25. September 2019 - 20:04 Uhr

Patch 8.2.5 - Neues WEF-Programm und Gildensuche (aktuell) nicht verfügbar!

Der neuste Contentpatch 8.2.5 ist endlich da und die meisten werden wohl zuerst einmal die Kriegskampagne in Angriff nehmen, um sich die neusten Ereignisse mit eigenen Augen anzusehen. Danach geht es dann weiter mit der Gruppensynchronisierung, dem neuen Bienenschwarm im Sturmsangtal oder auch der Überarbeitung des "Werbt einen Freund"-Programms. Leider haben die Entwickler aber vergessen zu erwähnen, dass offenbar nicht alle Inhalte direkt zum Release verfügbar sind. Das trifft auf das "Werbt einen Freund"-Programm zu. Das neue UI im Geselligkeit-Fenster ist nicht vorhanden und somit können keine Freunde geworben oder Belohnungen eingesammelt werden.

Nachträglich wurde nun in den Patchnotes ein Vermerk eingefügt, dass das Feature erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen wird. Wann auch immer das sein soll, denn nähere Details wurden leider nicht genannt. Was ebenfalls nicht kommuniziert wurde: die neue Gilden- sowie Communitysuche ist schon wieder nicht im Patch enthalten. Wir wunderten uns bereits, dass davon nichts in den Patchnotes stand, doch offenbar war das so gewollt. Obwohl das Feature bis zum letzten Tag auf dem PTR aktiv war, ist davon auf den Liveservern nichts zu sehen.

Der Witz daran ist der, dass die neue Gildensuche bereits auf dem Testserver von Patch 8.2 verfügbar war und nachher nicht im Patch enthalten war. Wir wissen nicht, was die Entwickler da genau geplant haben, aber offenbar sind sie bisher nicht mit den Ergebnissen zufrieden gewesen oder aber es gab größere Bugs. Es ist auf jeden Fall Schade, denn vor allem die Suche nach Communitys wäre eine schöne Verbesserung.

Ganz davon abgesehen gab es heute Morgen noch einen Hotfix, der dafür sorgte, dass die neue Questreihe von Magni erst angenommen werden kann, wenn die komplette Kriegskampagne abgeschlossen sowie Königin Azshara und Za'qul im Ewigen Palast getötet wurden. Vorher stand die Quest einfach sofort zur Verfügung. Wahrscheinlich werden die meisten Spieler die Voraussetzungen aber zumindest mit ihrem Hauptcharakter bereits erfüllt haben.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Darksoul1909 - Mitglied
Ich finde der Patch ist ein Schlag ins Gesicht für die Leute...Kriegskampagne ist in einer halben Stunde durch, Furorion Quest ist nur langweiligiges herumgefliege in alten Gebieten und vom Bienengegrinde wollen wir gar nicht reden. Selten sowas einfallsloses gesehen....achja ich wollte mir ne neue Gilde suchen da es ja im Patch eine neue überarbeitete Funktion gibt....oh nein wartet....doch nicht....sorry Blizzard mein Geld geht die nächsten Monate ins was wovon ich mehr habe.
Muhkuh - Mitglied
Es waren für den Patch ja auch drölf Raids, 75 neue Instanzen und 2 Milliarden Stunden Quests angekündigt und nicht "bloß" "Ende der Kriegskampagne", Gruppensynchronisation, neue Worgen/Goblin-Modelle?
Was hattest du erwartet, das Ding war ewig genau so - inkl. erneutem Test der neuen Gildensuche - auf dem PTR, da hätte man bereits irgendwie erahnen können, dass das mehr ein "Tech"-Patch als ein "Content"-Patch werden würde?
4
Darksoul1909 - Mitglied
@Muhkuh erwartet hab ich garnichts. Ich habe lediglich gesagt das es schade ist das es so wenig und einfallslos ist. Nicht mehr, nicht weniger.
LexiHard - Mitglied
hmm... WoW ist ja grad im Angebot. Da wäre es doch eigtl. gerade gut, wenn man das Programm online bringt. Da würden vllt. paar mehr drüber nachdenken zu werben etc. Aber da kommt leider nicht genug Geld bei rum.....ohh.....halt... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Wenn die Angebote vorbei sind, wird auch ganz plötzlich das WEF-Programm einwandfrei funktionieren. Wäre ja nicht das erste Mal für solch eine Vorgehensweise. 
Muhkuh - Mitglied
Das WEF funktioniert auch jetzt schon einwandfrei, es ist bloß deaktiviert.

Nicht "einwandfrei" scheint die Gildensuche zu funktionieren, allerdings gibt es hierzu gar nicht Offizielles.
LexiHard - Mitglied
Das ändert nichts an meiner Aussage ;)
Das Prinzip bleibt das gleiche. 
Mau - Mitglied
Wie es scheint, ist die alte Version der Gildensuche auch nicht mehr im Spiel zumin. von der Gilde nicht mehr einsehbar (der Button dafür ist weg).
2