22. Oktober 2019 - 08:36 Uhr

Patch 8.3 - Mögliche Neuheit: Korrumpierte Items und ihre Reinigung!

Der kommende Patch 8.3 befindet sich nun seit knapp zwei Wochen auf den Testservern, doch noch sind nicht alle neuen Inhalte zum Testen bereit. Wer während des Developer Previews zum Update gut aufgepasst hat, der wird wohl mitbekommen haben, dass die Entwickler an einer Verbesserung des Systems der titangeschmiedeten Items arbeiten. Passend zum alten Gott soll es etwas mehr "twisted" und "corrupt" werden. Jedoch experimentieren sie derzeit selbst noch herum.

Die Dataminer haben in den Spieldateien einige interessante UI-Elemente und Texte dazu gefunden. Ob diese jemals so zum Einsatz kommen, ist aktuell nicht bekannt. Doch wir werfen trotzdem mal einen Blick drauf. Wie es sich derzeit liest, wird man wohl korrumpierte Ausrüstungsteile finden, die erst bei MUTTER gegen eine bestimmte Währung gereinigt werden müssen, um ihr volles Potenzial entfalten zu können.


Die korrumpierten Ringe

Im ersten Build von Patch 8.3 waren bereits die korrumpierten Ringe enthalten. Diese haben einen starken nützlichen Effekt, aber auch einen ziemlich unschönen negativen Beigeschmack. Es wäre gut möglich, dass es sich dabei um erste Tests der Entwickler handelt, um das neue System auszuprobieren. Spieler können die Gegenstände zwar nutzen, doch sie müssen mit den Konsequenzen leben, wenn sie die Items nicht reinigen lassen (können).

Übersicht zu den Ringen
  • Corrupted Ring - Face the Truth: In Ihrer Nähe taucht eine Schriftrolle auf, die ihr und andere mit dieser Verderbnis sehen können. Jede Sekunde, die die Schriftrolle nicht angeschaut wird, fügt X Schadenspunkte zu. Sollte 5-mal Schaden verursacht worden sein, wird man für 6 Sek. in einen Zustand der Furcht versetzt.
  • Corrupted Ring - Last Grasp: Wenn du einen Gegner tötest, wird ein feindlicher Tentakel an der Position des Leichnams beschworen, der versucht, dich zu packen.
  • Corrupted Ring - Masochistic:  Wenn ihr weniger als 25% Lebenspunkte habt, werden alle Gegner im Umkreis für 5 Sekunden verspottet. 
  • Corrupted Ring - Mesmerizing: Setzt ihr eure Schadenszauber und Fähigkeiten gegen ein wiederholtes Ziel ein, verringern euer Bewegungstempo 6 Sek. lang um 5%. Bis zu 10-mal stapelbar.
  • Corrupted Ring - Overconfident: Wenn ihr Überheilung erhaltet, zeigt die nächste Heilung in Höhe von X für 10 Sekunden keine Wirkung.
  • Corrupted Ring - Revel in Violence: Eure Todesstöße machen euch 6 Sekunden lang bewegungsunfähig.
  • Corrupted Ring - Spontaneous Fury: Markiert regelmäßig einen zufälligen Feind und macht ihn zum Ziel eurer Wut. Solange die Wut anhält, wird euer Schaden gegen alle anderen Gegner um 10% verringert.
  • Corrupted Ring - Thing From Beyond: Das Ding aus dem Jenseits erscheint in regelmäßigen Abständen in der Nähe und greift euch an. Seine Bewegungsgeschwindigkeit erhöht sich mit eurer Verderbnis.


Echos der Vergessenheit

Innerhalb der Visionen von N'Zoth können die Echos der Vergangenheit als neue Währung gefunden werden. Sie werden benutzt, um Waren bei den Händlern der neuen Fraktionen (Uldum & Tal der Ewigen Blüten) sowie den Agenten von Furorion kaufen zu können. Im Tooltip steht jedoch auch geschrieben, dass durch die Echos verfluchte Items gereinigt werden können. Somit muss man sich also entscheiden, ob neue Waren gekauft werden oder man die Echos spart, um später entsprechende Gegenstände zu reinigen.


Assets zum UI der Reinigung

Und nun kommen wir noch zu allerlei UI-Elementen, die zu dem System gehören, welches bisher noch nicht auf den Testservern zur Verfügung steht. Es erinnert sehr stark an das Umschieden-UI der Azerit-Ausrüstung und ist demnach eher unspektakulär. Interessant ist allerdings, dass spezielle Icons eingefügt werden, die korrupte Ausrüstung im Inventar und dem Charakter-UI markieren. Zudem ist der Tooltip des Items mit einem anderen Rahmen verziert. Also so wie es auch bei der Azerit-Rüstung der Fall ist.

UI zur Reinigung korrupter Ausrüstung

corruptedcleansereforger.png

corruptedcharactersheet.png

Icons für Inventar und Charakter-UI

corruptedinventoryicon.png corruptedtooltip.png

Tooltip-Rahmen

ui-tooltip-border-corrupted.png

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Lasondo - Mitglied
Ich denke hier gilt es abzuwarten, was noch kommt, kann aber sehr interessant werden :-)
Valerion - Mitglied
Also wenn das Item gereinigt wurde bleibt der positive Effekt, aber der negative verschwindet?