Die Aufwertung von Ausrüstung aus Dungeons durch Tapferkeitspunkte in Patch 9.0.5 hat bei einem Teil der Community für Freude gesorgt, doch es gab auch einige kritische Stimmen. Letzte Nacht haben die Entwickler noch eine weitere wichtige Information im Forum gepostet, die eher negativ aufgenommen wurde. So wird es nämlich nicht möglich sein die bisherigen Gegenstände upzugraden, die vor dem Patch erbeutet wurden. Nur komplett neue Drops bekommen das Upgrade-Label verpasst und können vom Itemlevel her verbessert werden
Das hat zum einen technische Gründe, die auch nicht neu sind. Schon öfters kam es vor, dass Items durch Hotfixes oder Patches geändert wurden und die alten Versionen von den Anpassungen nicht betroffen waren. Zum anderen schreiben die Entwickler, dass sie auch verhindern möchten, dass Spieler durch alle Items vom monatelangen Farmen in Inventar und Bank durchgehen müssen, um zu schauen, was man am besten aufwertet. Im Endeffekt müssen Dungeonläufer also ihre Ausrüstung, die sie upgraden wollen, erst neu farmen.
Das hat zum einen technische Gründe, die auch nicht neu sind. Schon öfters kam es vor, dass Items durch Hotfixes oder Patches geändert wurden und die alten Versionen von den Anpassungen nicht betroffen waren. Zum anderen schreiben die Entwickler, dass sie auch verhindern möchten, dass Spieler durch alle Items vom monatelangen Farmen in Inventar und Bank durchgehen müssen, um zu schauen, was man am besten aufwertet. Im Endeffekt müssen Dungeonläufer also ihre Ausrüstung, die sie upgraden wollen, erst neu farmen.
Hello.
Please note that you will not be able to upgrade items that dropped before patch 9.0.5.
While we have technical reasons for this, we also want to avoid the feeling that you should go through months of item history and stuff your bags and your bank in preparation for this.
In-game, items that can be upgraded will be clearly labeled as such.
Jeder Boss gibt Punkte und wenn man den Dungeon abschliesst nocheinmal...
Beim Händler das gewünschte Item kaufen.
Je nach Erfolg darf man die Items dann noch upgraden.
entweder für dich upgrade um 7gs in ein paar wochen oder für ihn 7gs sofort plus 13gs in ein paar wochen
Wer redet davon das ich selbst noch nicht genug Tapferkeitspunkte gesammelt habe um das Item auf 220 pushen zu können? Es kann ja gut sein daß ich trotz 15 Runs kein brauchbares Item bekommen habe weil ich entweder selbst schon 220er oder höhere Items habe. Ich renne mittlerweile 4 Wochen mit dem selben 203er Schild Rum obwohl ich jede Woche min. 10 m+10 aufwärts laufe.
Jeder der Mythic Progress macht hat so oder so 226er Items
Jeder der auf gleichem Niveau PVP macht ebenfalls.
Jeder der straight 15+ Mythics läuft hat in vielen Fällen bereits 220er Items oder eben noch höher weil er PVP und Mythic ggf. auch raidet.
Diese können nur bedingt ein Upgrade daraus schöpfen. Vor allem muss man bedenken, dass dieses System erst im März kommen wird. Bis dahin vergehen nochmals 3-5 IDs (je nachdem wann der Patch im März exakt kommt). Bis dahin gibt es nochmals paar Items aus der Chest und ggf. brauchen die dann auch kaum mehr was.
Jene die nicht den 15er Straigh Erfolg haben sitzen weiterhin auf 213 und das gibt es auch im HC Progress. Und vor allem. Wer wöchentlich 10ner In time läuft, der bekommt ja auch 220er Items insofern haben diese auch nur geringen nutzen.
Jop, System mag nett sein aber vermutlich erst auf den nächsten Content Patch mit neuem Itemlevel. Derzeit - oft ist man an einem Zenit.
Und man muss bedenken man braucht das Item erst noch einmal. Das kostet also nochmals Zeit/Glück und kA ob man sich das WIRKLICH nochmals antun will wenn demnächst eine Item Level erhöhung kommt.
So kann man die Spieler natürlich auch verärgern.
Ich denke über für 80% der Leute ist es völlig irrelevant welches teil sie auf 220 aufwerten. Ob es nun bis werte hat oder nicht ist so irrelevant und um sich curve zu holen braucht man keine 220er items...solche werden erst relevant für high m+ oder mythisch raid und diese leute kommen auch so an ihr gutes gear ran
Für Blizzard kommt natürlich noch der Effekt rein, dass man dadurch die Dungeons im Patch 9.0.5 nochmal beliebter macht und die Spieler ggf. nochmal mehr Spielen. Wenn man sein BiS Teil hat ist es natürlich kacke, aber ich empfinde die Nachteile als schlimmer.
Schlechtes Game-Design. Aber gut, das Mal am Rande.
Problematisch finde ich vor allem, dass die Punkte damit das eigentliche Problem nicht beseitigen! Man hofft auf Upgrades und hat vielleicht Mal eine Woche Glück. Gleichzeitig muss ich mich jetzt aber über einen eventuellen Drop ärgern, weil ich weiß, dass ich diesen nicht aufwerten kann.
Bestehendes Equip was seit ewiger Zeit nicht ausgetauscht werden kann, weil nichts dropped, kann auch durch Punkte nicht aufgewertet werden, weil das "aufwertbare" Item nicht dropped. Da dreht man sich doch im Kreis.
