17. November 2020 - 06:58 Uhr

Patch 9.0.1 Hotfixes vom 16. November: Viele viele Nerfs!

Es gibt neue Hotfixes für die Liveserver und die meisten davon werden erst am morgigen Mittwoch nach einem Serverneustart aktiv. Es handelt sich um eine große Menge an Nerfs für Magier, Priester und vor allem Schmuckstücke. Außerdem auch das Herz von Azeroth. All die Items werden abgeschwächt, damit sie im Content von Shadowlands nicht zu stark sind und spätestens im Endgame ausgetauscht werden. Des Weitere wurde die zweite Phase des Pre-Events gestartet. Was das bedeutet, seht ihr in unserem Artikel. Wir haben euch die aktuelle Liste an Patchnotes folgend übersetzt. Denkt daran, dass morgen auch Patch 9.0.2 live geht, mit vielen weiteren Änderungen!
 Hotfixes: November 16th, 2020 
Klassen
  • Magier
    • Allgemein
      • [Nach Serverneustart] Rune der Kraft (Talent) hat nun eine Laufzeit von 12 statt 15 Sekunden.
    • Feuer
      • [Nach ServerneustartFlammenstoß verursacht 8% weniger Schaden.
    • Frost
      • [Nach Serverneustart] Kompletter Schaden wurde um 4% reduziert. 
  • Priester
    • Disziplin
      • [Nach Serverneustart] Das Limit des Absorbschilds der Geisthülle (Talent) von 60% wird nun zwischen allen Priestern geteilt.
      • [Nach Serverneustart] Die Dauer des Absorbschilds von Geisthülle (Talent) wurde von 15 auf 10 Sekunden verringert. 
 
Kreaturen und NPCs
  • Seltene Elite-Kreaturen haben nun mehr Lebenspunkte, wenn mehr als 20 Spieler diese angreifen.
 
Items und Belohnungen
 
Weltevents
  • Phase 2 des Shadowlands Pre-Events wurde gestartet. Es gibt neue Quests in Eiskrone und die Invasion der Geißel hat begonnen.
  • Die Diener des Schlunds rufen die Eventbosse nun viel schneller hintereinander.
  • Spieler, die an der Quel'Delar-Questreihe arbeiten, können nun ihr Abenteuer während des Pre-Events fortsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Pepperwood - Mitglied
M+ ==> Jetzt sollte Frostmage und Tierherrschaft immer noch S-Tier sein, nur angepasst. Finde das Tuning sehr gut bisher, was M+ betrifft. Schade das viele Dungeons Anti-Melee sind, wobei ich diesen Zug verstehe, da in BFA wenig Ranges (Bis auf Jäger und Feuermage) dabei waren.
Jetzt noch ein bisschen Verstärker, Katze, Überlebensjäger und Windläufer buffen, dann sind wohl alle zufrieden :-)  
Dalerija - Mitglied
Also das mit dem Frost Mage kann ich nicht so nachvollziehen aber ich bleib dem trotzdem treu. Vor allem mit den Venthyr beste Combo
Pepperwood - Mitglied
Wer Beta-Streaming schaut, weiss ganz genau, weshalb Frost generft wurde. Es war der letzte Specc, der weit vorne in den DPS war. Nun sind viele Klassen/Speccs nah beieinander, bis auf ein paar Schlusslichter.
 
Mithrandir - Mitglied
Blizzard verkackt wie immer die Tuninganpassungen! Jedes Addon dasselbe.
Warlocks und Rogues gehören immer zu den Top 3, statt Blizzard das mal 
in Angriff nimmt und dafür sorgt, das mehr Abwechslung statt findet, werden
Klassen generft, die sowieso nicht TOP sind.
Der DH als Beispiel ist immer in den unteren Rängen, aber dieser wird
sogut wie nue gepufft. Ich verstehe Blizzard einfach nicht. Tuning können
die ganz einfach nicht! Das beweisen die jedesmal aufs neue.
Pixeltod - Mitglied
Grade bei dh und monk ist ein buff immer mit vorsicht zu genießen, da diese mit die stärksten buffs mit ins spiel bringen! Siehe mdi als der monk heal über dem dudu gepickt wirde einzig aus dem grund dass quasi alle mobs 5% hp verlieren weil alle physischen schaden ausgeteilt haben
Goigan - Mitglied
was ist mit der Invasion der Zombies in Sturmwind bzw. in Orgrimmar? Haben die das nicht mal angekündigt gehabt oder kommt das jetzt doch nicht?
Kaihn321 - Mitglied

