27. Februar 2021 - 14:58 Uhr

Patch 9.0.5 - Offizielle Liste aller Anpassungen an Torghast & Animaboni

Der Spaß in Torghast soll vor allem durch das Nutzen der vielen verschiedenen Animaboni kommen. Doch wie die Entwickler bereits selbst vor einiger Zeit in einem Interview gesagt haben, müssen sie sich diesen Bereich noch einmal anschauen. Denn viele Animaboni sind einfach zu langweilig und oftmals benutzen wir Spieler sowieso immer nur die gleichen. Mit Patch 9.0.5 gibt es aber schon die ersten Anpassungen in Form von komplett neuen Boni und auch überarbeiteten Effekten. Zudem wurden einige Boni sogar entfernt. 

Die folgende Liste enthält alle Änderungen, die wir für euch übersetzt haben. Denkt daran, dass sich im Laufe der Testphase auch noch einiges ändern kann. Bisher haben auch noch nicht alle Klassen Anpassungen bekommen, einige andere dafür aber umso mehr. Viel Spaß beim Reinschauen!
 Patch 9.0.5 - Patch Notes 
Torghast
  • Auf dem Ebenen-Auswahlbildschirm wird nun eine kurze Beschreibung der verschiedenen Korridore angezeigt.
  • Um die Erfolgschance in Torghast zu erhöhen, wird nun eine empfohlene Gegenstandsstufe bei der Auswahl der Ebene angezeigt.
  • Die Anzahl der Gegner wurde auf verschiedenen Etagen verringert.
  • Animaboni
    • Kyrianer
      • Schwärmender Stein erhöht die Geschwindigkeit nun um 50% statt 30% und erhöht nun auch die Ausweichchance um 25%. Kann nur noch 1-mal statt 2-mal eingesammelt werden.
    • Nekrolords
    • Nachtfae
      • (Neu) Ethereal Wildseed - Seelengestalt und Flackern heilt euch um 20% eurer Maximalgesundheit. 2-mal stapelbar.
      • (Neu) Frigid Wildseed - Aktiviert ihr die Seelengestalt, werden alle Gegner im Umkreis von 12 Metern rund um die Start- und Ausgangsposition für 6 Sekunden betäubt. Kann nur 1-mal eingesammelt werden.
      • Klammernder Nebel wurde entfernt.
        • Vorher: Während die Seelengestalt aktiv ist, verringert Flackern die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern in der Nähe Eurer Ausgangsposition für 6 sec um 70%.
      • Kristallisierte Träume wurde entfernt.
        • Vorher: Die Seelengestalt gewährt Euch 12 sec lang Immunität gegen körperlichen Schaden und schädliche Effekte.
    • Venthyr
      • Krummer Schlüssel reduziert die Wirkzeit von Schattentor nun um 20% statt 10% und die Abklingzeit um 6 Sekunden statt 3 Sekunden. Bis zu 5-mal stapelbar statt 10-mal stapelbar.
    • Todesritter
      • (Neu) Bone Borrower - Todesgriff reduziert den Schaden des Gegners 10 Sekunden lang um 20% und erweckt 60 Sekunden lang einen auferstandenen Schleicher oder Magus der Toten. 
      • (Neu) Entropic Pool - Wenn Schaden mit Tod und Verfall verursacht wird, wird der Schaden, den ihr dem Ziel zufügt um 2% erhöht. Stapelbar. 
      • (Neu) Death Hook - Todesgriff zieht euch zum Gegner und schmeißt alle Gegner im Umkreis um diesen Gegner für 3 Sekunden auf den Boden.
      • (Überarbeitet) Okkulter Ermittler - Während ihr von den Effekten von Antimagisches Feld oder Antimagische Hülle betroffen seid, ist eure Runenmachtgenerierung um 100% erhöht.
        • Vorher: 'Antimagische Hülle' hebt sämtliche schädlichen Magieeffekte auf.
