17. Mai 2019 - 08:59 Uhr

Patch 8.2 - Totem der Traditionsrüstung der Taurenvölker wird zum Umhang!

Zwar gibt es in Battle for Azeroth keine Klassensets, dafür aber die Traditionsrüstungen der verschiedenen Völker. Nachdem sie erst nur für die Verbündeten Völker geplant waren, werden nun nach und nach auch welche für die bereits vorhanden Rassen ins Spiel eingefügt. Bei jedem Set gibt es den einen oder anderen Hingucker und alle sind auf jeden Fall gelungen. Besonders cool sind z.B. die Totems auf dem Rücken der Hochbergtauren und auch die klassischen Tauren erhalten mit Patch 8.2 ein Totem zu ihrem Set.

Doch obwohl sich diese Totems visuell auf dem Rücken befinden, war es bisher so, dass sie einfach zusammen mit dem Brustteil verbunden waren statt als Umhang zu fungieren. Ziemlich blöd, da diese Totems eher als eigenständiges Accessoire benutzt werden sollten. Dieses Problem gibt es demnächst jedoch nicht mehr. Denn mit dem letzten Update auf den Testservern haben die Entwickler endlich eigenständige Items für diese Totems eingefügt, die dann in den Rücken-Slot platziert werden. 

Somit darf jeder selbst auswählen, ob er das Set ohne oder mit Totem anziehen möchte. Außerdem ist es natürlich möglich die Totems mit einem anderen Transmog-Outfit zu verbinden. Wer einen Leerenelfen spielt, der fragt sich nun wohl, was denn mit den Flügeln von ihrem Transmogset ist, die ebenfalls auf dem Rücken platziert sind, aber zum Brustteil gehören. Bisher gibt es dazu keine Anpassung, aber eventuell kommt diese noch. 

Die neuen Transmog-Gegenstände  


Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
fanathir - Mitglied
Hallo Vanion und Co., 

ich habe gestern meinen Hochbergtauren auf 110 gelevelt und mich riesig über die Traditions Rüstung gefreut.
Als ich den Artikel hier gelesen habe dachte ich das das Totem schon als Umhang zählt. Leider war dies nicht der Fall. 
Das Totem ist immer noch an der Brust mit dran. Aber man liest auf vielen Seiten das dies schon mit 8.2 behoben werden sollte.
Ist die Änderung noch nicht raus oder was ist da los? 

Grüße
Andi Vanion.eu
Mhhh, ja das ist komisch. Das hätte schon längst umgeändert werden sollen ...
fanathir - Mitglied
Zu mal ja in diversen Artikeln stand das das schon aufm PTR getestet worden ist usw. Mhhh...ich hoffe die ändern das bald.
Vielleicht kannst du ja eine Auge offen halten wenn es was neues zu dem Thema gibt :) 
Sekorhex - Mitglied
Ich finde immer noch, dass man die Rüstungen zwischen den Tauren switchen kann. Dass man als Taure auch Hochbergtaurenrüstung tragen kann und andersrum. Zu dem müssten die Waffen ausgeblendet werden, wenn man schon ein Totem aufm Rücken hat, sonst sieht es einfach nur besch.. aus.
Kronara - Mitglied
Warum? Das sind zwei unterschiedliche Völker. Blutelfen und Nachtelfen können ja auch nicht ihre Sachen gegenseitig tragen, auch wenn sie von der selben "Ur-Rasse" abstammen!
Und wenn man Totem UND Waffe trägt, sieht man nun mal auch Totem UND Waffe!
Sekorhex - Mitglied
Haste das mal Ingame angeguckt Kronara? Das sieht besch.. aus! Wenn ich eine zweihand habe und dann totem die sich überlappen sieht es einfach nur grässlig aus.
Kaeron - Mitglied
Also bei den Hochberg Tauren klippt das Totem mit dem Schild einfach brutal. Was aber darauf hinausläuft das man das Schild kaum sieht also irgendwie gehts schon.
Leome - Mitglied
Danke. Wenn man das Schild kaum sieht, ist es ja ok. Zur Not muss man wohl ein kleines Schild moggen, damit es möglichst stark verschwindet. Ich stelle mir das mit dem Bollwerk irgendwie recht merkwürdig vor. :-D

Ich muss meinen Hochbergtauren mal weiter leveln, der halbe Weg ist geschafft.