21. September 2020 - 09:34 Uhr

Patch 9.0.1 - Schwarzmarkt und Kampfgilde bleiben offenbar aktiv!

In den letzten Jahren war es eigentlich immer so, dass das Schwarzmarkt-Auktionshaus und auch die Kampfgilde zur Veröffentlichung des Pre-Patches einer neuen Erweiterung geschlossen wurden. Beim Schwarzmarkt hatte dies den einfachen Grund, dass Madam Goya ihn in einem der neuen Gebiete wiedereröffnet hat. Die Kampfgilde wiederum hat bisher in jedem neuen Addon, meist mit dem erst "Small Patch" eine neue Saison bekommen und einige der alten Belohnungen waren somit nicht mehr erhältlich. Für Sammler bedeutete dies also, dass sie auf jeden Fall vorher alle Herausforderungen abschließen sollten, um keine Sammelsachen zu verpassen. Mit dem Wechseln von Battle for Azeroth zu Shadowlands läuft dies aber offenbar anders ab.


Schwarzmarkt-Auktionshaus

Im Falle des Schwarzmarkts war es bereits beim Wechseln von Legion zu Battle for Azeroth so, dass dieser nicht geschlossen wurde. Das gilt nun auch für die beiden Schwarzmärkte in Dazar'alor und Boralus, die weiterhin besucht werden können, wenn Patch 9.0.1 erschienen ist. Oder aber man benutzt einfach das Verschlüsselte Schwarzmarktfunkgerät von Mechagon, um sich die aktuellen Auktionen anzuschauen. Auch in den Schattenlanden gibt es auf dem Nachtmarkt wieder einen neuen NPC, der euch auf Auktionen bieten lässt. 


Die Kampfgilde

Bereits im offiziellen Blogpost, in dem darauf hingewiesen wurde, dass mit dem Release von Patch 9.0.1 und Shadowlands einige Inhalte entfernt werden, haben wir eine Information zur Kampfgilde vermisst. Auf den Betaservern von Shadowlands sowie auf den Testervern für Patch 9.0.1 haben wir in den letzten Wochen mehrmals nachgeschaut und die Kampfgilde funktioniert weiterhin so wie vorher. Man kann die Questreihe für die Freischaltung des Krokodil-Mounts Bruce machen, Herausforderungen annehmen und den Rüstmeister für Belohnungen besuchen. Offenbar bleibt die Kampfgilde also dieses Mal aktiv. Wer aber auf Nummer sicher gehen will, der sollte lieber bis zum Release von Patch 9.0.1 die aktuelle Saison spielen. In unserem Guide gibt es alle Infos dazu: zum Guide!
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Evilkneevle - Mitglied
Ist ja gut und recht, aber ich denke wir alle wären mal froh von Blizzard zu erfahren, wann der PrePatch überhaupt live geht
1
Cocoon26 - Mitglied
Bietet der Händler auf den Nachtmarkt genau das gleiche an wie Madam Goya in ihrem Schwarzmarkt oder bieten beide etwas unterschiedliches an?