Wieder hat eine neue Arbeitswoche begonnen und somit geht es weiter mit den Hotfixes für Patch 9.0.1, um alle Probleme des Updates zu beseitigen. Heute sind die Patchnotes ziemlich übersichtlich, doch es gibt vor allem eine große Änderung. Nämlich was die Erfahrungspunkte in Dungeons angeht. So wurden diese standardisiert und es gibt immer die gleiche Menge, egal wie groß oder klein die Gruppe ist. Dies wurde gemacht, um einige extreme Leveltaktiken zu verhindern. Außerdem gab es noch eine Fehlerbehebung beim Verstärker-Schamanen und die Questreihe rund um die Kriegsfront Dunkelküste kann von der Allianz wieder absolviert werden, da Anduin erneut im Thronraum steht. Wir haben euch die aktuelle Liste an Patchnotes folgend übersetzt.
Klassen
Dungeons und Raids
Quests
- Schamane
- Verstärker
- Zündende Zunge (Azerit) wird nun korrekt aktiviert, wenn sich Waffe der Flammenzunge auf der Waffe befindet.
- Verstärker
Dungeons und Raids
- Die Menge an Erfahrungspunkten in Dungeons ist nun standardisiert und ändert sich nicht mehr basierend auf der Gruppengröße.
- Hinweis der Entwickler: Die Menge an Erfahrungspunkten entspricht nun immer der einer vollen 5er-Gruppe. Dies wurde gemacht, um einige extreme Leveltaktiken zu verhindern. Dungeons sollen neben Quests und anderen Erfahrungspunktequellen eine lukrative Möglichkeit bieten die Levelphase zu absolvieren, doch sie sollten die anderen Wege nicht überschatten.
Quests
- Anduin Wrynn sollte nun wieder im Thronraum stehen, wenn Spieler der Allianz die Questreihe der Kriegsfront Dunkelküste spielen.
Ich hoffe wirklich das es dieses Jahr noch klappt mit dem Release.
Was bisher in den Patch Notes stand ist auch klares Feintuning. An den Systemen an sich wird nicht mehr viel gemacht. So wie sie sind werden sie an sich kommen. Die letzten Überarbeitungen, vor allem an dem System der Seelenbande, ist ja auch durch.