21. Juni 2019 - 10:59 Uhr

Patch 8.2 - Neue Skalierung für mythisch-plus Dungeons

Mit der Einführung der mythisch-plus Dungeons in Legion haben die Entwickler ein Problem behoben, welches die Instanzen in World of Warcraft schon immer hatten: irgendwann musste man sie nicht mehr besuchen, weil die Beute dort uninteressant war. Nun ist es aber so, dass sich ein Besuch die ganze Erweiterung lang lohnt. Zusätzlich zu diesem System, wird mit jeder neuen Saison der Schwierigkeitsgrad der Dungeons und das Itemlevel der dort zu erhaltenen Beute erhöht. So sieht es auch beim Wechsel von der zweiten zur dritten Saison in Patch 8.2 aus, die am 10. Juli startet. Doch dieses Mal gibt es eine Neuheit der der Skalierung der mythisch-plus Dungeons.

Bei dem Wechsel von der ersten zur zweiten Saison war es so, dass die Dungeons grundlegend drei Stufen schwerer wurden. Heißt also, wenn man in der ersten Saison Dungeons auf Stufe 8 gut hinbekommen hat, konnte man in der zweiten Saison bei Stufe 5 das gleiche Ziel erreichen. Anstatt aber einfach die Stärke und die Lebenspunkte aller Gegner in der dritten Saison wieder um etwa 30% zu erhöhen, wird pro Schlüsselsteinstufe der Schwierigkeitsgrad weiter angehoben. Im Endeffekt fühlen sich niedrigstufige Instanzen dadurch nicht mehr so viel schwerer als zuvor an.


Vergleich zwischen Saison 2 und 3

  • Mythisch-plus Dungeons bis Stufe 10 fühlen sich etwa eine Stufe schwieriger an
  • Mythisch-plus Dungeons bis Stufe 15 fühlen sich etwa zwei Stufen schwieriger an
  • Mythisch-plus Dungeons über Stufe 15 fühlen sich etwa drei Stufen schwieriger an
 
Stufen Multiplikator Zweite Saison Multiplikator Dritte Saison
2 +0% Stärke & Lebenspunkte +0% Stärke & Lebenspunkte
3 +8% Stärke & Lebenspunkte +10% Stärke & Lebenspunkte
4 +17% Stärke & Lebenspunkte +21% Stärke & Lebenspunkte
5 +26% Stärke & Lebenspunkte +33% Stärke & Lebenspunkte
6 +36% Stärke & Lebenspunkte +46% Stärke & Lebenspunkte
7 +47% Stärke & Lebenspunkte +61% Stärke & Lebenspunkte
8 +59% Stärke & Lebenspunkte +77% Stärke & Lebenspunkte
9 +71% Stärke & Lebenspunkte +95% Stärke & Lebenspunkte
10 +85% Stärke & Lebenspunkte +114% Stärke & Lebenspunkte
11 +100% Stärke & Lebenspunkte +136% Stärke & Lebenspunkte
12 +116% Stärke & Lebenspunkte +159% Stärke & Lebenspunkte
13 +133% Stärke & Lebenspunkte +185% Stärke & Lebenspunkte
14 +152% Stärke & Lebenspunkte +214% Stärke & Lebenspunkte
15 +172% Stärke & Lebenspunkte +245% Stärke & Lebenspunkte

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Fsociety - Mitglied
Uff....die Steigerung fällt ja sehr mager aus. Wenn 10 wieder die maximale Stufe ist um das beste Gear rauszuholen, dann ist das zu einfach....Eine 11/12er Ini mit neuem Gear und Essenzen wird absoluter Freelot sein. Keine Ahnung warum man nicht mal etwas anzieht um Spielern einen Anreiz zu geben etwas höher zu laufen, bis auf Rio...