      • (Überarbeitet) Schattensichelschutz - Antimagisches Feld und Antimagische Hülle halten 3 Sekunden länger. 
        • Vorher: 'Antimagisches Feld' hält 3 Sek. länger an und verringert den erlittenen Zauberschaden um zusätzlich 10%.
      • (Überarbeitet) Exterminator - Todesgriff hat 2 zusätzliche Aufladungen und wenn eine Schlundratte herangezogen wird, werden alle Aufladungen zurückgesetzt.
        • Vorher: Wenn Ihr 'Todesgriff' gegen eine Schlundratte einsetzt, explodiert diese und die Abklingzeit von 'Todesgriff' wird abgeschlossen.
      • (Überarbeitet) Lichroben - Für jede 10 verbrauchte Runenmacht wird die Abklingzeit von Lichritter um 4 Sekunden reduziert. 
        • Vorher: Wenn Ihr 'Todesstoß' einsetzt, wird die Abklingzeit von 'Lichritter' um 10 Sek. verringert.
      • (Überarbeitet) Monströses Gemisch - Beim Einsatz von Todesmantel werden der Schaden und die Angriffsgeschwindigkeit von euch und euren Begleitern 8 Sekunden lang um 10% erhöht.
        • Vorher: Die Heilung von 'Todesmantel' erfüllt Euch oder Eure Diener mit monströser Macht, die das Angriffstempo und den Schaden 1 min lang um 15% erhöht. 2-mal stapelbar.
      • (Überarbeitet) Unverwüstliche Fesseln - Eisketten trifft 1 zusätzliches Ziel und erhöhen euren körperlichen Schaden sowie euren Frostschaden auf getroffenen Zielen um 15%.
        • Vorher: 'Eisketten' trifft 1 zusätzliches Ziel und hält 3 Sek. länger an.
      • Die Zauberreflexion von Schattensichellinse wirkt nun auch beim Einsatz von Antimagische Hülle.
      • Der Schaden der Begleiter, die durch Bone Borrower (Neu) und Knochenernter beschwört werden, wurde signifikant erhöht.
      • Kriechender Verfall hat nun eine zusätzliche Aufladung und gewährt keine Schadensreduktion mehr im Effektbereich von Tod und Verfall.
      • Revier des Todes reduziert nun zusätzlich den Schaden, den Gegner euch zufügen, um 10%, wenn ihr im Effektbereich von Tod und Verfall steht.
      • Blutverschmiertes Schüreisen erhöht nun den Schaden von Opferpakt um 400% statt 300% und reduziert die Abklingzeit von Totenerweckung um 20 Sekunden statt 25 Sekunden
      • Lektionen des Todesgebieters wurde entfernt.
        • Vorher: Gewährt euch das Talent Übles Bollwerk / Todesweite / Umklammerung der Toten.
      • Vermächtnis des Todesgebieters wurde entfernt.
        • Vorher: Gewährt euch das Talent Herzbrecher / Verdammnisbote / Runischer Kreislauf.
      • Animiertes Arsenal wurde entfernt.
        • Vorher: Todesgriff entreißt Eurem Gegner seine Waffe, falls er eine hat, und belebt sie, sodass sie für 6 Sek. an Eurer Seite kämpft.
    • Dämonenjäger
      • Schwebstein heilt nun pro Sekunde 6% der Lebenspunkte statt 3%.
      • Veränderliches Signet reduziert nun die Abklingzeit von Metamorphose um 30% statt 15. Kann nur noch 3-mal statt 4-mal stapeln.
      • Phantasmische Iris erhöht den Schaden nun um 5% statt 1%.
      • Wuthuf reduziert nun die Abklingzeit von Metamorphose um 6 Sekunden statt die Laufzeit um 6 Sekunden zu erhöhen. 
      • (Überarbeitet) Wut des Suchenden -Wenn Ihr ein Aschenes Phylakterium zerstört, wird der Schaden Eures nächsten Einsatzes von Abscheren / Dämonenklinge / Dämonenbiss / Fraktur um 2% erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 100-mal stapelbar und wir nicht beim Einsatz der Fähigkeit verbraucht. 
