16. Februar 2021 - 09:40 Uhr

Patch 9.0.5 - Übersicht: Viele neue und überarbeitete Animaboni!

Der Spaß in Torghast soll vor allem durch das Nutzen der vielen verschiedenen Animaboni kommen. Doch wie die Entwickler bereits in einem Interview gesagt haben, müssen sie sich diesen Bereich noch einmal anschauen. Denn viele Animaboni sind einfach zu langweilig und oftmals benutzen wir Spieler sowieso immer nur die gleichen. Mit Patch 9.0.5 gibt es wohl schon die ersten Anpassungen in Form von komplett neuen Boni und auch überarbeiteten Effekten.

Zumindest sind im ersten Build allerlei Änderungen drin gewesen. Zwar noch nicht für alle Klassen, aber sicherlich wird auch noch daran gearbeitet. Folgend haben wir euch alle wichtigen Neuheiten sowie Anpassungen aufgelistet und übersetzt. Es gibt auch noch kleinere Tuningänderungen, die wir hier jedoch rausgelassen haben. Bedenkt immer, dass es sich um Daten vom Testserver handelt, die sich noch ändern können!


Alle neuen und überarbeiteten Animaboni

 Krieger
  • (Neu) Ancient Rubble - Heldenhafter Sprung zerschmettert den Boden, auf den ihr landet und verursacht 10 Sekunden lang körperlichen Schaden an Gegnern im Umkreis von 16 Metern.
  • (Neu) Blade of the Tideskorn - Waffen, Furor: Beim Einsatz von Heldenhafter Sprung wird auch Durchdringendes Geheul eingesetzt. Schutz: Beim Einsatz von Heldenhafter Sprung wird auch Demoralisierender Ruf eingesetzt. 
  • (Neu) Gargolmar's Shattered Hand - Bevorstehender Sieg verringert die Abklingzeit von Heldenhafter Sprung um 10 Sekunden.
  • (Neu) Glory of Skyhold - Heldenhafter Sprung bekommt 2 zusätzliche Aufladungen.
  • (Neu) Thorium Hairpin - Waffen, Schutz: Wirbelwind generiert 10 Wut. Furor: Wirbelwind generiert zusätzlich 4 Wut.
  • (Neu) Weathered Runestone - Waffen, Schutz: Berserkerwut erhöht den Schaden von Rache um 40%. Furor: Berserkerwut erhöht den Schaden von Wütender Schlag um 40%. 

Todesritter
  • (Neu) Bone Borrower - Todesgriff reduziert den Schaden des Gegners 10 Sekunden lang um 20% und erweckt 60 Sekunden lang einen auferstandenen Schleicher oder Magus der Toten. 
  • (Neu) Entropic Pool - Wenn Schaden mit Tod und Verfall verursacht wird, wird der Schaden, den ihr dem Ziel zufügt um 2% erhöht. Stapelbar. 
  • (Neu) Death Hook - Todesgriff zieht euch zum Gegner und schmeißt alle Gegner im Umkreis um diesen Gegner für 3 Sekunden auf den Boden.
  • (Überarbeitet) Darkreaver's Ward - Antimagisches Feld und Antimagische Hülle halten 3 Sekunden länger. 
    • Vorher: 'Antimagisches Feld' hält 3 Sek. länger an und verringert den erlittenen Zauberschaden um zusätzlich 10%.
  • (Überarbeitet) Exterminator - Todesgriff hat 2 zusätzliche Aufladungen und wenn eine Schlundratte herangezogen wird, werden alle Aufladungen zurückgesetzt.
    • Vorher: Wenn Ihr 'Todesgriff' gegen eine Schlundratte einsetzt, explodiert diese und die Abklingzeit von 'Todesgriff' wird abgeschlossen.
  • (Überarbeitet) Lich Robes - Für jede 10 verbrauchte Runenmacht wird die Abklingzeit von Lichritter um 4 Sekunden reduziert. 
    • Vorher: Wenn Ihr 'Todesstoß' einsetzt, wird die Abklingzeit von 'Lichritter' um 10 Sek. verringert.
  • (Überarbeitet) Monstrous Concoction - Beim Einsatz von Todesmantel werden der Schaden und die Angriffsgeschwindigkeit von euch und euren Begleitern 8 Sekunden lang um 10% erhöht.
    • Vorher: Die Heilung von 'Todesmantel' erfüllt Euch oder Eure Diener mit monströser Macht, die das Angriffstempo und den Schaden 1 min lang um 15% erhöht. 2-mal stapelbar.
  • (Überarbeitet) Occult Emitter - Während ihr von den Effekten von Antimagisches Feld oder Antimagische Hülle betroffen seid, ist eure Runenmachtgenerierung um 100% erhöht.
    • Vorher: 'Antimagische Hülle' hebt sämtliche schädlichen Magieeffekte auf.
  • (Überarbeitet) Unbreakable Cuffs - Eisketten trifft 1 zusätzliches Ziel und erhöhen euren körperlichen Schaden sowie euren Frostschaden auf getroffenen Zielen um 15%.
    • Vorher: 'Eisketten' trifft 1 zusätzliches Ziel und hält 3 Sek. länger an.

Dämonenjäger
  • (Überarbeitet) Furywing - Verwüstung: Teufelsrausch verursacht 400% mehr Schaden. Rachsucht: Infernoeinschlag verursacht 400% mehr Schaden
    • Vorher: Erhöht den Schaden von Teufelsrausch / Infernoeinschlag um 400%, aber Ihr erleidet Schaden in Höhe von 15% Eurer gesamten Gesundheit, wenn kein Gegner getroffen wird.

Magier
  • (Neu) Chronomancer's Hourglass - Während Zeitverschieb aktiv ist, steht ihr und eure Spiegelbilder unter dem Effekt von Zeitkrümmung.
  • Tome of Zoomancy wurde entfernt.
    • Vorher: Die Gesundheitsregeneration von verwandelten Kreaturen ist um 75% verlangsamt und die ersten 3 Angriffe oder Zauber, die ihnen Schaden zufügen, unterbrechen den Effekt nicht.
  • (Überarbeitet) Dimensional Blade - Blinzelt ihr durch einen Gegner, wird die Abklingzeit von Blinzeln zurückgesetzt. Blinzelt ihr durch eine Schlundratte, wird diese sofort getötet.
    • Vorher: Wenn Ihr Euch mit 'Blinzeln' durch eine Schlundratte bewegt, wird sie sofort getötet und Euer 'Blinzeln' erhält 3 zusätzliche Aufladung.
  • Polymorbid Rat Liver wurde entfernt. 
    • Vorher: Lehrt Euch 'Verwandlung: Schlundratte', die auf untote Kreaturen angewendet werden kann.
  • (Neu) Sorceror's Frozen Soul - Eisblock hat keine Abklingzeit mehr.
  • Maldo's Enchanted Cane wurde entfernt.
    • Vorher: Einen Gegner zu verwandeln, gewährt Euch Lodernde Barriere / Eisbarriere / Prismatische Barriere. Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 45 Sek., die pro Stapel dieses Bonus verringert wird.
  • (Neu) Eldricht Teaching
    • Arkan: Der Schaden von Arkanbeschuss ist um 25% erhöht. Dies hat eine Abklingzeit von 45 Sekunden, wird durch mehr Stapel reduziert. 
    • Feuer: Der Schaden von Pyroschlag ist um 25% erhöht. Dies hat eine Abklingzeit von 45 Sekunden, wird durch mehr Stapel reduziert. 
    • Frost: Der Schaden von Hagel ist um 40% erhöht.

Priester 
  • (Neu) Cowl of Influence - Disziplin: Ihr erhaltet das Talent Dominanter Geist. Zusätzlich ist die Abklingzeit um 90 Sekunden reduziert. Heilig, Schatten: Ihr könnt während Gedankenkontrolle euren eigenen Charakter kontrollieren, aber die Fähigkeit hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden.
  • (Neu) Dark Technique - Disziplin, Heilig: Gegner, die von eurem Psychischen Schrei betroffen sind, erleiden jede Sekunde Schaden in Höhe von 5% eurer Lebenspunkte. Dieser Schaden kann den Effekt nicht abbrechen. Schatten: Gegner, die von eurer Gedankenbombe betroffen sind, erleiden jede Sekunde Schaden in Höhe von 5% eurer Lebenspunkte. Dieser Schaden kann den Effekt nicht abbrechen.
  • Art of Phantasmal Healing wurde entfernt. 
    • Vorher: Macht Blitzheilung / Schattenheilung zu einem Spontanzauber, der statt Mana 5 Phantasma verbraucht.
  • (Neu) Fallen Priest's Blessing 
    • Disziplin: Gedankenschlag erhöht den Schaden und die Heilung eures nächsten Einsatzes von Sühne um 30%. Dieser Effekt ist stapelbar, aber die Laufzeit wird nicht aufgefrischt.
    • Heilig: Der Schaden von Heiliges Feuer erhöht den Schaden und die Heilung eures nächsten Einsatzes von Segenswort: Züchtigung um 60%. Dieser Effekt ist stapelbar, aber die Laufzeit wird nicht aufgefrischt.
    • Schatten: Der Schaden von Gedankenschlag erhöht den Schaden und die Heilung eures nächsten Einsatzes von Verschlingende Seuche um 30%. . Dieser Effekt ist stapelbar, aber die Laufzeit wird nicht aufgefrischt.
  • Soul Sappe wurde entfernt. 
    • Vorher: Solange ein Gegner durch Eure Fähigkeit 'Untote fesseln' gefesselt ist, wird die Abklingzeit von 'Seele der Macht' um 100% schneller abgeschlossen.
  • (Neu) Light-Infused Egg - Disziplin, Heilig: Heilige Pein hat eine Chance von 5% euch Machtinfusion zu gewähren. Schatten: Gedankenschinden hat eine Chance von 5% euch Machtinfusion zu gewähren.
  • (Überarbeitet) Mindmancer Handgloves - Gedankenspiele verursacht 25% mehr Schaden und die Effektivität ist um 25% erhöht.
    • Vorher: 'Gedankenspiele' kehrt 20% mehr Schaden und Heilung um und kann 20% schneller gewirkt werden.
  • (Neu) Soul of an Archon - Machtinfusion erhöht den Schaden periodischer Heil- und Schadenseffekte um 100%.
  • (Neu) Voidwraith Signet - Tötet ihr einen Gegner durch Schattenwort: Tod für ein Leerenrachewächter gerufen, der 60 Sekunden für euch kämpft. Er verursacht 100% mehr Schaden an Gegnern, die über 50% Lebenspunkte haben. 

