24. Juni 2019 - 16:59 Uhr

Patch 8.2 - Saisonale Quests für epische Schlachtfelder

Seit Patch 8.0 gibt es die neue Warteschlange für epische PvP-Schlachtfelder. In dieser befinden sich die großen Battlegrounds Alteractal und Insel der Eroberung. Mit Patch 8.1.5 kehrte außerdem Tausendwinter zurück und wurde zu einem instanziierten Schlachtfeld für die epische Kategorie umfunktioniert. Gleiches geschieht mit Ashran im kommenden Patch 8.2! An sich gibt es bereits etwas bessere Belohnungen in den größeren Battlegrounds, jedoch muss man als Spieler auch mehr Zeit investieren, um diese zu spielen.

Um den Ansporn zum Anmelden etwas zu erhöhen, werden mit Patch 8.2 neue saisonale Quests eingefügt. Diese können einmal pro Saison auf dem Schlachtfeld selbst angenommen sowie abgeschlossen werden. In Tausendwinter gibt es bereits zwei Stück, jedoch war bisher nicht klar, dass diese mit jeder Saison zurückgesetzt werden. Solche Aufgaben wir es nun in Zukunft auch im Alteractal und in Ashran geben. Dort werden jeweils zwei Quests angeboten, die Eroberungspunkte und Ehre als Belohnung gewähren. Für eine Quest muss das Schlachtfeld gewonnen werden und für die anderen muss eine zusätzliche Aktivität dort verrichtet werden. 
 

Die verschiedenen saisonalen Quests

Tausendwinter Alteractal Ashran

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Nighthaven - Supporter
Die 1000-Winter-Quest war also keine weekly, sondern eine saisonale?
teunlitzer - Mitglied
naja eventuel aber nur eventuel könnte es ja wieder mehr anmeldungen geben wenn solche änderungen durchgeführt werden wie karpos vorschlägt ^^ 
1
Karpos - Mitglied
Damit ich wieder Schlachtfelder spiele, die ich sehr gerne früher gespielt habe, muss Blizzard erst ein System entwickeln, dass ausgeglichene Teams zusammenstellt. 

Beispiel: Team A hat sich als zusammenhängende Gruppe angemeldet, also spielen sie auch nur gegen ein Team, welches ebenfalls eine gewisse Mindestanzahl an "sich kennenden" bzw. sich zusammengefundenen Mitspielern aufweist. 

Beispiel 2: In Team A befinden sich hauptsächlich Spieler, die von den letzten 100 BGs 98 gewonnen haben. Also spielt Team A NICHT gegen ein Team, in dem nur Spieler sind, die 2 der letzten 100 BGs gewonnen haben. 

Von mir aus geht man auch noch nach GS und setzt eine KI ein, die ungefähr "weiß", wie stark ein Spieler ist, indem man die BGs "mitschneidet". 

Solange ich jedenfalls von 10 BGs 9 verliere, habe ich keine Lust mehr, solche zu spielen. Denn ein Spiel soll Spaß machen, aber es macht keinen Spaß, wenn ich eine Gewinnquote und quasi auch nur eine Gewinnchance von 10% habe, denn die anderen 90% habe ich nicht knapp, sondern immer mehr als deutlich (meist gegen Russen) verloren. 
1
Muhkuh - Mitglied
Du möchtest scheinbar gar keine BGs mehr spielen, weil durch die Voraussetzungen dann keine mehr aufgehen.:P
Ist jetzt ja schon nicht ganz so einfach/schnell - und da hat man schon Zugeständnisse gemacht und die Voraussetzungen aufgeweicht -, aber wenn dann auch noch so "strenge" Voraussetzungen dazu kommen, damit ein Match aufgeht... ^^
1
Nighthaven - Supporter
Faire Matches in WoW sind eine absolute Illusion, Karpos! Das bekommen sie ja nicht mal in Overwatch oder Heroes of the Storm hin, das Matchmaking dort ist grauenhaft, sobald man den ranked Modus verlässt. Und der wiederum matcht auch Gruppen mit Singlespielern zusammen. Rate mal, wie lustig es war, der 6. Spieler zu sein neben ner 5er Gruppe? Gut, wenn die als 5 anmelden, muss halt einer der Depp sein, aber Spaß hatte ich da nicht, da die Gegner natürlich auch ne Premade 5er hatten. Aber back to topic:
Faire bzw. ausgeglichene Matches in WoW-PvP wird es niemals geben. (in Hots und Overwatch habe ich bereits auch so gut wie den Glauben aufgegeben, auch wenn sie auf der Blizzcon 2018 was anderes angekündigt hatten...)

Also spiel Horde auf nem nicht deutschen Server und Du hast die besten Siegchancen und sicher am meisten Spaß im WoW-PvP :)