        • Vorher: Wenn Ihr ein Aschenes Phylakterium zerstört, wird der Schaden Eures nächsten Einsatzes von Abscheren / Dämonenklinge / Dämonenbiss / Fraktur um 20% erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 100-mal stapelbar.
      • (Überarbeitet) Furywing - Verwüstung: Teufelsrausch verursacht 400% mehr Schaden. Rachsucht: Infernoeinschlag verursacht 400% mehr Schaden
        • Vorher: Erhöht den Schaden von Teufelsrausch / Infernoeinschlag um 400%, aber Ihr erleidet Schaden in Höhe von 15% Eurer gesamten Gesundheit, wenn kein Gegner getroffen wird.
    • Druide
      • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch es passieren konnte, dass Druiden in einem betäubten Zustand blieben, wenn sie gestorben sind, wähend Kapselpfleger (Nachtfae, Seelenband) aktiv war.
    • Jäger
    • Magier
      • (Neu) Gravitiy Dynamo - Wenn ihr einen Gegner betäubt, seine Bewegung einschränkt oder handlungsunfähig macht, erhöht sich euer Schaden mit Feuer-, Frost- und Arkanzaubern 8 Sekunden lang um 50%. 
      • (Neu) Incanter's Ward - Wenn eure Barriere verbraucht wurde, erhöht sich eure Intelligenz um bis zu 20%, basierend auf der Menge des absorbierten Schadens.
      • (Neu) Chronomancer's Hourglass - Während Zeitverschieb aktiv ist, steht ihr und eure Spiegelbilder unter dem Effekt von Zeitkrümmung.
      • (Neu) Sorceror's Frozen Soul - Eisblock hat keine Abklingzeit mehr.
      • (Neu) Eldricht Teaching
        • Arkan: Der Schaden von Arkanbeschuss ist um 25% erhöht. Dies hat eine Abklingzeit von 45 Sekunden, wird durch mehr Stapel reduziert. 
        • Feuer: Der Schaden von Pyroschlag ist um 25% erhöht. Dies hat eine Abklingzeit von 45 Sekunden, wird durch mehr Stapel reduziert. 
        • Frost: Der Schaden von Hagel ist um 40% erhöht.
      • Saphirprisma beschwört nun 2 zusätzliche Spiegelbilder pro Stapel statt nur 1 Spiegelbild.
      • Schleichende Eiskälte funktioniert nun ohne Immerwarme Socken und kann jederzeit als Bonus gefunden werden.
      • Verbleibende Qualen (Venthyr) erhöht den Schaden von Spiegel der Qual nun um 50% statt 10%. 
      • Böswilligkeit (Venthyr) erfordert nun nicht mehr, dass der Gegner durch den Schaden von Spiegel der Qual stirbt, sondern nur, dass der Effekt auf dem Gegner ist, damit die Abklingzeit zurückgesetzt wird.
      • (Überarbeitet) Dimensionsklinge - Blinzelt ihr durch einen Gegner, wird die Abklingzeit von Blinzeln zurückgesetzt. Blinzelt ihr durch eine Schlundratte, wird diese sofort getötet.
        • Vorher: Wenn Ihr Euch mit 'Blinzeln' durch eine Schlundratte bewegt, wird sie sofort getötet und Euer 'Blinzeln' erhält 3 zusätzliche Aufladung.
      • Polymorbide Rattenleber wurde entfernt. 
        • Vorher: Lehrt Euch 'Verwandlung: Schlundratte', die auf untote Kreaturen angewendet werden kann.
      • Foliant der Zoomantie wurde entfernt.
        • Vorher: Die Gesundheitsregeneration von verwandelten Kreaturen ist um 75% verlangsamt und die ersten 3 Angriffe oder Zauber, die ihnen Schaden zufügen, unterbrechen den Effekt nicht.
