14. Oktober 2020 - 12:17 Uhr

Patch 9.0.1 To-Do-Liste: Was gibt es jetzt alles zu tun?

Patch 9.0.1 ist online und wie immer, wenn es einen etwas größeren Patch gibt, weiß man gar nicht so recht, wo man anfangen soll. Denn in vielen verschiedenen Bereichen hat sich etwas geändert. Doch nicht alles kann sofort ausprobiert werden. Auf einige Sachen muss man erst noch warten. Damit ihr eine bessere dazu Übersicht habt, was es nun zu tun gibt, haben wir euch folgend eine To-Do-Liste mit allen wichtigen Informationen angelegt. Kurz und kompakt. Wer genauere Details haben will, der sollte einen Blick in unseren großen Guide oder unsere Fakten-Videos werfen. Viel Spaß beim Entdecken!
 


To-Do-Liste für Patch 9.0.1

  1. Macht euch mit den Klassenanpassungen vertraut und schaut, was sich für eure Spielweise alles geändert hat. 
  2. Das Verderbnis-System wird komplett aus dem Spiel entfernt. Eventuell solltet ihr noch einmal ein Blick auf eure Ausrüstung werfen! 
     
  3. (Noch nicht verfügbar) Nehmt am Pre-Event teil, sobald es aktiv ist, und schaltet einige kosmetische Belohnungen (Haustier Eitriger Spuk, Transmog, Funitem Antiapokalyptischer Besen) sowie Rüstungsteile frei. Primär für Twinks, da das Itemlevel auf dem Niveau vom normalen Modus von Ny'aloha liegt. Außerdem gibt es durch Papas neuwertige Tasche einen neuen 34-Platz Behälter und Verfluchtes Andenken dürfte irgendwann sehr wertvoll sein.
     
  4. Geht zum Friseur und erschafft euren Charakter mit den neuen Gestaltungsoptionen so gut wie neu!
     
  5. Spielt einen neuen Charakter hoch und schaut euch die Insel des Verbannten sowie die Zeitwanderungskampagnen an. Spielt mit dem überarbeiteten Erbstücksystem herum!
     
  6. Bereits mit Patch 9.0.1 wurden einige Inhalte und viele Sammelsachen entfernt. Einige Dinge fliegen erst mit dem Release von Shadowlands aus dem Spiel. Schaut nach, ob ihr davon noch was machen / haben wollt.
     
  7. Besucht den Transmogger, denn es gibt gelockerte Regeln und neue Möglichkeiten: Artefaktwaffen klassenweit, Zauberstäbe in andere Waffen und (fast) ohne Levelbeschränkungen transmoggen!
     
  8. Geht zum neuen Klassenhub in Sturmwind / Orgrimmar und kauft euch die schicken simplen HD-Waffenmodelle!
     
  9. Probiert aus, ob ihr nach dem Level- und Attributssquish weiterhin alle alten Inhalte spielen könnt, so wie es vorher möglich war. Vielleicht sogar ein wenig mehr! Aber Achtung: das Farmen von Gold ist nicht mehr so einfach möglich. 
     
  10. Herstellungsberufe können beim ihrem Lehrer die Rezepte für die neuen Relikte der Vergangenheit erlernen. Eventuell lässt sich damit ja ein wenig Gold machen!
     
  11. Werdet zum Mentor und helft neuen Spielern in World of Warcraft. Die Belohnung: Ruhm und Ehre!
     
  12. Schaut euch die veränderten mythisch-plus Affixe in den Dungeons von Battle for Azeroth an. 
     
  13. Inschriftenkundler können drei neue Glyphen für Druiden herstellen. Die Rezepte gibt es bem Händler Roko am Freihafen im Tiragardesund.
     
  14. Sortiert eure Tränketasche aus, denn viele nützliche Tränke aus vergangenen Erweiterungen haben ihre Wirkung über Stufe 49 verloren!
     
  15. Kauft euch für Titanenresiduum die Brust-Tokens beim Händler in Boralus / Dazar'alor und verkauft diese gegen Gold. Mit dem Release von Shadowlands wird die Währung entfernt
     
  16. Es wurden Tuning-Anpassungen an den Haustierkampf-Haustieren vorgenommen. Eventuell müsst ihr euer Team umstellen! 
     
  17. Die PvP-Talente wurden umgestellt und es gibt kein CC-Breaker-Talent mehr. Dazu benötigt man nun wieder ein Schmuckstück. Kauft es euch beim neuen Händler für Ausrüstung des verderbten Aspiranten! 
     
  18. Versucht noch Eisiger Gezeitensturm und Allseher von Ny'alotha zu bekommen, bevor die Dropchance zum Release von Shadowlands auf 1% sinkt. 
     
  19. Druiden können durch Glyphen und Co. alle Gestalten beim Friseur freischalten, um diese dort immer nutzen zu können!
     
  20. Jäger können unglaublich viele neue Wildtiere zähmen. Kauft euch außerdem Schlangendressur leicht gemacht beim Rüstmeister des Ordens der Wolkenschlangen im Jadewald, um Wolkenschlangen zähmen zu können. Unter anderem auch Elegon im Mogu'shangewölbe als neue Geisterbestie.
     
  21. Es gibt drei neue "Ob groß, ob klein"-Erfolge für die Sammler unter euch. Schenkt den Tieren von Draenor, den Verheerten Inseln, Kul Tiras und Zandalar etwas Liebe! 
     
  22. Außerdem gibt es auch für Allianz und Horde jeweils einen neuen Erfolg, für den die Fraktionsanführer Turalyon bzw. Rokhan getötet werden müssen. 
     
  23. Das Freischalten Verbündeter Völker erfordert nun keinen Rufgrind mehr. Eventuell habt ihr nun also einige Voraussetzungen bereits erfüllt und könnt neue Völker freischalten.
     
  24. Da die Levelphase nun sehr viel kürzer ist, ist es auch einfacher die Traditionsausrüstung der Verbündeten Völker freizuschalten. Levelt dazu einen Verbündeten von Stufe 10 bis 50!
     
  25. Spielt mit der neuen "Schnellen Tastaturbelegung" herum, falls ihr mal eure Keybinds ändern wollt!
     
  26. Im Schwarzmarktauktionshaus gibt es einige neue Waren. Falls ihr also Sammler seid und genug Gold habt, lohnt sich vielleicht ein Besuch. 
     
  27. Aktiviert Ray-Tracing-Schatten, falls ihr eine entsprechende Grafikkarte dafür habt.
     
  28. Probiert das neue Kartenmarkierungs- und Questverfolgungssystem aus!
     
  29. Stellt die neue Funktion Zauberdichte ein, um bessere FPS in großen Kämpfen zu haben.
     
  30. Seid ihr von Motion-Sickness in World of Warcraft betroffen? Schaut euch die neuen Optionen dafür an, die das Problem lösen könnten.
     
  31. Probiert doch mal aus World of Warcraft mit dem Controller zu spielen. Diese werden nun standardmäßig unterstützt!
     
  32. Lest euch die Patchnotes durch, um perfekt informiert zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
xQNomad - Mitglied
Kann mir jmd sagen, welches Schwert der DK auf dem Titelbild trägt?
Lisann - Mitglied
Charakteranpassung beim Frisör kann man auch total vergessen. Der Char steht hinter dem Stuhl und ist so weit rausgezoomt, dass man keine Details des Gesichts mehr erkennen kann und ranzoomen funktioniert nicht. Danke Blizz... :/
Wuppertaler - Mitglied
Nein, der ist doch mit Event verknüpft, was eben noch nicht aktiv ist.
Thoria - Mitglied
Blizzard brachte einen patch raus und ohne sich vielicht erstamal mit seiner klsse zu beschäftigen heulen ie ersten...... die Artefaktwaffe fürn Unholy ist nunmal ein schwert das war die gnze beta lang so keiner hat sich beschwert es geht life und die "ich will mich ja net spoilern lassen" sagen das sie das enttäuschend finden ja sry lorer it lore und die artefaktwaffe des unholy ist halt keine blut waffe
BlacksGood - Mitglied
Kleiner Tipp an alle:

Verlängert euer Abo NICHT! Es macht überhaupt kein Sinn jetzt zu spielen. Alles was, mehr oder weniger, Sinn macht wurde raus gepatcht und die derzeitigen Neuheiten, kann man sich auch ansehen, wenn endlich das Pre-Event startet.
Mein Vorgehen:

WoW erst wieder starten eine Woche vor dem Pre-Event, vorher Tetris!

Mal davon ab: rund 62000 Minuten Wartezeit (rund 43 Tage), um überhaupt Battle.Net starten bzw. sich anmelden zu können...ich sag ja...Tetris!
1
Obilan3434 - Mitglied
segen der weisheit , segen der macht , segen der könige exestiert nichtmehr?
zersae - Mitglied
Für mich leider ein sehr enttäuschender Pre-Patch bis jetzt. Das meiste auf der obigen Liste ist entweder in 5 Min zu erledigen oder für mich nicht relevant. Hoffe wenigstens auf ein gutes Event, sobald es dann mal startet.
1
Zharr - Mitglied
Echt jetzt, das Pre-Event ist noch nicht spielbar?

Was soll ich dann mit diesem scheiß Patch?

Ich hab in den letzten 2 Monaten so viel gespielt wie sonst in einer Woche. Nun kommt der Patch und es gibt nur Mulf... Hut ab.

 
1
Kunitzu - Gast

Probiert doch mal aus World of Warcraft mit dem Controller zu spielen. Diese werden nun standardmäßig unterstützt!

Kann mir jemand erklären wie genau das funktioniert? Ich habe mein Xbox One Controller mit mein PC verbunden aber ich kann keine Controller Tasten irgendwas zuweisen
 
Batavia - Mitglied
Besucht den Transmogger, denn es gibt gelockerte Regeln und neue Möglichkeiten: Artefaktwaffen klassenweit, Zauberstäbe in andere Waffen und (fast) ohne Levelbeschränkungen transmoggen!


Artefaktwaffen klassenweit klappt nicht :(
Batavia - Mitglied
Ah gerade die lösung gefunden. Die accountweiten Legionsartefakte sind nicht unter legionsartefakte, sondern unter der jeweiligen Waffengattung. Warum auch immer
Kobina - Mitglied
Das ist so nicht ganz richtig. Die Funktion ist nur etwas enttäuschend^^ 
Die Artefaktwaffen, die nicht zu deinem Specc gehören, werden nur nicht unter "Artefaktwaffen" gelistet, sondern unter der Art der Waffe. Willst du zB als Unholy Dk die Blood-Waffe moggen, musst du unter "Zweihandäxte" suchen und nicht unter "Artefaktwaffen". 
Teron - Mitglied
Man könnte das alles tun, wenn es möglich wäre sich einzuloggen.
2
MrReality - Mitglied
Und das ist nur der Pre-Patch. Wie das wohl beim Addon Start sein wird. Man Munkelt
2
Cookie - Mitglied
Eigentlich gibt es bis auf das leveln nicht wirklich was neues zu tun oder ?
1
Cookie - Mitglied
29 Punkten beschäftigen einen höchsten 5 min oder weniger.
Ich hätte noch erwähnen sollen das ich Beta Zugang habe wodurch einige Punkte eh weg fallen.

Und in der gilde sind aller der gleichen Meinung. Therotisch gibt es bis auf das leveln nichts neues.
 
2
Snippey - Mitglied
Ich weiß nicht, obe du die Charakteranpassung zu den 29 oder den 3 zählst, aber allein die kann schon Stunden in Anspruch nehmen ;)
Zulubas - Mitglied
Weiß jemand, wo es die neuen Transmogschilde gibt, die ursprünglich mal in Bezug auf die Startinsel gemined wurden? Bei dem Tuppes in SW kann man die ja leider nicht kaufen (wie einige Waffen auch).
Elban - Mitglied
Blöd gefragt:
Habe es zwar nicht versucht, aber hast du schon die Startzone durch ?
Andi - Staff
Die sind nicht verfügbar, leider. Also nicht alle Modelle, die damals gedataminded wurden. 
Zulubas - Mitglied
Extrem enttäuschend, gerade die Schilde waren meine Favoriten. #GiveTrollBeards #MoreSimpleTMog
2
Adrianos - Mitglied
Wo genau gibts denn die Ensembles von BFA genau? Bei Tremblade in Boralus z.B. find ich leider nichts :(
Andi - Staff
Wurde leider nicht mit eingefügt, habe es überall korrigiert. Keine Ahnung was das schon wieder für ein Fehler ist. ...
1
Linus - Mitglied
Ist es eigentlich richtig, dass man beim Friseur nicht seinen Namen bei einem Geschlechtswechsel ändern kann?
Sekorhex - Mitglied
Tja die wollen wohl für 10€ (f*ck you blizzard) die namensänderungen verkaufen.
Andi - Staff
kann mich nur wiederholen, dass das ganz normal ist. In Legion und BfA haben die Pre-Events auch nicht direkt angefangen.