5. März 2021 - 07:15 Uhr

Patch 9.0.5 - Neue Regelung für den ersten Schlüsselstein der Woche

Update - Das System wurde erneut geändert. Alle Infos hier: zum Artikel.

Für Dungeonläufer bringt Patch 9.0.5 mit dem System der Tapferkeitspunkte die wohl größte Neuheit mit sich. Zudem gibt es bald auch mehr Loot in Dungeons, die nicht innerhalb des Zeitlimits abgeschlossen werden konnten. Das ist aber noch nicht alles, denn wie die Entwickler nun angekündigt haben, ändert sich auch was an den Regeln, welche Stufe der neue Schlüsselstein hat, den man in einer neuen ID-Woche bekommt.

Diese wurde mit dem Release von Shadowlands nämlich angepasst und funktionierte in den letzten Monaten so, dass Spieler immer ein Schlüsselstein mit einer Stufe unter dem höchsten Dungeon bekommen haben, der in der aktuellen Saison abgeschlossen wurde. Wurden also z.B. die Hallen der Sühne als höchster Dungeon auf +13 einmal abgschlossen, bekommt man immer einen Key auf Stufe 12, egal ob man in der Woche zuvor z.B. nur Dungeons auf maximal +10 abgeschlossen hat.

Ab Patch 9.0.5 kehren wir zurück zum System aus Battle for Azeroth. Bedeutet also, dass die Stufe des Schlüsselsteins jede Woche um 1 reduziert wird, wenn man nicht einen höheren Dungeon abschließt. Ein kleines Beispiel dazu: Ein Spieler schließt einen Dungeon auf Stufe 15 ab, bekommt dann die Woche darauf einen Key auf Stufe 14. Wenn kein Dungeon auf Stufe 15 oder höher in der Woche abgeschlossen werden kann, wird der Schlüsselstein in der Woche darauf auf 13 reduziert. 
 9.0.5 Update Notes 
Mythic Keystone Dungeons
  • The formula for determining the level of the first Mythic Keystone players receive each week has been adjusted.
    • Previously, players would always receive a Keystone 1 level below the highest they'd completed so far in Season 1.
    • After this change, Keystone level will continue to decrease by 1 per week until players again complete a higher level Keystone.
    • For example, a player who completes a level 15 Keystone will receive a level 14 Keystone the following week. If they do not complete a 15 or higher Keystone that week, they will receive a level 13 Keystone the week after.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
wowhunter - Mitglied
Gibt wohl schon eine weitere Änderung:
https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/257369/1

In a given week, if you finish a Mythic Keystone dungeon in time, the next week’s Great Vault will contain a Keystone of that same level.

Rappen - Mitglied
Absolut richtige entscheidung vbon Blizzard. Wenn man Guten Loot will soll man sich den auch erarbeiten. Kann ja nicht sein, das man anch einmal boosten immer 15er keys bekommt.
Sadeas - Mitglied
Vielleicht ja Leute, die nur einmal aus was für Gründen auch immer durch einen Key geschleift wurden, der ihnen eigentlich zu hoch ist und lieber wieder Keys bekommen würden, die auch der Stufe entsprechen, die sie sinnvoll laufen können.
1
Wilfriede - Mitglied
Und die warten dann nach nem +15 key boost 8 Wochen lang bis sie nen Key bekommen auf ihrem Niveau? 
Ich glaub Blizz will einfach nur das man wieder mehr M+ läuft. Sonst würd es ja reichen... einmal +15 dann immer den 14er Key einfach spielen um das Maximum aus der Schatzkammer zu bekommen. 
 
Scowli - Mitglied
@Sadeas:
Aber es gibt doch immer eine Möglichkeit den Key downzuranken
kaito - Mitglied
Können sie die scheiß Schlüsselsteine endlich mal aus dem Inventar verbannen wenn man sie schon nicht mehr löschen kann weil an sie nicht braucht/will?
1
Schakalaka - Mitglied
Genau das denke ich mir auch. Einfach raus aus dem Inventar und irgendwo im Dungeonmenü anzeigen lassen. Wenn man dann in einem Dungeon ist und den Key benutzen will soll er beim Benutzen der Säule direkt eingelegt werden. Da man eh nur einen zur Auswahl hat ist das einlegen des Keys eigentlich sinnfrei.
kaito - Mitglied
Och, als das System noch neu war, war es ganz witzig den da reinzulegen (zu Legion machte das auch noch irgendwie Spaß), aber wenn man wirklich als eigentlich M+-Meider mal rein geht suchst du jedes mal aufs neue diesen Blöden Key, oder haben sie das jetzt mittlerweile ähnlich gemacht wie bei den Medien? Man merkt, ich hab schon lange keinen eigenen Key mehr gemacht.
Wilfriede - Mitglied
@kaito:
Du widersprichst dir.. dich nervt der Key im Inventar aber eigentlich bemerkst du ihn gar nicht weil du eh nicht weißt wo er in deinem Inventar ist. 
Das du keinen eigenen Key mehr gelaufen ist eigentlich egal.. selbst wenn du keinen Key hättest und bei einem mit läufst bekommst du einen. 
Sprich der Post ist einfach nur Mimimi weil dir mal vor 4 Jahren es aufgefallen ist das du was ins Invetar bekommen hast was du nicht los wirst... aber du findest ihn ja nicht... 
1
kaito - Mitglied
@lkionus:
Meins ist aufgeräumt, darum stört mich der Key ja.

@Wilfriede:
Lesen, dann denken und dann sinnvoll flamen?
Also noch mal, was wolltest du? 
Wilfriede - Mitglied
@kaito:
Die Arbeit nehm ich dir nicht ab deine zwei Posts zu analysieren. Lern lesen dann verstehst du es vielleicht.