20. November 2019 - 08:23 Uhr

Patch 8.3 - Kein "endlos"-Bonus auf Herz, dafür Item für Umhang-Upgrade!

Update - Die Entwicklung von Patch 8.3 geht weiter und in der vergangenen Nacht gab es einige Blueposts von den Entwicklern zu kommenden Anpassungen auf den Testservern. Unter anderem wurde angekündigt, dass es doch kein "Endlos"-Bonus für das Herz von Azeroth geben wird. Weiterhin kann man pro Stufenauftsieg 2 zusätzliche Itemlevel für die Halskette bekommen, das wars dann aber auch. Der wichtige Fortschritt endet mit Stufe 80, wenn alle Azerit-Essenz-Slots und Ausdauer-Buffs freigeschaltet wurden. 

Im Gegenzug wird aber trotzdem ein System implementiert, um im Laufe der Zeit mehr Verderbnis-Widerstand freischalten zu können. Allerdings nicht über das Herz von Azeroth, sondern durch den legendären Umhang. Der aktuelle Plan sieht so aus, dass man über den Kill von N'Zoth (normal, heroisch, mythisch) oder den Abschluss der verstörenden Visionen unter bestimmten Voraussetzungen Items freischaltet, mit denen der Umhang auch nach seiner maximalen Aufwertung noch verbessert werden kann, wodurch der Verderbnis-Widerstand ansteigt.
 HEART OF AZEROTH AND LEGENDARY CLOAK CHANGES 
In the Visions of N’Zoth PTR, we’re removing what we called the “infinite” at Heart Level 85. It was intended to allowing for an open-ended increase to Corruption resistance.

We’ve heard a lot of feedback from players, and we agree, that there’s value in being able to reach a point where you’re essentially done with Artifact Power.
  • Increasing the Artifact Level of the Heart after unlocking its final Stamina node will continue to increase the Heart of Azeroth’s item level by 2 per step, but otherwise, major progression will end at Artifact Level 80.
  • To complement this, we’re adding an item in Visions of N’Zoth that players will earn once they’ve upgraded their legendary cloak to its maximum potential via Horrific Visions or from defeating N’Zoth on Normal, Heroic, or Mythic difficulty, or from fully completing a Horrific Vision with at least one Mask active. This item will fortify the cloak, adding additional Corruption Resistance and allowing players to earn the ability to wear more Corrupted armor pieces as time goes by.
We see this as similar to the way that legendary upgrade items were awarded by Archimonde or Argus the Unmaker at the end of the last two expansions – it should provide players who prefer to not do organized raiding with a way to have an engaging option for pursuing this reward.

Originalmeldung - Aktuell geht es beim Herz von Azeroth hoch bis Stufe 70 und danach ist erst einmal Pause beim Sammeln von Artefaktmacht. Das Maximallevel wird mit Patch 8.3 jedoch auf 90 erhöht und somit steigt nicht nur das Itemlevel an, sondern es können auch eine neue geringe Fassung sowie Attributserhöhungen aktiviert werden. Die neue geringe Fassung gibt es auf Stufe 75. In diese kann eine der bisherigen 21 Essenzen oder von den sieben neuen Essenzen eingesetzt werden. Danach gibt es noch zwei zusätzliche Ausdauer-Buffs auf Stufe 71 und 80.

Zu guter Letzt wird auf Stufe 85 ein komplett neuer Bonus freigeschaltet, der sich Reinheit der Weltenseele nennt. Ähnlich wie damals bei den Artefaktwaffen von Legion kann der Bonus mehrmals geskillt werden. Mit jedem Stufenaufstieg ab Level 85 wird die Reinheit der Weltenseele stärker. Doch was bringt das? Jeder Rang, wovon es bis Stufe 90 insgesamt 5 Stück gibt, erhöht den Verderbniswiderstand um 1. Insgesamt gewährt das Herz also 5 zusätzlichen Verderbniswiderstand, wodurch es weniger Einschränkungen durch das Verderbnis-System gibt.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Ernie - Mitglied
dadurch dass man endlos +2 ilvl dazu bekommen kann, ist der endlos trait ja nicht wirklich weg. verliert nur an wertigkeit aber verleitet dennoch, weiter zu machen. gibt also kein ende. 
wowhunter - Mitglied
Die benötigte AP wird aber weiter ansteigen sodass man wohl schnell in absurde Bereiche kommt. Schon bei Level 69 hat man nur noch 0,3 oder 0,4% pro WQ bekommen.
Aber wird sicher Leute geben, die für ein Level 500 oder 1000 WQ erledigen. :D
Wartezeit bis Shadowlands dürfte ja immerhin lang genug sein.
 
DruideXis - Mitglied
Wenigstens wird die Kette nicht überladen und dann geschwächt wie die Artefaktwaffen. Die Stärke bleibt ja dann für time-Walking immernoch erhalten :)
CoDiiLus2 Champion
Da hast du was falsch verstanden MuhKuh. Man kann auch in der kommenden Erweiterung die Halskette für Timewalking verwenden. Für BC, WotLk und so weiter.
Die Essenzen gehen dann immernoch.
Ich verwendet für BC, WotLk, Cata und MoP Timewalking immer den legendären Umhang aus MoP. Dieser ist heute noch kräftig dort und zusätzlich verwende ich oft dann auch 2 Legion Legendaries dazu.
Einzig der legendäre Ringe aus WoD ist absolut nutzlos. Außerhalb Timewalk einen Bonus von 0% und innerhalb genauso. Man kann aber dessen Vorstufe nehmen, der 10% auf Mainstate bringt bei procc.
Valerion - Mitglied
Moment:

Erhöht jeder Rang die Resistenz um 1 oder um 5?
Sprichen haben wir auf Stufe 90 des Halses + 5 oder + 25 Corruption Resi?
Seyana - Mitglied
... lesen.

