18. Oktober 2019 - 10:46 Uhr

Patch 8.3 - Vulpera und ihr Lager: Die coole Volksfertigkeit!

Neue (Verbündete) Völker bringen auch neue Volksfertigkeiten mit sich. Ein weiterhin sehr stark diskutiertes Thema, da es immer wieder zu Balancing-Problemen kommt. In erster Linie zwischen den Fraktionen Allianz und Horde, aber auch zwischen den Rassen selbst. Denn eigentlich sollte die Wahl des Spielers auf das gewünschte Volk nicht in Hinblick darauf getroffen werden, wer die stärksten Fertigkeiten mit sich bringt. Leider ist das aber auch heute noch oft genug der Fall. Was die Vulpera angeht, die ab Patch 8.3 von der Horde freigeschaltet werden können, ihre Boni sind recht unproblematisch.

Denn sie bekommen vor allem einige nützliche Fähigkeiten spendiert, die weniger Einfluss auf das Kampfgeschehen haben. Wie z.B. die beiden Skills Lager aufschlagen und Zurück zum Lager. Sozusagen eine zweite Ruhestein-Mechanik ganz ohne Gasthaus-Zwang. So wird irgendwo in der Spielwelt ein Lager errichtet und dorthin kann sich der Vulpera alle 60 Minuten teleportieren. Mit dem neusten Build wurden auch die entsprechenden Animationen dazu implementiert und diese sind ziemlich cool.

So wird tatsächlich ein Lager in der Spielwelt errichtet, inklusive Zelt, Lagerfeuer (dient auch als Kochstelle) und Rucksack. Als kleines Easter Egg kann man auf den Rucksack klicken und eine Explosion auslösen. Wenn man dann ein wenig herumgereist ist und zum Lager zurück will, wird nach dem Einsatz der Fähigkeit eine kurze Zwischensequenz abgespielt und der Vulpera wird tatsächlich mit einem der Kutschen des Volks zum Lager transportiert. Ziemlich stylisch!  
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Rakshasa - Mitglied
Wie das wohl erklärt wird, wenn man in Outland ist und zurück nach Azeroth will? Fährt die Kutsche dann durch das dunkle Portal? D:
r1c0 - Mitglied
Ob die Lager Funktion auch im PVP an sein wird !? :)

Ich sehe schon wieder den ersten "Exploit" vor mir:
PVP Modus - Capture the Flag - du stellst dein Lager in der nähe deiner Fahne auf, schnappst dir die gegnerische Flagge und "portest" dich zurück zu deinem Lager und hast dann ggf. nur einen kurzen Weg zu deiner Fahne. Ggf. bekommst du noch ein Schild vom Priester :)

Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler in meinem Szenario?
 
zanto - Mitglied
1. Denke ich das dass nur im freien benutzt werden kann daher denke ich nicht das es im pvp oder irgendwo instanziertes nutzbar ist 
2. Wirst du es bei einem 60 min CD eh nicht oft in ner Schlacht nutzen können ^^
1
Sahif - Mitglied
Steht in de Beschreibung schon, dass es nur Outdoor funktioniert und damit nicht in BG's. Im Endeffekt ist es ja auch ein Ruhestein und den kann man ja auch nicht ins BG setzen :D
1
r1c0 - Mitglied
@Sahif: aber in der Kriegshymnenschlucht bin ich doch im freien (zwar nicht die Flagge aber das Kampfgebiet) :)
Toranato - Mitglied
Meine Frage dazu ist nun ob auch andere spieler dieses Lager sehen können oder nur man selber. Auf der einen seite wäre es für Rp zwecke nett wenn andere es sehen können auf der anderen seite würde es sicherlich ziemlich stören wenn auf jeder treppe und wichtigen quest NPC zelte drum rum stehen.
Teron - Mitglied
Das Stichwort "Housing" was auch das erste was mir einfiel, als ich das erste mal über diese Volksfertigkeit gelesen habe.
woldes - Mitglied
Richtig gut freu mich schon das wird wohl mein ersten Verbündetes Volk was ich hochleveln werde 
Teron - Mitglied
Na da musst du dir ja ne Menge Mühe gegeben haben elementare Spielinhalte zu umgehen, wenn du noch kein einziges freigeschaltet hast. Eigentlich kriegt man das eine oder andere Volk ganz automatisch, wenn man wenigstens das wichtigste im Spiel erledigt.
AlliFan - Mitglied
@Teron es gibt einen Unterschied zwischen "freischalten" und "hochgelevelt"
Die Voraussetzungen um ein Verbündetes Volk zu erstellen hat wahrscheinlich fast jeder, aber wozu die Zeit ins leveln investieren wenn es nichts bringt?
woldes - Mitglied
@teron Freigeschaltet hab ich alle, nur keine Intension auch diese zu Leveln.