3. März 2020 - 07:37 Uhr

Patch 8.3 Hotfixes vom 03. März - Ny'alotha, Items, PvP & mehr!

Weiter geht es mit neuen Hotfixes für die Liveserver von World of WarCraft und dieses Mal sind die Patchnotes wieder etwas länger. Besonders interessant sind dabei wohl die Nerfs für einige Bosse in Ny'alotha und sogar einer Mechanikanpassung bei Prophet Skitra, damit der Kampf nicht mehr so lange dauert. Außerdem wurde nun schlussendlich auch das Cap für Manifestierte Visionen entfernt und der Verderbnis-Effekt Zwielichtverwüstung hat eine weitere Abschwächung verpasst bekommen. Folgend haben wir euch die Patchnotes übersetzt. 
 Match 2nd Hotfixes 
Klassen
  • Jäger können wieder Kolosse in der Schlacht um Orgrimmar zähmen.
 
Dungeons und Raids
  • Ny'alotha
    • Prophet Skitra
      • [nach dem Serverneustart] Prophet Skitra hat nur noch 2 Zwischenphasen statt 4, die bei 33% und 66% Lebenspunkte ausgelöst werden.
      • [nach dem Serverneustart] Der Effekt von Dunkles Ritual erhöht sich pro Stapel nun um 4% statt 2%.
    • Ra-den
      • [nach dem Serverneustart] Die Wirkzeit von Leerenkollaps wurde im normalen, heroischen und LFR-Modus auf von 3,5 auf 4,5 Sekunden erhöht.
      • [nach dem Serverneustart] Der Schaden von Leerenkollaps wurde in allen Modi verringert.
      • [nach dem Serverneustart] Die Laufzeit von Leerenbesudelung wurde im mythischen Modus von 14 Sekunden auf 6 Sekunden reduziert.
    • N'Zoth
      • [nach dem ServerneustartAzeroths Strahlen regeneriert nun 25 statt 20 geistige Gesundheit.
          • [nach dem Serverneustart] Der Schattenschaden vom Gedankenernter wurde um 10% verringert.
          • [nach dem Serverneustart] Die durch den Gedankenernter  abgezogene geistige Gesundheit wurde von 400 auf 300 reduziert.
      • [nach dem ServerneustartGedankengriff kann nicht mehr durch die Fähigkeit Kosmische Welle vom Priester unterbrochen werden.
 
Items und Belohnungen
 
Spieler gegen Spieler
  • Herz von Azeroth
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die geringe Macht von Vision der Perfektion (Rang 3) beim Betreten einer Arena entfernt wurde.
 
Angriffe von N'Zoth
  • Nach dem Sieg über Vil'raxx erscheint nun ein Ausgangsportal. 
 
Zeitwanderung
  • [nach dem Serverneustart] Lebenspunkte, Schaden und Heilung von Spielern wurden umskaliert, um Azerit-Essenzen und Verderbnis zu berücksichtigen

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Niveau - Mitglied
Der TD Nerf war definitiv gerechtfertigt - Im Raid und bei "Einzel-Gruppen-Pulls" in M+ wird das aber kaum bis gar keine Auswirkungen haben. Nur bei Massenpulls, Solo Content und sonstigem dürfte der Nerf wirklich Auswirkungen haben.
Ich finde es gut, allerdings weine ich ein bisschen meinen 5 Mask-Trys in den Visionen nach, die ich ab kommendem Wochenende geplant hatte als Tank Paladin. 
Streu - Mitglied
Cap entfernt: Bombe. Ich finde es gut, dass sie doch ein bisschen auf die Community reagieren.
Den Strahl zu nerfen finde ich irgendwie merkwürdig.. Fand ihn jetzt nicht so ultra stark. Procct selten und mit Pech auf das letzte Add.
Und der Sterne Trait Rang 3 macht AoE (bezogen auf m+) overall ähnlich viel Schaden und der bleibt unverändert.
Mal schauen wann der dran ist
Rapid - Mitglied
Ich hab den Strahl auf Rang 3 mit meinem Tank gestern im M+ gehabt...wenn das Ding kommt macht das Ultra viel schaden, teilweise sogar 2 proggs pro Gruppe und ich bin locker über 150k DPS (bei Gruppen). Ich weiß gar nicht ob man 2x den Strahl anlegen kann...wenn ja, dann ist das übel...kann schon verstehen warum die den Nerven. Als Tank in den Visionen richtig gut, alles pullen, in ein Haus rein und hoffen das der Strahl kommt...alles Tot
Toranato - Mitglied

Ich weiß gar nicht ob man 2x den Strahl anlegen kann...wenn ja, dann ist das übel..

Ja kann man. Der strahl procct dadurch zwar nicht häufiger. Aber der Schaden wird erhöht. So kann ich dank 2 Teilen (1xStufe2 1xStufe1) 18% meines Lebens als schaden machen oder bei 2x Stufe 2 24% meines lebens. Bereits einige male getestet bei nur einem Stufe 2 strahl ca60k pro ziel. Bei 2 angelegten stufe 2 120k als DD.

