9. Oktober 2020 - 08:24 Uhr

Patch 9.0.1 - Weitere "Last Minute" Klassenanpassungen auf dem PTR

Nächste Woche Mittwoch erscheint Patch 9.0.1 auf den Liveservern und die Entwickler arbeiten weiterhin unter Hochdruck an einigen Verbesserungen für die Klassen. Letzte Nacht wurde deshalb ein Hotfix auf die Testserver gespielt, um noch einige Anpassungen vorzunehmen. Betroffen sind davon primär die Schurken, Schatten-Priester und Furor-Krieger dieser Welt. So gab es noch ein paar Buffs, aber auch Nerfs. Wir haben euch folgend die wichtigsten Änderungen aufgelistet. In unseren Klassenguides zum Pre-Patch könnt ihr euch alle Anpassungen anschauen, die demnächst auf die Klassen zukommen! 


Änderungen durch die neusten Hotfixes

Schurke
  • Meucheln
  • Gesetzlosigkeit
    • Schicksalswürfel kostet nur noch 25 statt 50 Energie.
    • Der Initialschaden von Klingenwirbel wurde von 120% Angriffskraft auf 40% Angriffskraft gesenkt. 
  • Täuschung
    • Schattenschlag hat nun wieder Nahkampfreichweite statt eine Reichweite von 25 Metern.
    • Einhüllende Schatten (Stufe 45) reduziert die Abklingzeit von Schattentanz nur noch um 0,5 Sekunden statt 1 Sekunde pro verbrauchtem Combopunkt. 

Priester

Krieger

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Tierlexikon - Mitglied
Ist Chromie Time eigentlich immer noch so kaputt, dass man rausgeworfen wird mit lvl 50? 
Kaeles - Mitglied
Weiß wer, warum die Änderungen Leerenstrom und Verschlingende Seuche nicht aufm PTR sind? Die Seuche wird nicht erneuert und der Schaden wird auch nicht erhöht...

Außerdem ist mir beim Meuchler aufgefallen, dass die Energieerzeugung etwas schneller ist wenn Zerhäckseln aktiv ist obwohl es keinerlei Hinweise darauf gibt 
hammer27 - Mitglied
@Noggrin meine mich zu erinnern das der Furor ursprünglich mit 2x1Hand rumgelaufen ist. Irgendwann kam dann ,das man 2x2hand tragen  konnte dazu musste man aber Titans Grip skillen.
dann wurde 2x2hand standard und un führt man die 2x1hand wieder ein. Tatsächlich ist es so das die Angriffgeschwindigkeit der  1Händer +den buff leichte Vorteile hat. Aber mal abwarten wie die das in Griff bekommen wollen.
Aktar - Mitglied
Also beim Krieger gab es deutlich mehr Änderungen als nur die eine :-)
 
  •  Bloodthirst   Assault the target in a bloodthirsty craze, dealing (65% of Attack power) Physical damage and restoring 3% of your health.
    Generates 8 Rage.
    • Effect #1 School Damage 
      Value: 0 (AP mod: 0.50.65)
  •  Raging Blow   A mighty blow with both weapons that deals a total of [(61.1% of Attack power) + (61.1% of Attack power)] Physical damage.
    Fury (Level 27)
    Raging Blow has a 20% chance to instantly reset its own cooldown
    Generates 12 Rage.
  •  Single-Minded Fury   While dual-wielding a pair of one-handed weapons, your damage done is increased by 12% and your movement speed is increased by 5%.
     
  •  Whirlwind   Unleashes a whirlwind of steel, striking up to 5 nearby enemies for [(8.3% of Attack power) + (8.9% of Attack power) + (2 * ((8.3% of Attack power) + (8.9% of Attack power)))] Physical damage.
    Fury (Level 37)
    Causes your next 2 single-target melee attacks to strike up to 4 additional targets for 50% damage
    Fury (Level 22)
    Generates 3 Rage, plus an additional 1 per target hit.

    https://www.wowhead.com/news=318437/patch-9-0-1-ptr-class-changes-for-october-8th-fury-warrior-buffs-blade-flurry-ne?webhook

