11. August 2020 - 21:13 Uhr

Patch 9.0.1 ist nun auf dem PTR - Test des Pre-Patch-Events!

Weiterhin ist unklar, wann die nächste World of Warcraft-Erweiterung Shadowlands erscheint und demnach ist auch nicht bekannt, wann der Pre-Patch 9.0.1 auf den Liveservern erscheint. Wie immer soll dies natürlich 4-6 Wochen vor der Veröffentlichung des Addons geschehen. Aber wann genau? Offenbar dauert es nicht mehr ganz so lange, denn so eben wurden die Testserver (die normalen PTRs, nicht die Beta- oder Alphaserver) aktualisiert und mit Patch 9.0.1 bespielt. Somit können alle Spieler einen Blick auf das Vorbereitungsupdate werfen! Dazu gehören jegliche Inhalte und Anpassungen, die nicht direkt etwas mit den Schattenlanden zu tun haben.

In erster Linie geht es dabei vor allem um die vielen Klassenänderungen und natürlich um die große Umgestaltung der Levelphase inklusive Chromie-Time. Ebenso können die neuen Charakteranpassungsmöglichkeiten ausprobiert werden, alle Systemänderungen sind mit dabei und so weiter. Außerdem ist auch das Pre-Patch-Event zum ersten Mal verfügbar und kann nach und nach unter die Lupe genommen werden. Wie die Entwickler im Forum schreiben, gibt es mehrere Phasen, die im Laufe der Zeit freigeschaltet werden. Sobald wir mehr wissen, wird es natürlich eine ausführliche Beschreibung zum Event geben. Und nun viel Spaß an alle, die Lust haben "zu testen". 
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Klingalyn - Mitglied
Super... Weiß zufällig jemand ob die Class Changes da schon mit enthalten sind? Kamen zu BFA ja auch mit dem Pre Patch...
Cookie - Mitglied
Da kann man ja davon ausgehen das der Pre Patch dann in gut 4 Wochen kommt.
Wobei  die Gamescom passt ja auch gut.
Dort kann man die Pre patch ein wenig näher bringen und in der folge Woche Relasen.

Also Ich Rechne jetzt mit dme Add on Ende Oktober.
Kronara - Mitglied
GamesCom Ende August. Dann kommt der PrePatch nicht vor Mitte September. 6 Wochen später Release, wöre Ende Oktober.
Ja, wäre rechnersich möglich, denke aber dass der PrePatch nicht vor Ende September kommt. Der Grund ist einfach: Genügend Zeit zum testen, erst Recht wenn nach der GamesCom dann noch mal die Zahl der Tester stark steigen sollte. Da sind dann 2 Wochen für Test + Fixes einfach zu kurz. 4 Wochen ist dann realisitsicher, außer Blizzard will den PTR da nicht bewerben und legt auf das Feedback weiterer Tester keinen Wert.
Dann wären wir bei Mitte November mit dem Release.
Ernie - Mitglied
ufff. jetzt bitte nichts überstürzen. shadowlands braucht noch einiges an liebe
Taiki - Mitglied
Überstürzen ?

PTR dauert erstmal dann kommt der PrePatch Live mit 9.0.x
und dann ende des Jahres (wie angekündigt kommt SL)

Also nix überstürzt soweit eigentlich.
1
Ernie - Mitglied
naja. pre patch ptr bis bfa release waren genau 2 monate. und das wäre für mich überstürzen. wenn's von jetzt an 3 sind bin ich zuversichtlicher. 
1
Kronara - Mitglied
Ich denke das wird diesmal etwas mehr.
Ich vermute da Ende August die GamesCom ist, dass dann noch mal ein guter Schub Tester dazu kommen wird. Da werden sie sich nochmal zeit nehmen, bevor der PrePatch dann Live geht. Denke das wird nicht vor Ende September der Fall sein.
Und wenn es dann 4 Wochen geht, sind wir bei Anfang November, bei 6 Wochen dann Mitte November. 
Viel später wird der Release eh nicht sein, weil es dann auch schon kritisch mit dem Weihnachtsgeschäft wird.
Sahif - Mitglied
Viel länger als 4 Wochen kann ich mir beim Pre-Patch auf dem Ptr nicht vorstellen. Das Event selbst wird ja im Normalfall nicht großartig getestet. Von gestern/heute an 4 Wochen wären 1 1/2 Wochen nach der Gamescom. Das wäre eigentlich eine gute Zeit um auf der Gamescom den Start vom Pre-Event anzukündigen und nochmal für die letzten 4 Wochen wo richtig getestet wird Einladungen rauszuhauen, bevor der Release Kandidat auf die Betaserver kommt. Dann würde Shadowlands mitte Oktober Oktober rauskommen. Wenn man ggf. durch Testen und etwas längeres Event 2 Wochen mehr rausholt Ende Oktober. Früher ist an der Stelle für Blizzard besser, da man dadurch mit Raidrelease usw von Weihnachten immer weiter weg kommt.
Dreamcatcher Legende
Der Pre-Patch von BFA war 5 Wochen auf dem PTR bevor er Live ging.
Und jetzt kommt noch sowas wie ein LvL-Squish dazu. 

Ich kann mir vorstellen das der Patch 5 bis 6 Wochen auf dem PTR ist bevor er Live geht. 
Ernie - Mitglied
früher ist eben nicht besser. das spiel ist noch an vielen stellen unrund und nicht fertig. einiges fehlt oder funktioniert nicht. 
das pre event ist, ähm, schrecklich. also ich hoffe dass diejenigen mit 6 wochen recht haben und da nochmal was umgeworfen wird. 
Noggrin - Mitglied
Dann kann man doch jetzt in etwa errechnen wann alles weitere auf die Live-Server kommt, oder nicht?
An den Pre-Patch auf den PTR hatte ich gar nicht mehr gedacht
Meine Rechnung BISHER war gewesen...
Ende des Monats ein Event von Blizzard
Da wird dann gesagt das am nächsten (vllt übernächsten) Mittwoch der Pre-Patch kommt und damit dann Anfang Oktober die nächste Erweiterung
Rotkammfuchs - Mitglied
Anfang Oktober wäre allerdings sehr wohlwollend gerechnet. Der PTR wird sicher 6-8 Wochen laufen. Also PrePatch nicht vor mitte Oktober. Eher Ende. Dann 5 Wochen PrePatch... Addon-Start dann Mitte November.
2
Artea - Mitglied
Mit den Pre Patch kannst du anfang Oktober rechnen.

Bis zum 9 September geht noch das Resistance Cap vom Cloak bis er auf Max ist.
Cookie - Mitglied
Ich glaube Das Cap vom umhang ist  sowas von Irrelevant.
Das System haben die eh schon längst abgeschrieben, daher glaueb ich kaum das die darauf achten werden..
1
Artea - Mitglied
Denke nicht das sie deses System abgeschrieben haben..und wenn schon pre patch kommt definitv erst ende sept anfang
oktober früher nicht
Muhkuh - Mitglied

Das System haben die eh schon längst abgeschrieben, 


Das System vielleicht, nicht aber den Soft-Nerf durch die steigende Resistenz.
Squall842 - Mitglied
AAAAhhhhhhh, ich habs befürchtet... LongBoi in Gefahr.. gib ihm :O
Dreamcatcher Legende
Ich bin grad schon am gucken wie lang der pre Patch für bfa vorher aufm PTR war. Und dementsprechend meine Excel Liste an anpassen.