 Schamane 
  • Ghost Bone wurde entfernt.
    • Vorher: 'Geisterwolf' erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit um zusätzlich 20%.
  • (Neu) Bottle of Swirling Maelstrom - Elementar: Erhöht den Schaden von Erdbeben um 150% und den Schaden von Erdschock um 100%. Verstärker: Die Effekte von Waffe des Malstroms sind um 25% erhöht. Wiederherstellung: Alle Gegner in eurem Heilenden Regen erleiden jede Sekunde Schaden. 
  • (Neu) Depleted Tesla Coil - Elementar, Verstärkung: Ihr erhaltet alle 15 Sekunden den Effekt von Sturmhüter. Der Sturmhüter erfüllt euch mit Blitzen, wodurch eure nächsten zwei Einsätze von Blitzschlag oder Kettenblitzschlag 150% mehr Schaden verursachen und sofort gewirkt werden.
  • (Überarbeitet) Heart of the Deathseer - Elementar, Wiederherstellung: Kettenblitzschlag springt auf drei zusätzliche Ziele über und verursacht 20% mehr Schaden pro Sprung. Verstärkung: der Schaden von Lavapeitsche ist um 500% erhöht und Lavapeitsche verteilt euren Flammenschock auf bis zu drei Ziele im Umkreis.
    • Vorher: Innerhalb von 10 Metern um ein Totem zu stehen, heilt Euch alle 2 Sek.
  • (Neu) Pure Elemental Core - Elementar: Die Laufzeit vom Sturmelementar ist um 50% erhöht. Verstärkung: Die Laufzeit von Wildgeist ist um 50% erhöht. Wiederherstellung: Beim Einsatz von Geistbindungstotem heilt ihr sofort alle Verbündete im Effektbereich um 15% ihrer Maximalgesundheit und fügt Gegnern Schaden in Höhe von 15% ihrer Maximalgesundheit zu.

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Wilfriede - Mitglied
  • Heilig: Der Schaden von Heiliges Feuer erhöht den Schaden und die Heilung eures nächsten Einsatzes von Segenswort: Züchtigung um 60%. Dieser Effekt ist stapelbar, aber die Laufzeit wird nicht aufgefrischt.
Wie soll denn bitte schön Segenswort: Züchtigung heilen? Das kann es gar nicht. Sag mal wissen die Entwickler überhaupt was Sie da tun? 
Ich mein ich guck jetzt nur bei den Klassen die ich spiele und mir fallen schon 2 gravierende Tooltip Fehler auf. 
Scowh - Mitglied
Oder es ist an sich einfach nur ein Fehler im Tooltip was auch mal vorkommen kann.
Wilfriede - Mitglied
  • (Neu) Weathered Runestone - Waffen, Schutz: Berserkerwut erhöht den Schaden von Rache um 40%. Furor: Berserkerwut erhöht den Schaden von Wütender Schlag um 40%. 

Der Waffen Krieger hat keine Rache. Vermutlich wird Zerschmettern gemeint sein. 
Wilfriede - Mitglied
@Andi:
Grad mich nochmal vergewissert. Arms Warri hat definitiv keine Rache als Fähigkeit. 
Kaeles - Mitglied
Heart of the Deathseer bitte als Talent beim Verstärker einfügen, danke :D
CoDiiLus2 Champion
Das Talent wäre auch ohne den Lavapeitsche Buff echt gut beim Verstärker und würde AOE etwas angenehmer spielen
Kaeles - Mitglied
@CoDiiLus2:
Japp, das dachte ich auch. Ich trage das Frosthexen Legendary und nutze nahezu nie Lavapeitsche. So würde sie eine super AoE Ergänzung sein und auch viel besser mit den Nekrolords kombinierbar werden.
Man könnte es einfach in das Feuernova Talent mit einbauen und sagen, dass die Nova 3-5 Gegner trifft und Flammenschock auf diese dann verteilt. 
Winchester Legende
Da Torghast wohl eh dazu dient auszuwerten welche Skills und Builds am beliebtesten gespielt werden um im nächsten Addon die Klassen anhand der Spielerwünsche zu optimieren (so wirkt es zumindest und spart Entwicklungszeit) kann es gut sein das mit 10.0 solche Sachen ins Zauberbuch landen.