Auch wenn der Haustierkampf nicht für alle World of Warcraft-Spieler ein tolles und spaßiges Feature ist, gibt es trotzdem eine große Community, die sich immer über Neuheiten rund um die schnuckeligen kleinen Begleiter auf Azeroth freut. Das weiß auch Blizzard und deshalb gibt es mit jedem neuen Patch oder gar Addon auch Updates für diesen Bereich des Spiels. Auch in Shadowlands gibt es wieder massig viele neue Haustiere, Trainer, Erfolge und so weiter. Doch nicht nur das, auch haben sich die Entwickler aktuell starke Haustierkombinationen und Fähigkeiten genauer angeschaut und schwächen einige davon mit Patch 9.0.1 ab! Denn oftmals können die meisten Kämpfe im Spiel recht einfach mit den immer gleichen Teams gemeistert werden.
Die Änderungen an Haustieren & Fähigkeiten
- Modifikatoren wie Schwarze Klaue, die den Schaden um eine feststehende Menge erhöhen, werden jetzt nach Multiplikatoren wie Zerschmetterte Verteidigung oder Stärken/Schwächen von Haustierspezies angewendet.
- Zerschmetterte Verteidigung erhöht jetzt den erlittenen Schaden um 50 % (vorher 100 %).
- Der Gesamtschaden von Fähigkeiten wie Jagdrudel, die zweimal pro Runde Schaden verursachen, wurde um 25 % erhöht.
- Der Schaden von Fähigkeiten wie Stampede, Schwarm, Inflation oder Des toten Manns Party, die dreimal pro Runde Schaden verursachen, wurde in der zweiten Runde um 66 % und in der dritten Runde um 133 % erhöht.
- Die regelmäßigen Schadenseffekte von aquatischen Haustieren wurden um 25 % erhöht.
- Der Schaden von Geldmeteor und Zwielichtmeteorit wurde um 10 % verringert.
- Die Abklingzeit der Fähigkeit Glas mit stinkender Flüssigkeit wurde auf 2 Runden erhöht.
- Die Abklingzeit von 8 Runden für die Fähigkeit Rechtschaffene Inspiration des Haustiers Murkalot ist jetzt zu Beginn des Haustierkampfs aktiv.
- Die Werte folgender Kampfhaustiere wurden verringert: