15. Oktober 2020 - 09:12 Uhr

Patch 9.0.1 - Wegbeschränkungen einiger Fähigkeiten deutlich gelockert

Heutzutage gibt es in World of Warcraft viele verschiedene Klassenfähigkeiten, um schnell von einem Ort zum anderen zu kommen. Während ein Sturmangriff vom Krieger den Charakter einfach nur schnell vorwärts rennen lässt, sieht es aber z.B. beim Heldenhaften Sprung so aus, dass der Charakter tatsächlich zum ausgewählten Ort springt. Jeder Krieger oder Klassen mit ähnlichen Fähigkeiten, wie z.B. der Greifhaken vom Schurken oder Infernoeinschlag vom Dämonenjäger, hat sicherlich schon versucht auch Schluchten oder einfach nur kleinere Löcher zu überqueren. Doch auf Grund von Wegbeschränkungen hat dies nicht funktioniert. 

Ab sofort ist das aber tatsächlich möglich. Die Entwickler haben mit Patch 9.0.1 die Beschränkungen gelockert, was eventuell daran liegen könnte, dass die Signaturfähigkeit Schattentor von den Venthyr diese von Anfang an nicht hatte und deswegen als ziemlich stark gilt. Wenn es demnächst dann auf in ein neues Abenteuer im Jenseits geht, können einige Klassen die Welt noch einmal ganz anders erkunden als bisher. Folgend eine Liste der geänderten Fähigkeiten und noch ein Bild vom Dämonischen Tor des Hexenmeisters, welches die erweiterte Wegfindung zeigt. 

Geänderte Fähigkeiten

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Elorion - Mitglied
Das hatten wir doch zu wod schon mal, dann wurde es für zu viele Abkürzungen genutzt und wieder zurück geändert. Hoffentlich bleibt es jetzt so. Ich glaube mein Krieger ist durch nichts anderes als "kein Pfad verfügbar" häufiger gestorben. 
Novastar - Mitglied
Gute Änderung, und jetzt setzt euch gefälligst daran und behebt die ganzen, bereits seit Jahrzehnten bestehenden Probleme mit Blinzeln! Es muss ja nicht mal sein, dass man unbedingt Treppen hoch- und runterblinzeln kann, aber wenigstens ein gerader Boden sollte doch funktionieren! In der heutigen Zeit sollte es definitiv machbar sein, eine nicht-störanfällige Methode zu finden, Blinzeln technisch umzusetzen, selbst wenn sie rechentechnisch etwas aufwändiger ist.

Man könnte doch beispielsweise eine unsichtbare Figur an der Position des Spielers erstellen und die vorwärts laufen lassen. Sobald sie irgendwo gegenstößt (also auf der Stelle rennt), oder 20 Meter weiter gelaufen ist, wurde der Blinzel-Endpunkt gefunden und der Spieler wird dahin teleportiert. Das ganze macht man halt nur "virtuell" innerhalb eines Frames, sodass keine wirkliche Zeit für das Laufen der unsichtbaren Figur entsteht. Dadurch funktioniert Blinzeln technisch genauso gut wie normales Laufen, sollte also sogar bei normalen Treppen funktionieren.
Lisann - Mitglied
@MetaBowser, @Foradon und @Eliriel: Ganz mein Gedanke! :D Bei keiner Klasse ist die Movementability so nervtötend störanfällig wie beim Mage. Und ich habe 3! (Treppen in der Klassenhalle...arg, nicht schon wieder! D8)
Foradon - Mitglied
super, aber hauptsache als Magier bleib ich mit Blink weiterhin an jedem kleinen Kiesel hängen... xD
6
Sahif - Mitglied
Schön ist das auch als DH, wenn man rushen möchte, für das neue Talent und der Einschlag vom inneren Dämon nicht wie geplant am Zielort, sondern irgendwo in der Mitte kommt, weil da ein Kiesel lag ^^
Zarthan - Mitglied
Blöd nur für die Klassen die in der Hinsicht keine Fähigkeit haben. Mit dem Dk bin ich da aufgeschmissen. Außer es ist ein gewässer. :) 
Eliriel - Mitglied
Wow, echt cool :D aber mir fällt da noch das Blinzeln von meinem Mage ein, wenn ich mit dem an jeder kleinen Kante oder übergang zwischen 2 Räumen hängen bleibe :x Hoffenttlich wurd da auch bissl dran geschraubt