      • Maldos verzauberter Stock wurde entfernt.
        • Vorher: Einen Gegner zu verwandeln, gewährt Euch Lodernde Barriere / Eisbarriere / Prismatische Barriere. Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 45 Sek., die pro Stapel dieses Bonus verringert wird.
      • Verlockender Käse wurde entfernt.
        • Vorher: Erfrischungen herbeizaubern zaubert auch verlockenden Käse herbei, der bis zu 3 neutrale Schlundratten anlockt.
    • Priester
      • (Neu) Soul of an Archon - Machtinfusion erhöht den Schaden periodischer Heil- und Schadenseffekte um 100%.
      • (Neu) Voidwraith Signet - Tötet ihr einen Gegner durch Schattenwort: Tod für ein Leerenrachewächter gerufen, der 60 Sekunden für euch kämpft. Er verursacht 100% mehr Schaden an Gegnern, die über 50% Lebenspunkte haben. 
      • (Neu) Cowl of Influence - Disziplin: Ihr erhaltet das Talent Dominanter Geist. Zusätzlich ist die Abklingzeit um 90 Sekunden reduziert. Heilig, Schatten: Ihr könnt während Gedankenkontrolle euren eigenen Charakter kontrollieren, aber die Fähigkeit hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden.
      • (Neu) Dark Technique - Disziplin, Heilig: Gegner, die von eurem Psychischen Schrei betroffen sind, erleiden jede Sekunde Schaden in Höhe von 5% eurer Lebenspunkte. Dieser Schaden kann den Effekt nicht abbrechen. Schatten: Gegner, die von eurer Gedankenbombe betroffen sind, erleiden jede Sekunde Schaden in Höhe von 5% eurer Lebenspunkte. Dieser Schaden kann den Effekt nicht abbrechen.
      • (Neu) Fallen Priest's Blessing 
        • Disziplin: Gedankenschlag erhöht den Schaden und die Heilung eures nächsten Einsatzes von Sühne um 30%. Dieser Effekt ist stapelbar, aber die Laufzeit wird nicht aufgefrischt.
        • Heilig: Der Schaden von Heiliges Feuer erhöht den Schaden und die Heilung eures nächsten Einsatzes von Segenswort: Züchtigung um 60%. Dieser Effekt ist stapelbar, aber die Laufzeit wird nicht aufgefrischt.
        • Schatten: Der Schaden von Gedankenschlag erhöht den Schaden und die Heilung eures nächsten Einsatzes von Verschlingende Seuche um 30%. . Dieser Effekt ist stapelbar, aber die Laufzeit wird nicht aufgefrischt.
      • (Neu) Light-Infused Egg - Disziplin, Heilig: Heilige Pein hat eine Chance von 5% euch Machtinfusion zu gewähren. Schatten: Gedankenschinden hat eine Chance von 5% euch Machtinfusion zu gewähren.
      • Ausdauernder Geist erhöht die Laufzeit nun um 80% statt 50%.
      • Fäden des Strippenziehers wird nicht mehr gewährt, wenn der Animabonus Cowl of Influence (Neu) noch nicht aktiviert wurde.
      • Die Auslösechance von Ohrwurm wurde von 3% auf 5% erhöht.
      • Handschuhe des Gedankenzauberers erhöht nun den Schaden von Gedankenspiele um 20% statt die Zauberzeit zu verringern
      • Eifer des Vandalen kann nun 3-mal gestapelt werden statt gar nicht gestapelt werden.
      • Psychischer Taschendiebstahl wurde entfernt.
        • Vorher: Der Einsatz von Gedankenkontrolle bei einem Gegner leert dessen Taschen und gewährt Euch ungefähr 15 Phantasma.
      • Seelenschwächer wurde entfernt. 
        • Vorher: Solange ein Gegner durch Eure Fähigkeit 'Untote fesseln' gefesselt ist, wird die Abklingzeit von Seele der Macht um 100% schneller abgeschlossen.