"Insgesamt gewährt das Herz also 5 (FÜNF) Verderbniswiderstand."

Was ist daran nicht zu verstehen?
1
Valerion - Mitglied
Da es momentan mehrere Infos auf unterschiedlichen Seiten gibt habe ich noch einmal nachgefragt.
Bin aber mehr als glücklich, dass ein göttliches Wesen wie du sich arbarmt hat mir eine Antwort zu geben!
Weiter so!
1
Kronara - Mitglied
Es sind insgesamt 5 Widerstand. Auf 85 - 90 jeweils 1 (EIN) Widerstand dazu, was insgesamt 5 macht!
Teron - Mitglied
Genau Andi. Text und Überschrift widersprechen sich. Danke für die Belehrung.
2
Shitflake - Mitglied
@Teron
Genau deshalb steht dort "Endlos" in Anführungszeichen.

Weil es dem Bonus von Legion ähnelt. Dass man Leuten wie dir alles vorkauen muss, boah.
4
Tuut - Mitglied
Auf WoWHead steht, dass die Entwickler angekübdigt haben, dass dieses Teil wurklich Endlos ist. Also AP Grinden ist wieder in!
Muhkuh - Mitglied
Also AP Grinden ist wieder in!

Schwierig, ist der Nutzen von lediglich einem weiteren Punkt Verderbniswiderstand pro Stufe relativ gering. Nice to have und nett, weiterhin etwas zu haben, das man sich noch erspielen kann aber momentan nichts, das so attraktiv ist, dass es wirklich sehr viele "aktiv" angehen werden.
2
Kronara - Mitglied
@Shitflake
Seit wann drehen Anführungszeichen die Bedeutung um?

@Muhkuh 
Ich denke dass man auch 1 Punkt Widerstand leicht merken wird, 5 erst Recht. Diee Essenzen gebenb auch maximal 10 Widerstand!
Sind dann zusammen aber schon 15!
Kenpachi - Mitglied
Naja wird dann bis 9.0 das Maximum sein, hält sich also in Grenzen finde ich. Verstehe  ur nicht was daran endlos sein soll :)
1
Noxplode - Mitglied
Größter Mist , dieser grind Müll. Da war bc und wotlk deutlich angenehmer und man konnte sich noch auf Items feiern.
Muhkuh - Mitglied
Ja, das war toll. Wenn man sein BiS hatte, konnte man sich "auf Items feiern" und danach hatte man halt wirklich überhaupt gar nix mehr zu tun, weil Charakterentwicklung abgeschlossen. WESENTLICH besser !1!!111!11!1
5
Teron - Mitglied
Vor allem WotLk hatte ein sehr ausgedehntes Timelag ohne nennenswerten Content zum Schluss. Klar gibt es aufregenderes, als täglich sich stark ähnelnde Aufgaben zu erledigen, aber das ist mir allemal lieber als Däumchen zu drehen. Vom Hochleveln der Kette habe ich wenigstens was.
wowhunter - Mitglied
Und was hast Du vom Hochleveln der Kette, wenn Shadowlands rauskommt? Richtig: nichts.
Wenn man vor der Wahl steht "nichts" zu tun oder nur seine Kette hoch zu leveln, dann ist nichts tun sicher die bessere Option.
 
Mishani - Mitglied

Und was hast Du vom Hochleveln der Kette, wenn Shadowlands rauskommt? Richtig: nichts.

Nach dieser Logik könnte man auch sagen:

Und was hast Du von Classic, BC, Wotlk, Cata, MoP, WoD, Legion und BfA generell wenn Shadowlands kommt? Richtig: nichts.
Also mach ich Shadowlands pause und wir sehen uns in 3 Jahren zu 10.0, oh wait des bringt ja dann auch nichts :P
2
Muhkuh - Mitglied
Und was hast Du vom Hochleveln der Kette, wenn Shadowlands rauskommt? Richtig: nichts.

Und was hast du vom Abschließen des Raids, wenn Shadowlands kommt? Richtig: nichts.

Die Argumentation hinkt doch, denn mit jedem neuen Addon "bringt" das in Punkto Charakterentwicklung zuvor erreichte, außer normalerweise dem Charakterlevel, "nichts" mehr.
Faen - Mitglied
Kommt drauf an wenn du besondere Questreihen hast.. hast du vom Raid die Quest und entsprechend die Lore.
Wenn du nur den Raid abschließt hast du ne Interessante geschichte nebenbei erfahren. Das hast du beim Herz wirklich nur bedingt. (Drachen geschichte fand ich cool) aber soo naja.
Kyriae - Mitglied
Für Shadowlands selber wird dir die Kette oder die Azeritausrüstung nichts bringen, das stimmt. Aber wenn du in den alten Content möchtest um z.B. Mounts, Pets und Transmog Solo zu farmen, kannst du diese Dinge wieder anlegen und hast etwas davon, da sie weiterhin - wie Blizzard sagte - für den alten Content aktiv sind. 
Kronara - Mitglied
@Muhkuh
Dafür gibt es Twinks. Das ist eben eines der Mechanike nin MMORPGs!