9. Dezember 2018 - 13:51 Uhr

Patch 8.1 - Performance-Boost für Nvidia-Grafikkarten!

Patch 8.1: Wogen der Rache steht kurz vor dem Release und bringt nicht nur neuen Content mit sich. Auch unter der Haube passiert ein wenig was. Wie wir bereits berichteten, haben die Entwickler daran gearbeitet die Performance von Systemen mit Multikern-Prozessoren zu verbessern. Bedeutet einen Anstieg der FPS im Spiel. Wie Tests zeigen, kann man einen Anstieg der Leistung von bis zu 20% erwarten. Je nachdem welche Specs euer PC so hat.

Wer eine Grafikkarte von Nvidia hat, der kann sich noch zusätzlich freuen. Wie der Grafikkarten-Hersteller nun mitteilte, gibt es im Treiber-Update vom 3. Dezember zusätzliche Verbesserungen, die in World of Warcraft mit Patch 8.1 Wirkung zeigen werden. Die internen Anpassungen von Blizzard und die Leistungssteigerung durch Nvidia treten jedoch nur in Kraft, wenn DirectX12 (Windows) bzw. Metal (MAC) als Grafik-API benutzt werden.


Mitteilung von Nvidia

World of Warcraft: Battle For Azeroth
Later this month, a new World of Warcraft: Battle For Azeroth update will go live. Alongside the many gameplay changes, there'll also be some technical ones, namely sizeable DirectX 12 performance improvements thanks to Blizzard's work on multithreaded optimizations.

For further details stay tuned, and to get an early preview log on to the PTR and enable DirectX 12.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
myst2000 - Mitglied
Sehr nice, ka warum sich hier wieder welche aufregen oder trollen. Ein Leistungsboost ist immer gut egal für wenn oder wie viel der ausfällt :D
checkmate - Mitglied
Ist eine gtx1050 DX12 kompatibel?
In WOw hab ich DX12 aktiviert, aber im nvidia experience wird wow mit dx11 angezeigt o0 ?

win 10 ist installiert
Demage - Mitglied
Tja, auf der einen Seite ist das natürlich toll, aber auf der anderen Seite hilft das nur Leuten mit einer D12 Grafikkarte.  Und Leute mit einer D12-Grafiikarten haben eh ein System wo FPS nicht so das Problem sind. 

Aber insgesamt natürlich toll das Blizzard nach all den Jahren in der Lage ist die Engine anzupassen und für mehr Performace zu sorgen. Das Hilft den Raidern bestimmt :)  Der ein oder andere freut sich über mehr FPS und der andere macht sie gleich wieder weg weil er die Einstellungen hochdreht, auch gut.
Frozn - Mitglied
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Das wären ja bei mir iwas zwischen 16-28 fps mehr. 

Bin gespannt :)
Vengeance - Mitglied
Schwer zu verstehen als PC masterrace egomane aber es gibt Menschen da draußen denen wird das ne menge bringen und bitte erzähl mir nicht wie viel 100 fps dein pc schafft 
1
Dreaded - Mitglied
100% sind dann 25 FPS das packt sogar nen Dual Core CPU. Schonmal aufm PTR gewesen, oder wolltest Du einfach mal so was dummes schreiben? Ist dir geglückt.

 
3
Crichton - Mitglied
Wenn du bisher mit 25 FPS rumgeeiert bist, dann sind es nur 5 FPS mehr, ja. Dennoch gibt es zwischen 25 und 30 FPS einen deutlich merkbaren Unterschied.
Keine Ahnung wie man sich darüber beschweren kann, denn in jedem Fall sind 20% mehr Leistung eine tolle Sache, die man gerne mitnimmt. 
6
Vengeance - Mitglied
Sehr geil endlich arbeitet die Graka mal mit und nicht nur der Prozessor muss Knechten, top änderung