      • Kunst der Phantasmaheilung wurde entfernt. 
        • Vorher: Macht Blitzheilung / Schattenheilung zu einem Spontanzauber, der statt Mana 5 Phantasma verbraucht.
    • Schurke
    • Schamane
      • (Neu) Bottle of Swirling Maelstrom - Elementar: Erhöht den Schaden von Erdbeben um 150% und den Schaden von Erdschock um 100%. Verstärker: Die Effekte von Waffe des Malstroms sind um 25% erhöht. Wiederherstellung: Alle Gegner in eurem Heilenden Regen erleiden jede Sekunde Schaden. 
      • (Neu) Depleted Tesla Coil - Elementar, Verstärkung: Ihr erhaltet alle 15 Sekunden den Effekt von Sturmhüter. Der Sturmhüter erfüllt euch mit Blitzen, wodurch eure nächsten zwei Einsätze von Blitzschlag oder Kettenblitzschlag 150% mehr Schaden verursachen und sofort gewirkt werden.
      • (Neu) Pure Elemental Core - Elementar: Die Laufzeit vom Sturmelementar ist um 50% erhöht. Verstärkung: Die Laufzeit von Wildgeist ist um 50% erhöht. Wiederherstellung: Beim Einsatz von Geistbindungstotem heilt ihr sofort alle Verbündete im Effektbereich um 15% ihrer Maximalgesundheit und fügt Gegnern Schaden in Höhe von 15% ihrer Maximalgesundheit zu.
      • (Überarbeitet) Heart of the Deathseer - Elementar, Wiederherstellung: Kettenblitzschlag springt auf drei zusätzliche Ziele über und verursacht 20% mehr Schaden pro Sprung. Verstärkung: der Schaden von Lavapeitsche ist um 500% erhöht und Lavapeitsche verteilt euren Flammenschock auf bis zu drei Ziele im Umkreis.
        • Vorher: Innerhalb von 10 Metern um ein Totem zu stehen, heilt Euch alle 2 Sek.
      • Sturmleiter erhöht nun den Natur- und Frostschaden um 50% statt den Schaden von Blitzschlag und Kettenblitzschlag.
      • Tsunamirelikt erhöht nun die generierte Heilung um 50% statt die Zaubergeschwindigkeit.
      • Blut von Helden sorgt nun zusätzlich dafür, dass Heldentum / Kampfrausch beim ersten Einsatz auf jeder Etage keine Abklingzeit auslöst.
      • Halsreif des Todessehers erhöht den Schaden und die Heilung nun um 10% statt 5% pro Totem.
      • Geisterknochen wurde entfernt.
        • Vorher: Geisterwolf erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit um zusätzlich 20%.
      • Schild der Geister wurde entfernt.
        • Vorher: Bei aktiver Astralverschiebung besteht eine Chance von 25%, Zaubern zu widerstehen.
    • Hexenmeister
      • (Überarbeitet) Detonationsfackel - Erhöht den Schaden von Schattenblitz / Seelendieb / Dämonischer Kern / Verbrennen um 75% pro Stapel. Bis zu 3-mal stapelbar.
        • Vorher: Erhöht den Wirkungsradius von Saat der Verderbnis / Implosion / Feuerregen um 20%. 
      • (Überarbeitet) Infernospieße - Erhöht den Schaden von  Saat der Verderbnis / Implosion / Feuerregen um 75% pro Stapel. Bis zu 4-mal stapelbar.
        • Vorher: Erhöht die kritische Trefferchance von Saat der Verderbnis / Implosion / Feuerregen um 25%. 
      • (Überarbeiter) Antlitz der Tödlichkeit - Wenn ihr im Nahkampf von einem automatischen Angriff getroffen werdet, werden alle Gegner im Umkreis 8 Sekunden lang in einen Angstzustand versetzt. Dieser Effekt kann nur einmal alle 45 Sekunden auftreten.