     
1
Andi Vanion.eu
Pure Zahlenänderungen nehmen wir meist nicht auf in die Liste, da man sich dadrunter auch nicht viel vorstellen kann. 
2
Andi Vanion.eu
Nein, Single-Minded Fury ist etwas Neues und ein klarer totaler Prozentwert. Zahlenänderungen an reinen Schadenszahlen für Angriffe sind weniger interessant, da es sowieso ein komplett anderes Tuning in Shadowlands gibt und sich jede Woche diese Zahlen ändern. Man kann sich darunter deshalb nicht viel vorstellen. Wie viel war es vorher, wie viel machen andere Angriffe im Vergleich etc. 
Talian88K - Mitglied
Der Täuschungsschurke wird aber stark generft. Hab ich etwas verpasst?  Kann mir jemand mit einem lvl 60 Schurken aus der beta sagen, ob das mit dem Talent und Schattentanz vorher wirklich so stark war?
Khalzum Champion
Kann nur sagen, wenn ein Schurke in ner Instanz mit dabei war, war er immer mit Abstand auf Platz eins ;)
Sikkboy - Mitglied
Ich finds total dumm dass der Shadow Strike wieder meele range hat... Sowohl aus Gameplay-Sicht als auch von der Immersion her.
Ich mein ein Schattenschlag ist ja quasi "du tauchst in den Schatten ab und greifst den Gegner aus dem nichts plötzlich von hinten an" aber wie dumm ist die Vorstellung, dass ich das auf der Stelle mach, also ungefähr so => ich verschwind in den Schatten und tauch an der gleichen Stelle wieder auf um anzugreifen.. whut

Aber ja denke ansonsten wird der Sub auch weiterhin (hoffentlich) strong bleiben.
Noggrin - Mitglied
Auch auf die Gefahr hin das ich gleich gesteinigt werde ^^
Furor mit Einhandwaffen? Bringt das was?
Ja, kann lesen, 12% mehr Schaden... aber wohl kaum 12% mehr als mit ner 2Hand
Also... Bringt das was? ^^

Wenn man das jetzt umrechnet... Keine Ahnung wie genau, ist mir auch zu früh dafür :P
Aber nach meiner gefühlten Schätzung macht eine 2Handwaffe sagen wir jetzt mal grob 100 Schaden, eine 1Handwaffe 50... (wie gesagt zu müde zum rechnen deswegen erhöh ich um 10% ^^) so macht es mit dem "Buff" dann 55 Schaden

Sorry, das haut mich komplett raus ^^
Das ist als würde ich sagen das ich mit meinem Hexer/Mage/Priest auf den Stab verzichte weil der nur Itemlevel 100 hat, meine Schildhand aber rockige 125... mir fehlt zwar eine 1Handwaffe dazu, aber die Schildhand ist besser... und sie leuchtet so schön im Mondschein

Das ist als würde ich meinen Vergelter mit nem Zahnstocher bewaffnen...

Noch mehr wundervolle Vergleiche? :P

Aber jetzt im Ernst... da Bernd keine Zeit hat
Warum? Wofür?
Nur angenommen ich würde in Deff-Stance gehen... dazu ein Schild anlegen wollen... wegen weil halt...
Macht trotzdem keinen Sinn

Und jetzt kommt nicht mit... aber eine 1Handwaffe haut schneller zu...
Aber mindestens doppelt so schnell?
Ein Furorkrieger trägt 2 Hinkelsteine als Waffen, keine Zahnstocher
Kann er auch Dolche tragen? Dann will ich aber auch Stealth dazu haben... Ui das wäre tatsächlich eine Überlegung, eine Klasse mit 2 Dolchen die schleichen kann *träum*

Ne, ernsthaft... Will ich nicht... Mach das weg ^^
Dann lieber für den Hunter 2 1Handwummen
Ein Arkanmagier der heilen kann
Ein Dämohexer der tanken kann
Eine Freundin die kochen kann... aber ok, die such ich woanders ;)

P.S.: Dieser Beitrag wurde gesponsert von Ironie GmbH und der Sarkasmus Bank, die Bank mit den flachen Zinswitzen... oder so ähnlich
Sekorhex - Mitglied
Auch wenn es Ironie etc ist trotzdem belanglos und unwichtig.. habs gemeldet.
Khalzum Champion

Auch wenn es Ironie etc ist trotzdem belanglos und unwichtig.. habs gemeldet.

