12. März 2021 - 14:02 Uhr

Patch 9.0.5 - Aktuelle Bugs beim Schutz-Krieger und Windläufer-Mönch

Am Mittwoch kam WoW Patch 9.0.5 auf die Liveserver. Mit diesem gab es einige Änderungen und Neuheiten. Leider schlichen sich allerdings auch ein paar Fehler ins Spiel ein. Doch nicht nur mit Fehlern müsst ihr bei einem Patch-Release rechnen, sondern auch mit undokumentierten Anpassungen. Seit Mittwoch existieren bei den Schutz-Kriegern und Windläufer-Mönchen einige Verhaltensweisen von Mechaniken, welche nicht klar als Bug oder Änderung deklariert werden können, doch man geht derzeit von Bugs aus. Mit den heutigen Hotfixes für Patch 9.0.5 wurden davon auch schon einige korrigiert.
 

Fehler beim Schutz-Krieger

Revanche wurde in Patch 9.0.5 komplett umgestaltet. Während der öffentliche Testrealm noch aktiv war, habt ihr sechs Sekunden lang den Buff durch Schildblock erhalten, wenn ihr Sturmangriff oder Einschreiten genutzt habt. Außerdem gab es den Effekt von Rache und 20 Wut zusätzlich. Diese Änderung hat den Krieger als Tank ziemlich stark gemacht. Gegen Ende der PTR-Phase wurde der Buff von Schildblock schlussendlich auf 4 Sekunden Laufzeit reduziert. Nun auf den Liveservern von Shadowlands gewährt Revanche allerdings wieder 6 Sekunden Schildblock und die anderen beiden Boni. Fehler oder Feature?
 

Fehler beim Windläufer-Mönch

Beim Windläufer-Mönch gibt es tatsächlich ziemlich viele Ungereimtheiten, die Spieler entdeckt haben
  • Wirkt ihr Wirbelnder Kranichtritt und setzt Schadensumleitung ein, wird Wirbelnder Kranichtritt abgebrochen.
  • Berührung des Todes wird nicht sofort einsetzbar, selbst wenn euer Ziel die Voraussetzungen erfüllt. Das ist besonders im PvP ziemlich ärgerlich, wenn ihr euren Gegner nicht durch die Berührung des Todes töten könnt, wenn ihr denkt, dass ihr es könntet.
  • Knochenmarkhopfen (Medium) erhöht nicht den Schaden von Begleitern (inklusive Sturm, Erde und Feuer/Xuen).
  • Der Effekt von Kiefers Himmelsgriff (legendärer Effekt) wird nicht für die Klone von Sturm, Erde und Feuer angerechnet.
  • Erhaltet ihr durch Schadensumleitung mehr Heilung, als ihr benötigt, wird dem Gegner automatisch nur 1 Schadenspunkt zugefügt.
  • Setzt ihr Rollen direkt nach Fliegender Schlangentritt ein, wird die Rolle vorzeitig abgebrochen.
  • Setzt ihr Rollen oder Fliegender Schlangentritt direkt ein, wenn ihr aus einem Festwurzeln-Effekt entkommt, bewegt ihr euch nicht einen Meter.
  • Die Aura von Windlaufen wird nicht auf andere Effekten, die eure Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen, hinzugerechnet.
  • Tötet ihr einen Gegner durch Furorfäuste, verbleibt ihr oftmals im Kampf, selbst Sekunden, nachdem dieser schon vorbei ist.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Scowli - Mitglied
Ist es eigentlich gewollt das Schildblock eine Maximale Laufzeit von 18 Sekunden haben kann, eigentlich müsste es bis zu 30 Sekunden am Stück laufen können (2xSturmangriff 12 Sekunden + 1x Abfangen 6 Sekunden + 2x Schildblock 12 Sekunden)?
Razeela - Mitglied
Das mit Furorfäuste ist aber nicht neu... das gibt es schon seit BfA! 
Andi Vanion.eu
War das nicht ein generelles Problem in BfA, dass man nicht aus dem Kampf kam? Egal mit welcher Klasse^^
Blackace - Mitglied
Kann ich so bestätigen, in BfA schon ständig damit rumgeärgert, mit anderen Klassen oder Fähigkeiten hatte ich diese Probleme nicht.
1
kaito - Mitglied
Das ist ein Problem das generell bestand und immer noch besteht. 
Ganz besondern geil in Instanzen, wenn man etwas machen will wofür man aus dem Kampf sein muss.
Ich meine mich erinnern zu können das irgendwann mal unter anderem für das PvP die Voraussetzungen wann man aus dem Kampf kam geändert wurden und eben nicht mehr wenn der Kampf zuende ist weil der Gegener tot ist, sondern irgendwie x Sekunden danach erst was teilwese dann noch länger ist, weil einen irgendein kurzzeitiger Buff noch länger im Kampf hält, für Jäger, Schurken und Magier noch abbrechbar, der Rest schaun drum drein. Dank Waffe und Umhang, bzw. Herz hab ich das in BfA in Dauerschleife geschaft.  
 
Xela - Mitglied
Ich hätte da eine Lösung parat..... die Blizzard Mitarbeiter müssen lediglich die Klasse markieren und auf Delete drücken. Schon ist der ganzen Community geholfen. Dankt mir später ;)