        • Vorher: Furcht tötet Schlundratten sofort.
      • Pakt der Robustheit erhöht nun zusätzlich den Schaden eurer herbeigerufenen Dämonen um 50%.
      • Der Effekt von Rauchender Splitter der Teleportation hält nun 15 Sekunden lang statt 10 Sekunden.
      • Abgefüllter Schatten hält nun 30 Sekunden statt 15 Sekunden.
      • Höllenfeuerpakt wurde entfernt.
        • Vorher: Erhöht den Schaden Eurer beschworenen Dämonen um 50%.
      • Kristall der endlosen Versetzung wurde entfernt.
        • Vorher: Verringert die Abklingzeit von Dämonischer Zirkel: Teleportieren um 8.0 Sek.
    • Krieger
      • (Neu) Ancient Rubble - Heldenhafter Sprung zerschmettert den Boden, auf den ihr landet und verursacht 10 Sekunden lang körperlichen Schaden an Gegnern im Umkreis von 16 Metern.
      • (Neu) Blade of the Tideskorn - Waffen, Furor: Beim Einsatz von Heldenhafter Sprung wird auch Durchdringendes Geheul eingesetzt. Schutz: Beim Einsatz von Heldenhafter Sprung wird auch Demoralisierender Ruf eingesetzt. 
      • (Neu) Gargolmar's Shattered Hand - Bevorstehender Sieg verringert die Abklingzeit von Heldenhafter Sprung um 10 Sekunden.
      • (Neu) Glory of Skyhold - Heldenhafter Sprung bekommt 2 zusätzliche Aufladungen.
      • (Neu) Thorium Hairpin - Waffen, Schutz: Wirbelwind generiert 10 Wut. Furor: Wirbelwind generiert zusätzlich 4 Wut.
      • (Neu) Weathered Runestone - Waffen, Schutz: Berserkerwut erhöht den Schaden von Rache um 40%. Furor: Berserkerwut erhöht den Schaden von Wütender Schlag um 40%. 
      • Messingschlagring des Kämpfers erhöht die Wutgenerierung nun um 25% statt 20%. Kann nun 4-mal statt 5-mal gestapelt werden.
      • Schneide des Hasses erhöht nun den Schaden von Tödlicher Stoß / Toben / Schildschlag um 25% statt 20%. Kann nun 4-mal statt 5-mal gestapelt werden.
      • Die Chance, dass Langschwertfächer ausgelöst wird, wurde von 33% auf 100% erhöht. Kann nur noch 1-mal eingesammelt werden.
      • Saftiges Carpaccio reduziert nun auch für Waffen- und Furor-Krieger die Abklingzeit von Zähne zusammenbeißen um 3 Sekunden.
      • Gefräßige Schlachterklinge erhöht den Schaden von Hinrichten / Verurteilen (Venthyr) nun um 50% statt 100%.
      • Der Schadensbonus von Schwelender Schwung beträgt nun 100% statt 200%, doch die Laufzeit wurde von 4 Sekunden auf 6 Sekunden erhöht.
      • Befleckte Sohle wurde entfernt.
        • Vorher: Wenn Ihr eine Schlundratte mit Sturmangriff oder Heldenhafter Sprung trefft, wird sie sofort getötet und die Abklingzeit der Fähigkeit wird abgeschlossen.
      • Wutpartikel wurde entfernt.
        • Vorher: Eure Fähigkeiten kosten für 1.5 min nach der Wahl dieses Bonus keine Wut.
      • Erlass des Champions wurde entfernt.
        • Vorher: Wenn Ihr ein Aschenes Phylakterium zerstört, wird der Schaden Eures nächsten Einsatzes von Zerschmettern um 50% erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 40-mal stapelbar.

