27. März 2021 - 07:17 Uhr

Patch 9.0.5 Hotfixes vom 27. März: Klassen, Quests, Torghast & mehr!

Die nächste Runde an Hotfixes für die Liveserver ist da und erneut wurden diverse Bugs behoben, die mit dem Erscheinen von Patch 9.0.5 ins Spiel kamen. Im Fokus standen dabei vor allem die Klassen und die angekündigten Anpassungen an den Tanks sind mit dabei, wodurch Dämonenjäger leicht abgeschwächt, alle anderen Tanks aber gebufft werden. Doch es wurden auch noch einige andere Fehler behoben und zudem hat Seelenasche kein Cap mehr. Folgend haben wir die kompletten Patchnotes für euch übersetzt.
 Shadowlands Hotfixes for March 26 

Klassen

  • Es wurden weitere Verbesserungen an der automatischen Zielverfolgung von Gegnern beim Einsatz von Zaubern vorgenommen, um zu verhindern, dass Gegner gepullt werden, die zum Zeitpunkt des Einsatzes von Fähigkeiten nicht im Kampf mit dem Spieler sind. 
  • Todesritter
    • Blut
      • [Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Veteran des dritten Krieges (Rang 2) reduziert nun auch den gesamten erlittenen Schaden um 10%.
  • Dämonenjäger
    • Rachsucht
      • [Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Es wurde ein Fehler behoben, wodurch sowohl die Version von Dämonischer Schutz vom Rachsuchts- als auch vom Verwüstungs-Spec für Tanks aktiv waren.
      • [Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die Version von Zerschmetterte Seelen von Verwüstungs-Dämonenjägern für Rachsuchts-Dämonenjäger aktiv war.
      • [Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Dämonischer Schutz reduziert nun den gesamten erlittenen Schaden um 10% statt 5%.
  • Druide
    • Wächter
      • [Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Bärenadept reduziert nun auch den gesamten erlittenen Schaden um 10%.
  • Mönch
  • Paladin
    • Schutz
      • [Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Neue passive Fähigkeit: Aegis des Lichts - Reduziert sämtlichen erlittenen Schaden um 10%.
  • Hexenmeister
  • Krieger
    • Schutz
      • [Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Frontkämpfer reduziert nun auch den gesamten erlittenen Schaden um 10%.


Items und Belohnungen

  • Seelenasche hat kein generelles Cap mehr und man kann so viel besitzen, wie man möchte.


Quests

  • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Spieler, die während des finalen Abschnitts vom Szenario der Quest Die Dunkelste Nacht gestorben sind, an einem falschen Ort wiederbelebt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Elorion - Mitglied
Hoffentlich wird tanken dadurch wieder das was es mal war. Das ständige gekite in dungeons oberhalb von 14 geht mir schon ziemlich auf den Sack. 
Kunitzu - Gast
Ich sehe es schon kommen das Blizzard Veteran des dritten Krieges mit den 10% reduzierten erlittenen Schaden bufft aber vergisst das auch beim Veteran des vierten Krieges zu machen, es sei denn abgesehen vom Namen sind beide Identisch.
Immherhin hat es Blizzard auch geschafft das Dämonischer Schutz von beiden DH Specs auf Tank aktiv war.
Technics83 - Mitglied
Da der Druiden-Tank mit "Dickes Fell" ja schon einen 6% Damage-Reduce hat, bin ich mal gespannt, wie sich diese zusätzlichen 10% bei ihm addieren. Ich muss nur ein wenig schmunzeln, dass sie für den Buff kein besseres Talent gefunden haben als "Bärenadept".
Teron - Mitglied
Man hätte natürlich auch einfach den Dämonenjäger nerfen können, anstatt die anderen 5 zu buffen. Sind Nathria und M+ trotz aller Nerfs immer noch zu schwer, so dass das nötig ist? IMHO ist das alles nur ein kaschierter Instanzen-Nerf.
armadur - Mitglied
Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Dämonischer Schutz reduziert nun den gesamten erlittenen Schaden um 10% statt 5%.

zuzeit ist es 15% im spiel kann es sein statt 15% 10% wird?
Feit - Mitglied
[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Neue passive Fähigkeit: Aegis des Lichts - Reduziert sämtlichen erlittenen Schaden um 10%.

Bescheidene aber erst gemeinte Frage, wieso ?

War der Pala so schwach M+ / Raids ?
Ist mein Main und ich laufe durch die Open World immer nur als Schutz weil es so sehr angenehm finde.
M+ / aktuelle Raids / Pvp besuche ich nie.
Andi Vanion.eu
Einmal alles lesen, dann wirst du es verstehen. ;)
https://www.vanion.eu/news/dh-bugfix-reduzierung-des-erlittenen-schadens-fur-tanks-am-31-marz-23871
Sartan - Mitglied
@Feit: mach ich auch so wie du, aber stell dir mal den shitstorm vor, wenn alle tanks einen 10% dmg-reduce erhalten, ausser der pala
Feit - Mitglied
@Andi:
@sartan:

ah ok dass erklärt so einiges.

Ja ich habe die DH News nicht gelesen ^^ Weil ich eigentlich nur Pala spiele.