Auch heute gibt es wieder eine Liste an Hotfixes für Patch 8.2 und erneut wurden allerlei Fehler behoben. Interessant ist aber vor allem, dass es viele Nerfs für Zwischengegner im neuen Mega-Dungeon Operation: Mechagon gab. Waren diese nötig? Gerne mal eure Meinung dazu in die Kommentare schreiben. Wer gestern Probleme bei der neuen PvP-Rauferei Klassisches Ashran hatte, der sollte diese nun noch einmal besuchen, denn diverse Bugs wurden entfernt. Die kompletten übersetzten Patchnotes könnt ihr euch folgend anschauen!
Kreaturen und NPCs
Dungeons und Raids
Items
Spieler gegen Spieler
Quests
Weltquest
-
Jede Datenanomalie in Mechagon gewährt nun nur noch einmal am Tag Beute. Sie werden deshalb nun auch als seltener Gegner markiert.
Dungeons und Raids
-
Ewiger Palastt
-
Lady Aschenwind
-
Kräuselnde Welle erscheint nun nicht mehr unter dem Boden.
-
-
Königin Azshara
-
Übereifriger Koloss erhält Erzürnt nun nachdem der erste Kontrolleffekt auf ihm ausgelaufen ist.
-
Es wurde ein Fehler behoben, wodurch der visuelle Effekt der Blitzkugeln manchmal nicht angezeigt wurde.
-
-
- Operation: Mechagon
- Der Schaden von Säurespritzer des Gegners Gnomfressender Schleim wurde um 10% reduziert.
-
Der Schaden von Gyroschrott der Gegner Schwerer Schrottbot und Defekter Schrottbot wurde um 25% reduziert.
-
Der Schaden von Schießen des Gegners Knaller der Kolbenköppe wurde auf 75% des Waffenschadens reduziert und der Schaden von Schussspurt auf 50% des Waffenschadens.
-
Die Fähigkeit Vorschlaghammer von Schrotterin der Kolbenköppe reduziert die Rüstung pro Stapel nur noch um 10% statt 20%.
-
Müll werfen von Müllschmeißer der Schrottknochen verursacht nur noch Schaden in Höhe von 100% des Waffenschadens und die Wirkzeit wurde von einer Sekunde auf zwei Sekunden erhöht.
-
Die Fähigkeit Schrottkanone von Waffenfähiger Krabbler verursacht nun 15% weniger Schaden und die Fähigkeit Schock 20% weniger Schaden.
-
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ziele der Fähigkeit Schrumpfen von Renormalisiererin von Mechagon erhöhte Aggro produziert haben.
-
Spieler sollten während des Kampfes gegen König Mechagon nicht mehr durch die Plattform fallen.
Items
-
Herz von Azeroth
-
Konflikt und Zwietracht (Essenz) zeigt nun das Icon des PvP-Talents für den Charakter als Fähigkeitsbutton an.
-
Talente, die Spieler durch Konflikt und Zwietracht(Essenz) erlernen, sollten nun nicht mehr 2-mal erlernt werden.
-
Die Stapel von Mana überladen durch die Die unerschöpfliche Flut (Essenz) können nun durch Effekte wie Magiebannung oder Reinigen entfernt werden.
-
Es werden nun keine Stapel mehr für Mana überladen von Die unerschöpfliche Flut (Essenz) durch Fähigkeiten generiert, die kurz vor der Aktivierung der Essenz gewirkt wurden.
-
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Fokussierter Azeritstrahl von Essenz der Fokussierungsiris(Essenz) durch den Azerit-Bonus Höllische Ketten der Unheilig-Todesritter unterbrochen wurde.
-
-
Rechengerät im Taschenformat
-
Der Effekt der roten Lochkarte Zyklotronischer Beschuss kann nun unterbrochen werden und ist nicht mehr einsetzbar, wenn das Ziel unter einem Kontrolleffekt wie Verhexen steht.
-
Spieler gegen Spieler
-
Krieger
- Furor
- Kampftrance wird nun korrekt durch Wütender Schlag ausgelöst, wenn dieser durch Wirbelwind verstärkt wurde.
- Furor
-
Spieler erhalten keinen Deserteur-Debuff mehr, wenn sie die Rauferei Klassisches Ashran verlassen.
-
Es wurde ein Fehler behoben, durch den manchmal im Chatfenster angezeigt wurde, dass diverse PvP-Talente erlernt wurden, wenn der PvP-Kampf betreten wurde.
Quests
- Zertifiziert aus zweiter Hand kann nun an jedem Tag abgeschlossen werden, nicht nur an dem Tag, an dem die Quest erhalten wurde.
-
Es wurden mehr tote Bots für die Quest Zerteilte Bots eingefügt.
-
Die Ansturm-Fähigkeit des reitbaren Terrorhorn zerstört nun wieder Barrikaden während der Quest Die Wut der Terrorhornmutter.
-
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler, die noch nicht weit in der Questreihe vom Herz von Azeroth sind, bereits die reparierte Herzkammer angezeigt bekommen haben.
-
Todesritter können Todesgriff nicht mehr auf die Gestohlenen Teilekisten während der Quest Haut sie aus dem Kasten einsetzen.
-
Die Quest Großes Speicherfragment wird nun als abgeschlossen angezeigt, wenn Balnazzar als Datenanomalie getötet wurde.
-
Ein Sieg in der PvP-Rauferei Klassisches Ashran gewährt nun entsprechenden Fortschritt für die Quest Mal was anderes.
-
Die Weltquest Die Seelenbinder wird nun abgeschlossen, nachdem Ulmath getötet wurde.
Weltquest
-
Kreaturen zeigen nun relevante Informationen in ihrem Tooltip während des Events Gerufen aus den Tiefen.
Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert - einerseits Herausforderung ja, andererseits soll der Dungeon aber dann halt auch "genutzt" und nicht tunlichst gemieden werden, sonst war all die Arbeit, damit Zeit und damit im Endeffekt "Geld", die da rein gesteckt wurde, für die Fische.
Da ist dann ALLES besser. Das kommt nämlich gleich mit den 2 Milliarden Nerfs, die es bis Patch schon 1.12 gab.^^
Und da niemals mehr Neues dazu kommt, gibt es auch keinen Grund, dort dann nochmal etwas zu nerfen, weil die "Durchfallsrate" doch wesentlich höher ist als erwartet und als Ziel ausgegeben. :)
Ich will Classic damit nicht schlecht machen, ich freue mich auch riesig darauf. Allerdings bietet Classic keine Herausforderung, so wie Du es darstellst.