22. Juni 2019 - 08:26 Uhr

Patch 8.2 - Neue Skalierung von Itemeffekten sorgt für höhere Zahlen

Vor langer langer Zeit war das Design von Items in World of Warcraft noch sehr einfach gehalten. Es gab ein Ausrüstungsteil mit den und den Attributen, welches von einem Dungeons, einem Raid, von einer Quest oder auch durch das PvP ergattert werden konnte. Nicht mehr und nicht weniger. Heutzutage ist es allerdings so, dass ein Ausrüstungsteil viele viele verschiedene Versionen haben kann. Zum einen natürlich durch unterschiedliche Modi, wie z.B. normal, heroisch und mythisch.

Zum anderen aber auch durch Systeme, wie z.B. die kriegs- und titangeschmiedeten Upgrades oder die skalierenden Rüstungsteile von Weltquests sowie Belohnungstruhen von verschiedenen Quests, die sich am aktuellen Itemlevel des Charakters orientieren. Um solche sehr dynamisch veränderbaren Gegenstände anbieten zu können, muss im Hintergrund natürlich ein gutes Skalierungssystem dafür sorgen, dass die Werte auf den Gegenständen entsprechend hoch- und runterskaliert werden.

Das gilt aber nicht nur für Attribute, sondern auch für Effekte auf Gegenständen, wovon es in Battle for Azeroth ja reichlich gibt. Wie die Entwickler nun schreiben, haben sie einige Anpassungen an dem System vorgenommen, wodurch die Skalierung von Schadens-, Heilungs- und Schildeffekten der bisherigen Ausrüstungsteile höher ausfällt. Je besser das Itemlevel, desto einen größeren Unterschied wird man mit Patch 8.2 bemerken. Im Endeffekt also ein kleine Buff für alle.
 Gear Scaling 
Most item effects that deal damage or healing now scale based off of a character's secondary stat (was primary stat).
  • Developers' note: We made some under-the-hood changes to how item effects that deal damage, healing, and shielding scale with item level. The net effect of these changes is that almost all items like this in Battle for Azeroth are now moderately stronger. The difference is greater the higher the item level of the item. This includes items from Battle for Azeroth dungeons, raids, and PvP rewards.

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coi - Mitglied
Und die Ankündigung von EU Classic-servern sorgt für kleinere Abonnenten zahlen, so gleicht sich alles aus ;) 
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