27. April 2019 - 08:11 Uhr

Patch 8.2 - Das Reittier Kua'fon lernt endlich fliegen!

In Battle for Azeroth kommen Dinoliebhaber auf jeden Fall auf ihre Kosten. Speziell im Dschungel von Zuldazar findet man so einige verschiedene Exemplare: Raptoren, Brutosaurier, Terrorhörner, T-Rex, Ankylosaurier, Ceratopsaurier und viele mehr. Natürlich können auch einige davon als Haustier, oder gar Mount eingesammelt werden. Vor allem reitbare Dinosaurier sind ein Hingucker und ein ganz besonderes Reptil ist dabei Kua'fon! Dieser Pterrordax kann von Hordlern aufgezogen werden. Innerhalb von knapp 30 Tagen und nach dem Erledigen von vielen vielen Aufgaben, entwickelt sich Kua'fon von einem Ei bis hin zum ausgewachsenen Flugsaurier.

Doch es gibt ein kleines Problem dabei. Fliegen kann der Flugsaurier leider nicht. Obwohl wir während unserer Abenteuer mit ihm alles versucht haben, um Kua'fon diese Fähigkeit beizubringen, hat es einfach nicht geklappt. So ist das wohl, wenn man von einem Humanoiden aufgezogen wird. Doch man sollte die Hoffnung bekanntlich niemals aufgeben. Tatsächlich wird es bald erneut die Möglichkeit geben, den Pterrordax hoch in die Lüfte zu bringen.

Denn mit Patch 8.2 wird der bisherige Erfolg Pterrordaxzähmen leicht gemacht zu einer Erfolgsserie umgewandelt. Wer bereits den ersten Teil erledigt hat, kann danach an dem gleichnamige zweiten Erfolg arbeiten: Pterrordaxzähmen leicht gemacht. Für diesen muss auch nur eine Quest erledigt werden: Ptrau mir einfach. Was genau es zu tun gilt, ist aktuell nicht bekannt. Doch laut der Beschreibung schalten wir danach Flügel für Kua'fon frei. Ebenso gibt es eine modifizierte Version des Mounts. 


Der neue Tooltip von Kua'fon

Beschreibung des Tooltips vom aktuellen Kua'fonTooltip
  • Das einst kleine Jungtier ist durch liebevolle Pflege zu einem mächtigen Pterrordax herangewachsen. Allerdings hat er nie Fliegen gelernt.
Beschreibung des Tooltips vom neuen Kua'fonTooltip
  • Das einst kleine Jungtier ist durch liebevolle Pflege zu einem mächtigen Pterrordax herangewachsen. Endlich hat er auch gelernt zu fliegen.

Wer Kua'fon bisher nicht freigeschaltet hat, der kann das nun mal nachholen, um auf Patch 8.2 vorbereitet zu sein. Wie erwähnt, es dauert ein paar Tage, doch die Quests sind schön gestaltet. In unserem Guide erfahrt ihr alles, was es zu wissen gilt: zum Guide! Noch einmal der Hinweis, Kua'fon kann nur von Hordlern aufgezogen werden. Danach kann er aber auch von Allianz-Charakteren des gleichen Accounts benutzt werden.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
FionSilberpfeil - Mitglied
Gut, war abzusehen das das kommt. Und es triggert mich als Allianzler! ^^
1
Sekorhex - Mitglied
Verdammt nochmal endlich! Seit anfang an von BfA habe ich Kua'fon gefarmt und hochgezogen. Mich hat es so dermaßen aufgeregt, dass der nur aufn Boden läuft als Pterrordax! Endlich sieht es Blizzard eind, diesen armen tollen fliegen beizubringen!
2
Vengeance - Mitglied
Das wäre geil is ja auch eins der wenigen mounts die nicht jeder hat 
kaito - Mitglied
Da ist was dran geil? Weil man ihn dann seltener sieht? Ich glaube das kommt eher durch einen anderen Grund. ;)
Vengeance - Mitglied
Das er fliegen können wird ist geil erstmal lesen und verstehen