte in Silithus
Wenn Patch 7.3.5 erscheint, können die Spieler, die Argus in Antorus besiegt haben, die neue Kampagne in Silithus spielen. Dabei geht es um zwei Dinge. Zum einen soll verhindert werden, dass die Horde oder Allianz an die neue mächtige Ressource Azerite herankommt. Zum anderen wollen Magni und Khadgar herausfinden, wie sie Azeroth retten können, nachdem nun das Schwert von Sargeras in der Welt drinsteckt. Die Kampagne ist recht schnell gespielt und sie endet damit, dass es noch keine Lösung in Bezug auf das Schwert gibt.
Befreiung von der Korruption
Irgendwann geht es dann weiter. Ein paar Wochen nach dem Patch schalten die Entwickler die nächsten Quests frei und während dieser erfährt man von Magni, dass wir mit Hilfe der Artefaktwaffen die korrumpierte Energie, die durch das Schwert von Sargeras fließt und somit das Lebensblut von Azeroth verseucht, absorbieren können. Passend dazu gibt es auch eine kurze Cutscene. Danach verändert sich dann auch Silithus. Statt den roten, böse Farben wird die Zone gelblich-blau und das Schwert pulsiert nicht mehr in roten Farben. Es macht also den Anschein, als würde die Welt anfangen zu heilen.
Instabilität der Artefaktwaffen
Fraglich ob dies direkt nach der Befreiung der Korruption passiert oder wieder erst ein paar Wochen später, doch dadurch, dass wir die korrumpierte Energie nun in den Artefaktwaffen lagern, gibt es eine unschöne Nachwirkung. Die Waffen werden instabil, was sich dadurch erkenntlich macht, dass wir langsam aber sicher die komplette Artefaktmacht verlieren. Das ist aber zum Glück nur ein netter grafischer Effekt. Ablegen der Artefaktwaffen
Auf Grund dieser Instabilität werden die Waffen also früher oder später komplett nutzlos und wir gehen zu 99,99% davon aus, dass dies erst mit dem Pre-Patch für Battle for Azeroth passiert. Alles andere hätte keinen großen Sinn. Mit dem Patch werden uns dann wahrscheinlich Ersatzwaffen zur Verfügung gestellt, die man eventuell wieder durch eine letzte Quest im Bezug auf die Artefaktwaffen freischaltet.Weiterhin Designs sammeln
Und um gleich auch noch einmal dieses Thema zu klären: auch nach Legion wird es möglich sein die verschiedenen Designs der Artefaktwaffen freizuschalten. Zwar nicht alle, aber die meisten. Es gibt zwei Ausnahmen. So sollen das Design der Klassenherausforderung des Magierturms und die Variante für den Abschluss eines mythisch-plus Dungeons über Stufe 14 nicht mehr erreichbar sein. Denn dabei handelt es sich um Erfolge, die einfach zu Legion gehören und auch dort bleiben sollen.Wer diese speziellen Designs also haben will, muss die entsprechenden Voraussetzungen noch in Legion erledigen! Dafür ist jedoch noch genug Zeit, nicht wahr? Was die Designs selbst angeht, diese werden nach Legion als Transmog-Vorlagen zur Verfügung stehen. Auch die unterschiedlichen Druiden-Formen der Bären- und Katzen-Gestalt kann man wohl irgendwie aktivieren, wie die Entwickler bereits ankündigten.
Meine Lieblingsvorlage, welche ich mit einer neuen Klasse gerne hätte, ist dann nicht mehr verfügbar.
Ohne mich, mit Legion war es das für mich mit WoW.
Man soll gehen, wenn es am schönsten ist...
1.) Ne, deine Waffe bleibt dann für immer mächtig
2.) Deine Waffe wird genauso instabil wie alle Anderen, du hast dann bloß eben die Story dazu nicht miterlebt und sie ist es einfach so.
Es gibt sogar noch eine dritte Möglichkeit - du erwirbst einfach das neue Addon nicht, dann bleibt deine Waffe für immer wie sie ist - allerdings bleibst du dann halt auch für immer auf Level 110^^.
AP werde ich zumindest auf jeden Fall nicht vermissen. Bei den Relikten bin ich zugegeben zwiegespalten, aber auch die werde ich dank des Tiegels wohl eher nicht vermissen.
Besonders "freuen" werden sich jetzt aber wohl vor allem die Einhandschwerterträger, weil sie jetzt noch wieder einen Konkurenten mehr bekommen, da ich bezweifel, dass man nur für die DH Cleven droppen lassen wird, würde nämlich der Lootpolitik von Blizzard möglichst viele Items an mehrer Klassen und Skillungen vergeben zu können im Wege stehen.
Spannend wird, mit wem sich dann unsere Nahkampf-Jäger um die Waffen kloppen dürfen? Wahrscheinlich gleich mit zu den Einhandschwerter-Trägern, denn auch Jäger können ja Einhandschwerter tragen. Ooooh, die Waffenfrage wird spannend. ^^
Ich freue mich schon wieder darauf selbst meine Waffe wählen zu dürfen und auch zu entscheiden trage ich eine Axt, ein Schwert oder einen Stab?
Ich fand die Artefaktwaffen jetzt aber auch nie so besonders =D Einzigartig ja aber das war es auch.
Was mich bis heute eh immer an WoW am meisten ankotzt. Siehe auch u.a. die Garnison die Ordenshalle etc. deshalb wirds wohl auch nie Gildenhousing oder ähnliches geben.
PS: Waffen zumindest bei den meisten Specs/Klassen kann man doch um Transmoggen? Also ich hab mit nem Pala beispielsweise kein Problem die Artetank Waffe zu ner Axt umzunwandeln.^^
Klar gibt es 2-3 Dinge die anders gelöst hätten werden können. Manche Klassen hatten Glück. Manche etwas weniger.