10. März 2021 - 16:04 Uhr

Patch 9.0.5 - Männliche Blutelfen und das ständige Grinsen

Wer einen männlichen Blutelfen in Shadowlands spielt, sollte sich nach dem heutigen Aufspielen von WoW Patch 9.0.5 nicht zu sehr wundern. Schaut ihr euch das Gesicht eures Charakters an, werdet ihr feststellen, dass er ein immerwährendes Grinsen aufgesetzt hat. Bislang ist nicht bekannt, ob es sich bei der Veränderung der männlichen Blutelf-Modelle um einen Bug handelt, oder ob Blizzard diese extra ins Spiel gebracht hat. Schließlich hieß es auf der BlizzConline 2021 eigentlich, dass keine weiteren Charakteranpassungsoptionen für Shadowlands geplant seien.

Die englischsprachige Webseite Wowhead hat sich die Mühe gegeben und die männlichen Blutelf-Gesichter etwas genauer unter die Lupe genommen. Im Modelviewer fiel scheinbar auf, dass Blizzard Daten entfernt hat, welche zum Model der männlichen Blutelfen gehörten. Es handelt sich dabei um Knochen für die Gesichtsform (Nase, Wangen und Kinn). Dadurch werden nun unterschiedliche Texturen auf dasselbe Skelett gesetzt und es entsteht ein weiteres Kinn und eben das dauerhafte Grinsen der Blutelfen.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
kaito - Mitglied
War nicht nach dem überabreiten der Chars was wegen Duckface bei den Elfen?
Weil das im Bild gewählte Gesicht hat sein Anfang an immer ein leichtes Lächeln gehabt, das meiner Meinung nach nicht wirklich mehr geworden ist mit dem neuen Unterbau.
Tendas - Mitglied
Also ohne die News hier, wäre mir das wohl niemals aufgefallen.
Und selbst hier muss man schon sehr genau hinsehen, für mich sieht es eigentlich fast gleich aus.
2
LikeADwarf - Mitglied
Ich würde auch Grinsen, wenn ich wüsste das mein stolzes Volk zur großartigen Horde gehört und die Allianz nur die Mitleidsversion in Form der Leerenelfen bekam. 
6
Regenbogenschwan - Mitglied
Meinten Sie, alle spielen Blutelfen, weil sie eigentlich lieber Allianz spielen würden aber den Fame der Hordespieler wollen und Blutelfen die als einziges noch der Allianz am ähnlichsten kommt? :D
3
Bleakly - Mitglied
LikeADwarf oh oh, wenn kyriae das liest bekommst du ein paar auf die Finger von ihr :D 
2
LikeADwarf - Mitglied
Ach, lass mich doch auch mal trollen *lach* jede Person die meinen Text auch nur im Ansatz ernst nimmt, ist eh nicht mehr geholfen :'D
2
Treefolk Legende
@LikeADwarf: Es soll sogar Leute geben, die den Fraktions Krieg mit ins RL nehmen, das ist dann wirklich *piep* :D
1
kaito - Mitglied
@LikeADwarf:
Ich mag den Kommentar ;) aber vielleicht weil ich ihn wohl "hörte" wie er gemeint war.
Wenn man gewissen Statistiken glauben darf, haben die Blutelfen als stärkst vertretene Spielrasse ja auch ein Dauergrinsen verdient. Ich bin ja sehr gespannt wo sich die Leerenelfen einpendeln.