Phase 2 des Shadowlands Pre-Events wurde gestartet. Es gibt neue Quests in Eiskrone und die Invasion der Geißel hat bbegonne

komplett lesen hilft

 

Lupin - Mitglied
@Kaihn321: ich hab die Quests alle gemacht und den Erfolg bekommen, aber es ist keine Invasion zu sehen^^
Ausrastelli - Mitglied
Dann klickt doch mal die Grünen Kisten in Orgrimma oder Sturmwind an....  aber frühs (wegen zu wenigen online) verpufft es. Heut Abend sieht es garantiert anders aus. 
Maulbeerbaum - Mitglied
Die nerfs der Trinkets sind mir eigentlich egal da Main und gespielte Twinks gut genug ausgerüstet sind und nach 12 Std +- irgendwas, mit 60 sowieso alles Ausgetauscht ist. Für Jene die mit altem Kram die Zeitwanderungen oder alten Content bestreiten wollen wird es jetzt eventuell etwas unangenehmer.
xerxeser - Mitglied
Frost Mage wird genervt und der Arcane ist weiterhin Top Spec in Single Target, dass soll jemand verstehen ^^
Sikkboy - Mitglied
Was gibts da nicht zu verstehen, Frost Mage war bis jetzt halt immer irgendwie Top-Tier, vielleicht wird das den Devs auch mal langweilig und sie wollen nen anderen Specc vorne sehen :D
Klingalyn - Mitglied
@Sikkboy:
Haha :D der war gut :D
wenn dem so wäre sollten erstmal alle Warlocks und Rogues nen nerf bekommen. Die zwei Klassen sind immer unter den Top 4 vertreten, egal welcher raid, egal welches Addon. (ja nicht immer der gleiche Spec, aber immer sehr stark)
Niveau - Mitglied
Es sollte wohl klar sein, dass die Tuninganpassungen auf SL und Level 60 inkl. Paktfähigkeiten und Co. ausgelegt sind.
Das hat mit den aktuellen DPS Zahlen auf den Liveservern nichts zu tun.
xerxeser - Mitglied
@Sikkboy:
Wie meine Vorredner schon bestätigt haben, ist Frost nicht Top tier. Er ist unter den Mage Specs so belibet weil er ein guter Allrounder ist und für Single und Multi Target sehr gut zu gebrauchen ist.
Allerdings, wie schon bestätigt, tummelt er sich immer unter den besten 5 oder so, was sonst eigentlich nicht zu verachten ist. Dennoch für mich nicht ganz verständlich.
Pixeltod - Mitglied
@xerxeser:
Also in nyalotha war der frostmage halt einfach overall letzter :D aber er ist halt allround mäßig am solidesten und auch am einfachsten zu spielen
Xentry - Mitglied
@Pixeltod:
Sehe ich anders, aber vll ist es ja deine persönliche Erfahrung.
xerxeser - Mitglied
@Pixeltod:
Kann Ich jetzt nicht besätigen hab da Warri und DK gespielt ^^ 
Ich weiß nur das du eigentlich mit Mage nie wirklich was falsch machst wenns um DMG geht. Ein Spec ist immer irgentwo vorn dabei. 
Aber auch andere Klassen sind natürlich immer gut im rennen wie Warlock zb. 
Pixeltod - Mitglied
@Xentry:
Nein sind einfach die allgemeinen zahlen aus dem raid. Persönliche eindrücke sollte man eh nie einfließen lass, da ich einfach mal davon ausgehe keiner so perfekt dass es etwas ausmacht.
das meiste was am balancing gemeckert wird kann man locker ausgleichen wenn man angängt seine klasse/specc optimiert! So lange man nicht top 100 gehen will ist es eh irrelevant was man spielt, die größten Probleme liegen daran wie man es spielt!
Ich denke jeder kennt doch diesen einen spieler der einen memespec spielt der eigentlich ganz unten stehen sollte aber alle nass macht weil er einfach weiß wie man ihn spielt!