Insgesamt 'ne sehr unbefriedigende "Lösung".
Lootglück gehört nun mal einfach dazu sonst wäre man ja quasi nach einmal laufen komplett bis equiped. Wir bekommen eine neue Option an gut loot zu kommen und wieder wird gemeckert weil es ja dauern kann das perfekte item zu haben.
Ich habe mein aktuelles Gear. In vielen Fällen ärgere ich mich, dass ein nötigen Upgrade (nicht nur bei mir!) nicht dropped.
Durch die Punkte könnte ich es aufwerten, wenn auch in den nächsten 10 Dungeons nichts dropped. Geht aber durch die aktuelle Maßnahme nicht! Somit muss ich trotzdem erstmal warten, bis ich das entsprechende Item bekomme.
Schlussendlich habe ich eine Menge Punkte für Season 1 und irgendwann meine items als drop. Entsprechend habe ich unbrauchbare Punkte und immer noch keine erstrebenswerte Belohnung für meine Dungeons.
Das System macht schlichtweg in dieser Form keinen Sinn.
und wenn man die punkte hat kann man sie ja nutzen so viel unterschied machen die werte ja nun mal nicht
Stimmt nicht wenn ich jetzt das Item auf 210 bekomme kann ich es eben dann nicht auf 220 aufwerten sondern muss dann beim realease dieses "features" wieder erstmal das glück haben das es überhaupt droppt.
Und das ist das Problem. Alles was jetzt nicht 220 oder höher ist darf ich theoretisch komplett neu farmen. Das ist scheiße. Kann man nicht schön reden.
Als ob sich die Items plötzlich ändern würden. Man möchte doch nur seine bisherigen guten Items aufwerten können. Das was schlecht ist wird es auch bleiben. Mal davon abgesehen... wir sind ja an dem Punkt wo für viele Klassen/Speccs eben Gearscore mehr zählt.
Wirklich danke Blizz, das System könnt ihr euch auch jetzt da hinstecken wo die Sonne niemals scheint.
Also für meinen Main ist das erst Mal ein Schlag ins Gesicht. Hatte mich gefreut mein M+ Trinket von 184 auf bald 213 hoch pushen zu können, welches ich seit fast release schon bei mir habe. War in den letzten zwei Wochen fast zehn "Die Andre Seite" Keys und konnte mich nicht über ein neues Trinket freuen. Wenn ich mir alles neu erfarmen muss, bleib ich beim aktuellen Loot dadurch am selben Stand wo ich war. Somit ist dieses System für bestehende Charaktäre fast umsonst. Für neue Twinks die gerade erst mit M+ starten, bleibt natürlich alles unverändert, da diese sich ja sowieso erst hoch spielen müssen.
Das Argument mit den Items auf der Bank kann ich zum Teil verstehen. Meiner Meinung nach ist es ungerechtfertigt. In meinem Fall liegt bei mir auf der Bank nur ein Hals mit einem höhren Item-Level als mein jetziger, den ich aber derzeit nicht anlegen kann, weil ich wichtige Off-Stas verliere. Kann mir bei der jetzigen Dropchance an Loot net vorstellen, dass sich die Spieler durch Reihen von Items simmen müssen. Wenns jedoch der Fall sein sollte, dann meinen Glückwunsch zu diesem Dropglück! :D
Alles in allem für mich leider der falsche Weg. Dann hätten Sie dieses System erst mit dem nächsten Content-Patch bringen sollen, wo alle wieder neu beginnen müssen! Aber dann auch gleichzeitig mit einer neuen Idee für den Raid-Loot! :)
Glg JKune
Ich mag Upgrade-Systeme an sich. Man muss was tun, wird belohnt für Content, hat eigene Kontrolle über Ausrüstung und längere Zeit etwas zu tun. Aber diese Umsetzung ist nicht gut gelungen. Doch wie heißt es so schön? Ist ja noch PTR! :)
"Ich mag Upgrade-Systeme an sich. Man muss was tun, wird belohnt für Content, hat eigene Kontrolle über Ausrüstung und längere Zeit etwas zu tun."
Vor allem hat man das Gefühl wirklich auf ein Ziel hinarbeiten zu können und das ist und bleibt um Längen befriedigender als zum 14 Mal bei dem Boss oder in der Ini zu stehen wo einem ein BiS erwartet und es wieder nicht zu bekommen.
Glück ist und bleibt keine Belohnung, es ist und bleibt Glück. Klar, Glückspiel kann süchtig machen, aber das kann doch nicht wirklich Sinn eines guten Spiels sein.
"Doch wie heißt es so schön? Ist ja noch PTR!"
Ja, und die Hoffnung stirbt zu letzt, ne? ;)
Edit: Eine vergleichbare gute Idee, die dann sicher nächste Woche angekündigt wird: Aus "technischen Gründen" können nur Items aufgewertet werden, die auch auf einer Upgrade-Stufe liegen, heißt nur 207 kann auf 213 aufgewertet werden, wer ein Mythic 15 Item auf 210 hat, hat leider Pech. Ärgerlich :)
Ja, Blizzard, genau DAS glaub ich euch ganz sicher, dass ihr den armen Spielern das nicht zumuten wolltet… gaaaanz sicher /triefendersarkasmusoff
Eines kann man bei Blizzard wirklich gut lernen, Ausreden finden. ;o)
Dachte dafür ist das Leerenlager noch im Spiel. ;)
/ironie off