11. Februar 2021 - 18:03 Uhr

Patch 9.0.5 - Neue Animation beim Auf- und Abmounten ersetzt Rauchwolke!

In den letzten 16 Jahren hat sich World of Warcraft immer weiterentwickelt. Nicht nur was das Gameplay, die Features und grundlegenden Systeme angeht, sondern auch in Sachen Grafik. Mit jeder Erweiterung sieht die neue Spielwelt noch einmal etwas besser aus und manchmal passiert es auch, dass Modelle aus dem "alten Azeroth" überarbeitet werden. Mit dem kommenden Patch 9.0.5 wird ebenfalls etwas Altes ausgetauscht, eine Animation. Doch nicht irgendeine, sondern die, die wir täglich sehen, wenn man nicht gerade Druide spielt. 

Die Rede ist vom visuellen Effekt beim Auf- und Abmounten! Bisher wurde immer eine Art Rauchwolke mit ein paar blauen Funken gezeigt, wenn das Reittier aus dem Nichts auftauchte. Ab Patch 9.0.5 wird es etwas magischer und zum Einsatz kommt die gleiche Art von Animation, die auch bei den neuartigen Magierportalen aus Battle for Azeroth genutzt wird. Dieses leicht transparente, etwas unschwarfe Gewaber ... schwer zu beschreiben! Doch im folgenden Video könnt ihr es euch besser anschauen. Wahrscheinlich soll damit erklärt werden, dass Mounts durch ein Portal zum Spieler kommen!
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Nova - Mitglied
oha man nimmt eine Animation weg und jetzt sieht man eigentlich gar nix mehr.. Well done. Was für ein Unsinn. Fangt lieber mal an, dass Caster mit ihren Stäben beim casten ordentlich da stehen oder ähnliches. 
Iiaar - Mitglied
Jetzt mal ganz ehrlich, warum steckt man Arbeit da rein aus einer Staubwolke einen 'verschwimmungseffekt' zu machen? Was für eine Änderung ist das denn? Etwas schlechtes zu etwas genauso schlechtem zu ändern.
Warum sieht man während der castzeit nicht aus der Ferne ein Mount angeflogen/galoppieren kommen? Wie episch wäre das? -Sehr episch, also nicht von blizzard zu erwarten.
kaito - Mitglied
Das ist so der Punkt wo selbst mir dann mal der Gedanke kommt, ob die nicht echt andere Probleme haben.
2
Kunitzu - Gast
Ich muss gestehen ich habe der Aufsitzanimation bisher noch nie Beachtung geschenkt. Es erstaunt mich immer wieder wie es Leute gibt die auf so Kleinigkeiten achten, nicht nur in WoW sondern auch die Leute die auf so kleine Fehler in Filmen achten.
MagicTurtle - Mitglied
Und ich hatte schon an eine echte Aufsitzen-Animation gedacht...
8
Robbels - Mitglied
Joa... Ist jetzt nichts wo ich sagen muss "Geil, das haben wir gebraucht!" aber auch nichts was mich grossartig freut. Von allen Optischen Effekten die seit ewigkeiten nicht überarbeitet worden sind, ist das tatsächlich einer der, der mich nie gestört hat.

Finde es aber echt löblich, dass auch solche Sachen, an die die wenigsten wohl gedacht haben, gearbeitet wird
1
Lumean Legende
Es ist enorm schwer für mich hier einen echten Unterschied zu sehen. Für mich sieht es, spontan auf den ersten Blick (Und das wird es ja für 95% der Spieler sein), kaum anders aus als vorher. Und wenn ich nicht gaaaanz genau, mit niedriger Geschwindigkeit usw usw hinsehe, dann würde ich denken, es ist einfach nur eine kleinere Rauchwolke. Von einem "Portal" oder eine "Herteleportation" kann ich da nicht wirklich was erkennen. 
8
LikeADwarf - Mitglied
... wollte gerade ähnliches schreiben. Ich habe mir die Animation nun mehrfach hintereinander angesehen und für mich sieht es eher so aus, als ob lediglich der Raucheffekt runter gedreht wurde...
Ich vermute nicht mal, dass mir ein Unterschied aufgefallen wäre ohne das Video. 
2
Deady Legende
Ja, hab erst das Video geguckt und dann den Artikel gelesen, weil ich mir dachte: Wo ist überhaupt eine Animation?

Ist ja so als würde ich nen Porsche gegen ein Dreirad tauschen
Andi Vanion.eu
@Deady:
Ich finde es im Video auch schwer zu sehen. Aber man merkt es relativ schnell, wenn man im Spiel selbst aufmountet finde ich. Habe mich zumindest direkt gewundert, was das gerade war und dann mehrmals ab und aufgemountet. 
Lisann - Mitglied
@Andi: Ich hab des Rätsels Lösung! Weils  mir hier grad wie meinen Vorrednern ging, hab ich mich extra auf dem PTR eingeloggt.

Wenn die Grafikqualität bis 5 eingestellt ist, sieht man die mickrige Wolke wie im Video zu sehen. Ab Stufe 6 kommt das portalartige Gewaber, wie es dir (und mir) auf dem PTR aufgefallen ist.

Sieht schon schick aus. Freut mich für alle mit neuerem Rechner, die das einstellen können. :D
2