Was ist Dein Problem? Oo
Kaeles - Mitglied
Tatsächlich mein ich gehört/gelesen zu haben, dass es im PvP interessant wäre da man ja, wie du schon gesagt hast, schneller angreift.
Für mich ist das mehr so ein passiver Nostalgieeffekt. Ich mag die 2 2h Waffen und würde es nicht ändern und da außer der Geschwindigkeit und des Schadens sich nix an der Spielweise des Furors ändert interessiert es mich nicht weiter. Ich werde es mal aufm PTR testen.

Beim DK zB werde ich die Waffenwahl ändern, da mir im Open World Content Sindragosa keinen Spaß gemacht hat und der "Auslöschen-Build" mit der 2h Waffe mir gelegen kommt. Außerdem ist es mit der 2H Waffe für mich auch die Klassenfantasie mehr gegeben(Arthas und WC3 lassen grüßen ;P)
Noggrin - Mitglied
@Sekorhex
Weil du es belanglos und unwichtig findest (zumal ja doch Parts passend zum Thema waren, aber nun gut) hast du es GEMELDET? ^^
Ich hab hier nie was gemeldet deswegen weiß ich nicht ob man einen Kommentar hinzufügen muss
Wenn ja, was hast du geschrieben?
Da versucht jemand witzig zu sein auf einer seriösen Seite, sowas geht gar nicht?
Find ich irgendwie... knuffig... oder putzig...
Ich mag dich... ehrlich... bringst mich zum lachen... irgendwie ^^
----------------------------------------

@ Kaeles
DK ist ja da was ganz anderes...
Entweder EINE 2Hand, oder ZWEI 1Hand
Beim Krieger... ja, mag sein, habs ja selber dazu geschrieben, durch das "schnellere Schlagen" KANN es tatsächlich besser sein, aber es nimmt mir einfach die Charakteristika des Furors
Ja, mit den 2 Hinkelsteinen hab ich es vllt blöd verglichen... aber für !!!MICH!!! MUSS der Furor 2 fette Waffen haben womit er durch die bloße Erscheinung Angst macht ;)
Aktar - Mitglied
Aktuell ist der Fury mit 2 1Händern leicht vorne und mit den 2% Buff wieder ein wenig mehr vor 2 x2händer.

Werde Ingi, dann kannst du teilweise in Verstohlenheit rumlaufen mit deinen Dolchen :-)

Zu Classic bist du als Fury auch mit 2 1Händern rumgelaufen und da vieles aus Classic zurück kommt auch das, aber du kannst ja auch 2 2Händer spielen, wie es dir beliebt :-)

Ich freue mich auf die Änderung :-) 
LG 
Kaeles - Mitglied
Ich habe doch schon verstanden, mir geht es genauso zumal mein Krieger ein Tauren ist ;-)

Tatsächlich hat man mit 2 1H Waffen zusätzlich 5% mehr Lauftempo
1
Metac - Mitglied
SMF ist nicht besser als TG...erzähl nicht son bullshit...informier dich doch bitte im Warri Discord, bevor du sowas schreibst danke. SMF wird auch nie im PvP akzeptiert, allein wegen MS Debuff vom Arms
Aktar - Mitglied
Metac du hast schon gesehen das auch dort gerade diskutiert wird das SMF richtig gut werden kann? Ich rede nicht von PvP da ist Arms ohne Frage besser :-)
 
2% is quite a bit
Its a 20% buff from what was before

The big part is that SMF and Titan grip was about even at 10%, this might kicked SMF on top

LG 
Metac - Mitglied
Weis nicht von welchem Pleb du das dort gelesen hast, aber Archimitros hat klar gesagt das TG trotzdem besser ist, SMF müsste nen 18-20% haben damits besser ist
Aktar - Mitglied
Metac beleidigen musst du aber nicht!!! (Pleb ist eine Beleidigung)
Wo findest du die Aussage von Archimitros? Ich finde dort auf anhieb nix. Letzter Beitrag den ich über die Suche finde ist im Arms Teil und vom 22.08
Mal davon aber das ich einfach glaube, dass der Unterschied gering sein wird in SL und dann wird man es eh simmen oder für sich selbst entscheiden, was einem mehr Spaß macht.
 
Initrix - Mitglied
Ajo und Archi irgendwas hat aich die Bibel geschrieben? Metac du hast genau so keine Ahnung und nimmst das Pröddeldiscord als einzige Wahrheit.