Und der Sterne Trait Rang 3 macht AoE (bezogen auf m+) overall ähnlich viel Schaden und der bleibt unverändert.

Angeblich laut einiger aussagen die ich gehört habe ist er ziemlich schlecht was AOE an geht. Singeltarget Top aber so balt es mehrere Adds werden schlechter als die verwüstung weil er nicht die chance hat hoch zu stacken. Kann das selbst nicht beurteilen da ich das ding nicht hab ^^.
Niveau - Mitglied
@ Toranato: Richtig, in M+ kannst du Infite Stars ziemlich vergessen. Selbst bei Tyrannical Wochen, also wenn die Bosse gebufft sind, leben die nach wie vor nicht lange genug um mit dieser Corruption richtig stark zu punkten (okay, ich war seit 8.3 in keinen 20er oder höheren Keys, vielleicht sieht es dort anders aus). Einzig bei Raidbossen, und wie du schon erwähnt hattest bei reinen Einzelziel-Kämpfen, kommt man auf Werte von 10-30% des Gesamtschadens durch die Stars.
Streu - Mitglied
@ Niveau , ich war diese ID in meinem weekly 15er key und da war mein infinite Stars trait(Rang3) overall auf Platz 1 mit 13,5% und ca. 14m dmg (Spiele DH). Der Verwüstungsstrahl (Rang2) von meinem mate (Frostmage) war da mit 3,4% und ca 3m dmg schon deutlich hinterher..
Haben aber auch das Gefühl dass sämtliche DMG Corruption bei melees häufiger procct als bei ranges. Generell macht mein Stars Rang 3 an Wert mehr dmg als der Strahl Rang 2..
Singletarget im Bossfight hat der btw. je nach proccluck und Boss 20-34% bei mir.
Niveau - Mitglied
Das ist tatsächlich interessant, habe ich so in M+ selten gesehen, in meiner aktuellen M+ Stamm haben wir aber auch keinen DH momentan. Könntest du mir evtl. sagen welcher Dungeon das war?
Und ja, die Infinite Stars können tatsächlich je nach Klasse stärker oder schwächer sein. Auswendig weiß ich nur, dass sie bei Warrys & Elementar Schamanen außergewöhnlich gut proccen. Das wird wohl damit etwas zu tun haben, bei welchen Angriffen die Stars überall proccen können (Autohit, Dot-Ticks, etc.). Klassen mit vielen schnellen Angriffen sind da natürlich von Vorteil.
Toranato - Mitglied
Haben aber auch das Gefühl dass sämtliche DMG Corruption bei melees häufiger procct als bei ranges.
Würde sagen das es einfach daran liegt das Melees einfach fast doppelt so viele Chancen haben da fast alles sofort zauber sind und nur vom GC betroffen sind. Während ein Range ja Castet und eventuell abbrechen muss weil laufen. Als Mage mit der Verwüstung stell ich mir auch doof vor da ich ja Relativ nah drann stehen muss.
Ich für meinen Teil kann es nur mit den Entstellten Gliedmaßen vergleichen. Ich Laufe beim Questen mit dem stufe 3 und Verwüstung stufe 1 rum und kann sagen es Triggert beides etwa gleich oft.  Aber rein vom Tooltip her macht die Gliedmaße wenn sie da ist auf ein Ziel in 10 sek insgesammt 203.380 Schaden. Der strahl stufe 3 macht bei mir 88.740 Schaden auf ein Ziel Ist im Singeltarget also Schwächer jedoch bei 3 adds sind das schon 266.220 Schaden und so mit stärker bei 5 Zielen bin ich da schon bei 443.770 Schaden und das als Frost DK. Unser blut Dk macht da weit mehr mit weil einfach mehr leben.

Ich hab mir gerade noch die Raid Logs vom Donnerstag angesehen und dort kommt mein Zwielichtsverwüstung beim Hivemind auf 2.48m Schaden und hat 8,29% meines schadens gemacht ist dort auf Platz 3 Gelandet. Bei unseren Tanks kommt das selbe bis doppelte bei raus dort ist es platz 1 mit 6,20m und 30,42%   so wie bei 2,63 und 14,16%

Unentliche sterne bei unserer Hexe kommt dort nur auf 1.07m und 7,47% und bei unserem schurken auf 751,2k bei 4.63% bei dem steht sogar die Gliedmaße noch drüber ^^ Für AOE würde ich da doch eher bei der Zwielichtsverwüstung bleiben ^^

Edit:
In dem Kampf kamen beim
Schurken
-12 Hits von Sterne
-70 Hits der Gliedmaße
Mage
-29 Hits bei der Gliedmaße
Hexer
-24 Hits von Sterne
DK DD
-13 Hits Verwüstung
DK Tank
-17 Hits Verwüstung
-53 Obsidianzerstörung
Krieger Tank
-26 Hits Verwüstung

Das waren jetzt nicht alle aber mal so ne Grobe übersicht von einigen dingen.^^