Weiter geht es mit den Hotfixes für Shadowlands und heute ist die Liste wieder überschaubar. Die erste interessante Sachen sind Nerfs in verschiedenen Dungeons, meist im mythischen Modus. Davon betroffen sind vor allem Seuchensturz und die Spitzen des Aufstiegs, aber auch das Theater der Schmerzen. Weiter geht es dann mit Torghast, wo diverse Animamächte von Todesrittern und Mönchen verändert wurden. Außerdem gab es noch einen Nerf für den Boss Generäle der Steinlegion im mythischen Modus von Schloss Nathria. Folgend die übersetzten Patchnotes!
Pakte
-
Die beiden wöchentlichen Quests für Ruhmstufen werden nun unter der Kategorie Paktkampagne im Questlogs sortiert, um Spielern die Wichtigkeit der Aufgaben besser zu zeigen.
-
Seelenband-Boni, die Taschen mit Handwerksmaterialien von Gegnern fallen lassen, können nur noch von Gegnern erbeutet werden, die auch generell Loot fallen lassen.
Dungeons und Raids
-
Schloss Nathria
-
Generäle der Steinlegion
-
Animakugel und Massive Animakugel können nicht mehr von Spielern aufgenommen werden, die von Animainfusion, Animainfektion, Flüchtige Animainfusion und Flüchtige Animainfektion betroffen sind.
-
Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Heimtückische Klinge Spielern im normalen Modus nicht korrekt folgte.
-
Scharmützlerin der Steinlegion wirkt nun Tückisches Abschlachten alle 10 Sekunden im mythischen Modus statt alle 8 Sekunden.
-
Das Absorptionsschild durch Explosive Steinhülle von Kommandosoldat der Steinlegion wurde im mythischen Modus auf 10% reduziert.
-
-
-
Seuchensturz
-
Bindender Pilz von Fungumant kann nun unterbrochen werden und hat nur noch eine Wirkzeit von 3 statt 6 Sekunden.
-
Klammernder Befall von Moorküken verursacht nun 50% weniger Schaden pro Stapel.
-
Fungisturm von Fungistürmer verursacht nun 20% weniger Schaden.
-
Globgrog
-
Die Lebenspunkte wurden in allen Modi um 10% reduziert.
-
Die Lebenspunkte von Schleimiges Büfett wurden im mythischen Modus um 15% reduziert.
-
-
-
Spitzen des Aufstiegs
-
Goliath der Verschmähten hat nun 25% weniger Lebenspunkte.
-
Prätor der Dunkelkyrianer hat nun 30% weniger Lebenspunkte.
-
Äthertaucher nutzen nicht mehr die Fähigkeit Schlundberührter Speichel.
-
Ausgeburt der Verschmähten benutzen nicht mehr die Fähigkeit Crescendo.
-
-
Die Nekrotische Schneise
-
Amarth
-
Gequälte Echos läuft nun nach 30 Sekunden aus statt permanent aktiv zu bleiben. Der Schaden wurde im mythischen Modus um 100% erhöht.
-
-
-
Theater der Schmerzen
-
Kul'tharok
-
Packende Hände erscheinen nun korrekterweise an 2 verschiedenen Positionen.
-
Es wurde ein Fehler behoben, wodurch manchmal nur eine Seele durch Packende Hände gebunden wurde, auch wenn zwei Spieler im Effektbereich standen.
-
-
Mordretha, die Unendliche Kaiserin
-
Der periodische Schaden von Echos des Gemetzels wurde im mythischen Modus um 50% verringert.
-
Die Wirkzeit von Dunkle Verwüstung wurde von 1,5 Sekunden auf 2,5 Sekunden erhöht und der visuelle Effekt ist nun Größer, damit er besser erkannt werden kann.
-
Die Wirkzeit von Geisterhafter Ansturm wurde von 2 Sekunden auf 3,5 Sekunden erhöht.
-
-
Items und Belohnungen
-
Die Battle for Azeroth-Mission Schöne Bescherung gewährt nun die richtige Version von Gestohlenes Geschenk als Belohnung.
Torghast
-
Animamächte
-
Todesritter
-
[Nach einem Serverneustart] Neue Animamacht: Hungerstein – Todesstoß heilt im Verlauf von 5 Sekunden zusätzlich um 10% der maximalen Gesundheit. 3-mal stapelbar.
-
[Nach einem Serverneustart] Seuchenstein wurde überarbeitet – Erhöht nun den Schaden von Blutseuche, Frostfieber und Virulente Seuche um 15%. Kann nur noch 3-mal statt 5-mal stapeln.
-
[Nach einem Serverneustart] Kriechender Verfall reduziert nun auch den Schaden, den Gegner an euch verursachen um 10%, wenn sie in eurem Tod und Verfall stehen. Kann nur noch 3-mal statt 5-mal stapeln.
-
[Nach einem Serverneustart] Nekromantische Galle wurde überarbeitet – Erhöht nun den Schaden von Herzstoß, Auslöschen und Geißelstoß um 15%. Kann nur noch 3-mal statt 5-mal stapeln.
-
[Nach einem Serverneustart] Weiter Mantel erhöht nun den Schaden um 75% statt 50% und erhöht auch den Schaden von Froststoß sowie Todesstoß. Kann nur noch 3-mal statt 5-mal stapeln.
-
[Nach einem Serverneustart] Blutverschmiertes Schüreisen erhöht nun auch den Schaden von Opferpakt um 300%.
-
[Nach einem Serverneustart] Rutschiges Eis wurde entfernt.
-
-
Mönch
-
[Nach einem Serverneustart] Schlundverdunkelte Pantoffeln verursacht nun 20% mehr Schaden, aber nur noch beim Einsatz von Rollen, nicht mehr durch Springen.
-
[Nach einem Serverneustart] Wünschelrute wurde überarbeitet – Wenn ihr oder Verbündete im Effektbereich von Faelinienstampfen steht, wird der erlittene Schaden um 10% reduziert. Die Laufzeit von Faelinienstampfen wird dadurch jedoch verringert.
-
[Nach einem Serverneustart] Ewig purzelnder Stein wurde überarbeitet – Wenn diese Macht aktiviert und immer wenn eine neue Etage betreten wird , gewährt Rollen eine Sekunde lang Immunität gegen jeglichen Schaden für jeden Meter, der durch die Fähigkeit zurückgelegt wurde.
-
-
Ja, JETZT, wo schon drei meiner Chars die falsche Version in der Tasche haben und das Ding nicht looten können :P
Geht die Welt nicht von unter, aber ich wollts mal loswerden :)
(PS: Ja, Bug gemeldet)
2. Außerdem vermisse ich die Korrektur für das Jagdevent im Schlund. Das steckt seit Sonntag bei uns schon wieder in einer Phase fest.
3. Wurde eigentlich mal erwähnt, ob es gewollt ist, dass man im Schlund nicht mit Gruppensuche arbeiten kann, weil dort offenbar kein dynamisches Phasing vorgesehen ist und somit jeder trotz Gruppe in seiner Phase bleibt?
Gruppen im Schlund sind nicht gewollt!
Man soll sich dort nicht Wohlfühlen....
Wenn ihr Phasing Problemehabt liegt das an euch, weil wie Blizzard bereitsmehrmals sagte die Gruppe vor betreten des Schlundes erstellt werden muss!!!
Das ist halt kompletter Müll... "nicht wohlfühlen" schön und gut, aber wenn ich dort generell als Gruppe rein kann und das auch für Gruppen designt ist, ist es sehr schwach, ein chaotisches Phasing als "gewollt" verkaufen zu wollen.
Zum Glück wurde dies korrigiert :)