1. März 2021 - 09:45 Uhr

Patch 9.0.5 - Schatzkammer von überall aus einsehen!

Die Schatzkammer von Oribos ist mittwochs immer der Anlaufpunkt vieler Spieler, um sich dort die wöchentliche Belohnungen für den Abschluss von Dungeons, das Töten von Raidbossen oder auch das Sammeln von Eroberungspunkten abzuholen. Doch auch schon im Laufe der sieben Tage zuvor muss der eine oder andere Held in der Halle der Verwahrung vorbeischauen, um zu prüfen, was man eigentlich schon alles abgeschlossen hat. Denn leider ist es nicht möglich sich den bisherigen Fortschritt in der Schatzkammer anzusehen. Jedoch gibt es Addons und Makros dafür, um sich den Weg zu sparen.

Doch ab Patch 9.0.5 braucht man keine entsprechenden Tools mehr, denn die Entwickler fügen die Funktion standardmäßig ins Spiel ein. So ist es möglich das Schatzkammer-UI einfach per Knopfdruck im Dungeon-Interface und dem PvP-Interface zu öffnen. Das ist aber noch nicht alles, denn auf der Weltkarte gibt es in Oribos dann auch ein spezielles Icon für die Schatzkammer. Dieses hat allerdings nur die Funktion, dass es aufleuchtet, wenn die wöchentliche Belohnung bisher nicht abgeholt wurde. Draufklicken, um das UI zu öffnen kann man nicht. Zum Abholen muss man übrigens weiterhin vor der Schatzkammer stehen.
 


Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Scowh - Mitglied
Darum geht es doch garnicht :)
Es geht auch  nicht darum das das schon andere Addons & Weak Auren eingebaut haben . . .

Es geht letztlich darum das man in Zukunft auf diese Addons & Weak AUren komplett verzichten kann sowie auch auf den umständlichen "/run" Befehl.
Denn wie wir wissen, ist es immer gut wenn man Weakauren & Addons einsparen kann.
1
Scowli - Mitglied
Es geht komplett ohne irgendwelche addons, man muss nur den command eingeben
Gallad - Mitglied
Mit nem Makro kannst du dir deinen Tresor jetzt schon anschauen, wenn du unterwegs bist xD
2
Andi Vanion.eu

 Jedoch gibt es Addons und Makros dafür, um sich den Weg zu sparen.

2
Lalaland - Mitglied
@Andi:
Unmd dieser Satz ist Inhaltlich falsch da es sich nicht um ein Add on handelt. 

/run LoadAddOn("Blizzard_WeeklyRewards"); WeeklyRewardsFrame:Show()

Damit kann man sich das anzeigen lassen - Auf eine Makro-Tasten legen - fertig. Das ist einfach nur ein "Request" für eine Funktion die man abruft. Kein Add oder sonst was benötigt.

Und gleiches macht jetzt Blizzard. Sie macht den Request öffentlich welcher bisher halt nur von Fachleuten gefunden werden konnten, welche die Materie verstehen.
1
Schorsche - Mitglied
@Lalaland:
Das gibt es aber auch als Addon. Ergo nicht falsch. Sei es wie es ist. Blizzard hatte die Funktio baseline nicht drin und kommt jetzt. was an sich gut ist. Das Makro werde ich trotzdem verwenden, da es eben nur ein Klick ist, und nicht erst wieder über das Charakterfenster in ein anderes Fenster, um dann zu sehen, was mir zusteht.

Aber an sich eine gute Lösung für diejenigen, die kein Macro schreiben wollen.
wowhunter - Mitglied
@Lalaland:
Was soll an der Aussage von Andi denn falsch sein?
Man nimmt ein Addon, welches das Tresorfenster anzeigt, oder man baut sich selber ein Makro mit dem von dir genannten Befehl.
Dass die Addons intern auch nur diesen Befehlt aufrufen ändert nichts an der Tatsache, dass es Addons und Makros gibt, um sich als Spieler derzeit das Tresorfenster überall anschauen zu können.
Lalaland - Mitglied
@wowhunter:
@Schorsche:

Ein Add on für etwas installieren was per se so möglich ist zum abrufen ist einfach unfug XD. Sorry.  Das Add on selbst hat vermutlich mehr Code Zeilen als das Run script selbst. 
wowhunter - Mitglied
@Lalaland:
1. Ändert es nichts daran, dass es Addons dafür gibt und Dein Vorwurf ("inhaltlich falsch") selbst falsch ist.
2. Gibt es genug Spieler, die sich nicht mit Macros auseinandersetzen (wollen) und für die ist es halt einfach und bequem, ein Addon dafür zu haben. Das ist legitim und in keinster Weise "Unfug".
1
Scowh - Mitglied
@Lalaland:
Andis Satz ist faktisch nicht falsch.
Es gibt Addons & Weakauren die genau das machen.
Ich meine wir müssen hier nicht über die Notwendigkeit der Addons und Weakauren sprechen ... aber geben tut es Sie als nix falsch :)
Scowh - Mitglied
@Lalaland:
Es geht  auch nicht darum das es Unfug solche Addons & Weakauren zu installieren.
Nur weil es vielleicht Unfug sein mag kann man nicht einfach die Bloße Existenz dieser Weakauren und Addons Leugnen.
Gully - Mitglied
Andi, ist zwar offtopic aber sollte am Freitag nicht n Tavern Talk rauskommen? Oder hab ich da was verpasst?