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Bee - Mitglied
Ja bislang lesen sich die Änderungen ja nicht so prickelnd

- Noch weniger Gegner = noch langweiliger und noch mehr rumgerenne bis mal was passier
- Balancemässig muss man warten was noch passiert, stand jetzt auch nicht toll


Hätte mir folgendes gewünscht:
- mehr echte und schwerere Rätsel
- mehr verschiedene Gegnertypen, generell und pro Ebene
- angepasstes Belohnungsystem
- mehr und neue Animaboni
- Mehr Patroullien und Rares die auch herumlaufen und einen wirklich "jagen"
- Sowas wie das Maskensystem in Visions, man kann sich seine persönliche Schwierigkeit erhöhen, bekommt dafür aber auch mehr. 
- Echte quests und nicht "Finde meine Flöte/Kriegsschwert/Kumpel/Knöpchen <3) ok Knöpfchen darf bleiben
- Gerne mal Story, jeder gammlige Geist in meinem Konservatorium hat mehr Story als die Seelen da drin...

Und Weekly Challenges. 
- Unendliche Ebenen und jede Klasse bekommt das gleiche. Sprich alle Palas die diesen modus betreten, bekommen das gleiche serviert, und man darf gucken was man draus macht. Das ganze dann mit Ladder und dann wirklich mal gucken wie weit man kommt. Achja natürlich mit Timer damits nicht ausufert von der Dauer und ordentlichen Belohnungen für die besten. Theoretisch auch ohne timer möglich und wirklich unendlich, aber dann müsste Blizzard das wirklich hard balancen. 
Wenn ich sehe das mein mies equipter DH mit mittlerweile 205 auf TC 8-17 da in Rekordzeit und Brainafk jemanden durchboosten kann ohne jemals auch nur ansatzweise in todesgefahr zu kommen, weiss ich das die Challenge dann theoretisch ohne ende von Serverneustart zu Serverreset gehen könnte bei manchen Speccs.
Azurios - Mitglied
das mit weniger gegner auf diversen ebenen kann ich nachvolziehen für manche spielweisen auch wenn ich es persönlich schade finde. meiner meinung nach sind auf manchen ebenen sogar eher zu wenig gegner unterwegs so das man manchmal sogar zuwenig phantasma hat um irgendwas bei den Mittlern zu kaufen von interesse wen man ebene 3 erreicht.
Arbeitsspeicher - Mitglied

Denkt daran, dass sich im Laufe der Testphase auch noch einiges ändern kann. Bisher haben auch noch nicht alle Klassen Anpassungen bekommen, einige andere dafür aber umso mehr.

Den Artikel sollte man schon komplett lesen ;)

Scowh - Mitglied
  • Verlockender Käse wurde entfernt.
    • Vorher: Erfrischungen herbeizaubern zaubert auch verlockenden Käse herbei, der bis zu 3 neutrale Schlundratten anlockt.

Ich finde es halt ein wenig schade und auch doof.
Kobina - Mitglied
Es nerft Arkanmages halt extrem, da sie so nicht mehr einfach 4 Kugeln vorm Boss zusammen klauben kann. Spiele selbst arkan und finde es deswegen natürlich ein bisschen meh, aber kann voll und ganz verstehen, dass das so doch eher unfair ist^^ 
Arbeitsspeicher - Mitglied
@Kobina:
meinst du die Kugeln die man aufnimmt und die einen heilen? Oder von welchen sprichst du? Hab Mage nocj nicht im Tower gespielt 
 
Novastar - Mitglied
@Arbeitsspeicher:
Damit sind die Arkanen Aufladungen gemeint, die im Spiel als kleine Kugeln unterm Nameframe angezeigt werden.
wowhunter - Mitglied
Werden mit dem Käse vorhandene Ratten angelockt oder spawnen dadurch neue Ratten? Wenn letzteres der Fall ist, ist das schon ziemlich mächtig, da es viele Boni für viele Klassen/Pakte gibt, die stark davon profitieren.
Scowh - Mitglied
@wowhunter:
Es spawnen dadurch neue Ratten was das ganze lustig und unterhaltsam macht.