14. Oktober 2020 - 17:54 Uhr

Patch 9.0.1 - Wie kriegt man nun das Herz von Azeroth?

Mit dem heutigen Release von Patch 9.0.1 und der Überarbeitung der Levelphase wurde auch die Kampagne von Battle for Azeroth ein wenig geändert. Die Abenteuer in Kul Tiras und Zandalar gehören nun zur standardmäßigen Levelphase, die komplett neue Spieler absolvieren müssen und wer mit Twinks keine Zeitwanderungskampagne bei Chromie auswählt, der bekommt ebenfalls die entsprechenden Quests dafür. Bisher war es aber bekanntlich so, dass der ganze Spaß mit der Schlacht von Lordaeron begonnen hat. Danach ging es weiter mit der Freischaltung vom Herz von Azeroth und zuletzt musste noch das Szenario in Sturmwind (Horde) bzw. Tol Dagor (Allianz) gespielt werden. 

Die ersten beiden Schritte wurden komplett entfernt und somit wird direkt mit dem abschließenden Szenario begonnen, um danach nach Boralus bzw. Dazar'alor zu kommen. Hier geht es dann weiter wie immer. Die Stadt kennenlernen, die Späherkarte benutzen, nach und nach in den drei Gebieten questen und nebenbei die Kriegskampagne absolvieren. Doch das Herz von Azeroth wird niemals erwähnt. Wie bekommt man es dann? Über eine automatische Quest. Wenn zum ersten Mal ein Azerit-Rüstungsteil in der Tasche landet, startet die entsprechende Quest Eine sterbende Welt, die einen zu Magni in Silithus bringt. 


Wer also nun einen neuen Charakter hochspielt und nicht gerade die Kampagne von Battle for Azeroth spielt, in der man sowieso einige Azerit-Rüstungsteile einsammelt, der bekommt das Herz von Azeroth erst, wenn er dann im Endgame z.B. in einem Dungeon oder in einer Belohnungstruhe ein Azerit-Rüstungsteil erbeutet. Es ist auch empfehlenswert dieses mit eurem Charakter noch ein wenig hochzuleveln, denn das Herz ist je nach Stufe in der Levelphase von Shadowlands noch ziemlich mächtig und brauch erst im späteren Verlauf abgelegt zu werden. Die Azerit-Essenzen funktionieren zwar nicht im Jenseits, aber die Werte sind trotzdem gut. 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
xRCO - Mitglied
Und wie kann ich das Herz dann weiter auf leveln bzw. halt die Quest für das freischalten der Essenzen annehmen? Ich hab jetzt zwar das Herz aber das ist halt Rang 1 ohne Essenzen
Nymeria - Mitglied
Wann bekommt man denn überhaupt ein Azerit-Item? Erst ab Maxlevel? Ich stehe hier irgendwie im Wald, weil ich nirgends dazu ne gescheite Info finde. Hab in BfA gelevelt und man bekommt nur normale Ausrüstung, wo man vorher Azerit-Teile bekommen hat. Vielleicht kann mir jemand antworten der das weiß, wäre sehr nett.
Andi - Staff
Das wurde schon wieder alles per Hotfix geändert. ;D Man bekommt gar keine Azerit-Items mehr in der Levelphase, sondern erst auf Stufe 50 und dann gibt es automatisch die Quest von Magni im Questlog. 
Tiyer - Mitglied
Also ich wollte jetzt mit meinem geboosteten lvl 45er Schurken in BfA starten aber es geht nicht. Ich hatte eine Quest für das Schiff in SW, bei dem ich das Szenario geskippt habe und es gab somit keine weitere Quest. Eigentlich musste man danach zu Anduin, aber der is ja auch nicht mehr da. Ich habe keine weitere Pre Quest für BfA erhalten und kann nur bei Chromie die 6 letzten Addons auswählen.
1
TheNameless - Mitglied
Das stimmt aber so leider nicht. Ich bin gerade mit einem neuen Twink durch BFA am questen und an der Stelle wo man das erste Azerit-item bekäme, bekommt man nur noch ein normales blaues Item und es startet keine Amu-Quest.
So wie es aussieht (bestätigt durch diverse Quellen) bekommt man die Herz-Quest erst mit Level 50 und nicht schon beim leveln. 
Ranexis - Mitglied
Hoffe ich, bin mittlerweile lvl 40 und das fehlende Herz sowie die nich vorhandene Azeritrüstung fehlen mir ... und nicht nur die. Hab die Quest wo ich mir eine Aufwertung aussuchen soll Schnellerer Ruhestein oder das andre, leider kann ich keins davon wählen weil beide grau hinterlegt sind ebenso kann ich keine Leute losschicken ich hab zwar einen Anhänger aber die Quest um in BfA Missionen machen zu lassen fehlt mir auch noch. Mal sehen ob das alles jetz erst ab lvl 50 geht oder mit neuen erstmal gar nich. Es bleibt Spannend :D
Lilliths - Mitglied
Ah das erklärt vieles. Ich hatte mich schon gewundert, wieso meine frisch erstellte Vulpin direkt in Zandalar Quests bekommen hat. Danke Andi.
MetaBowser - Mitglied
Die ersten beiden Schritte wurden komplett entfernt 
Wieso wurde die Schlacht von Lordaeron entfernt. Die war schon ziemlich episch. Grade für komplett neue Spieler, die ja BfA spielen müssen wär so ne epische Schlacht ein perfekter Werbespot für WoW. Was spricht dagegen, es zu lassen wie es war
Konstixx - Mitglied
Ist es dann nicht die beste Idee, kurz nach BFA und Kette holen, und erst dann leveln wo man will?
Nighthaven - Supporter
Nette Lösung. Lässt sich denn die Schlacht von Lordaeron noch spielen und falls ja, wie? :)
Vengeance - Mitglied
Wäre besser wenn man es einfach bekommt ohne das Azerit teil looten zu müssen
1
Zarthan - Mitglied
Relevant wird das Azeritsystem während und nach Shadowlands eh nicht mehr sein. Hätte man gerne elegant über eine Questreihe deaktivieren können. In etwa wie, gib die Macht zurück und heile Azeroth.
Nur innerhalb Bfa dann noch nutzbar. Und vor Shadowlandseintritt muss man die Macht zurück geben. 
Andi - Staff
Meinst du etwas, um vielleicht das Schwert da zu entfernen in Silithus? :P 
Zarthan - Mitglied
Sowas in der Art. Magni hat uns das Ding gegeben damit wir Azeroth retten. Dafür mussten wir das Azerit sammeln.
Für die Lore wäre es interessanter. Chars die jetzt natürlich nicht in Bfa Leveln müssen das natürlich nicht machen. 

Relevant oder als Voraussetzung kann man es eh nicht mehr für irgendwas nutzen. Wenn ein Char in einem anderen Adoon per Chromie gelevelt hat. Hat man der Herz und das Azeritgear nicht. 
 
Kronara - Mitglied
Azeroth ist aber ja noch nicht geheilt. Lediglich die Bedrohnung durch die Verderbnis wurde gebannt.
Das Schwert steckt noch drin und ich denke, das wird noch dauern, bis das Thema wieder aufgegriffen wird, ggf. auch mit der Geburt von Azeroth :)