21. Februar 2021 - 10:35 Uhr

Patch 9.1 - 40 neue Ruhmstufen mit Belohnungen & Freischaltungen!

Erst gestern berichteten wir darüber, dass noch nicht feststeht, ob es neue Ruhmstufen in Patch 9.1 geben wird, doch offenbar weiß Principal Game Designer Jeremy Feasel ein bisschen mehr als einige seiner Kollegen. Denn in einem Interview mit den Podcastern von The Starting Zone verriet er, dass es wieder 40 neue Stufen gibt, so wie schon zum Release! Ob es dann auch wieder 16 Wochen dauern wird, um das Maximum zu erreichen, das ist bisher unklar. Auch wissen wir nicht, ob man wieder nur Anima sowie Seelen dafür sammeln muss. Was der Entwickler allerdings verriet, sind einige der neuen Belohnungen.

Neue Ruhmbelohnungen in Patch 9.1
  • Die Kapitel der erweiterten Paktkampagne
  • Zusätzliche Quests für das Vorankommen im neuen Gebiet Korthia
  • Die Teile der neuen Paktausrüstung
  • Die neuen Flugmounts der Pakte
  • Spezielle Paktkostüme für Pepe
  • Und mehr ...

Das bedeutet natürlich auch, dass die Freischaltung der Flugfähigkeit in Shadowlands ebenfalls ans Ruhmsystem gebunden ist und somit erst einmal nicht zur Verfügung stehen wird. Es ist natürlich noch nicht bekannt, wie viele Kapitel die neue Kampagne hat, aber das Fliegen wird nach aktuellen Informationen erst verfügbar gemacht, wenn die Kampagne durchgespielt wurde. Die Releasekampagne von Shadowlands hat 8 Wochen dauert, es könnte also ein ähnlicher Zeitrahmen werden. Doch das sind reine Spekulationen!
 The Starting Zone Interview 
So not only expect another 40 Renown Levels but also you're going to be able to be unlocking all of these different chapter questlines. [...] It gives you a whole lot more quests to unlock as you're increasing that Renown track as well as unlocking those new Cosmetic Armor sets, the new flying mounts, flying itself and of course, we've got to put him in there because he hasn't been in for a little while, brand new Covenant Pepes to ride on your head as well.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Sistine - Mitglied
Pepe braucht keine sau die neuen Paktrüstung sehen nichtmehr so liebevoll aus wie die alten also was nun
Lalaland - Mitglied
Blizzard geht halt wie viele andere Unternehmen den Weg von "Season pass". Der einzige Unterschied ist noch in der Verpackung und monetarisierung. Wo man meist den Pass kaufen muss um den Inhalt zu nutzen kann Blizzard weiterhin auf das Abo-Modell setzen. Für sie natürlich äusserst lukrativ. Ich wäre jedoch so langsam dafür, dass Blizzard bei solchen Dingen kein Time-Gateing mehr praktiziert.

Du willst die 40 Ruhmstufen in 2 Nächten machen? Feel freed, do it..............diese exoten machen ja eh nur einen kleinen Teil aus.  Künstliche Streckung muss ich sagen hab ich langsam gesehen.
1
Grabschi - Mitglied
sagen wir der Patch kommt Mitte Mai und um die Paktkampagne dauert wieder 4 Monate, dann könnten wir
im September Fliegen.
Ich hoffe, das Blizz es nicht solange strecken wird.
Ferum - Mitglied
Wie kommst du auf "wieder 4 Monate"? Wenn wir seit Release jede Woche ein Kapitel hatten und es insgesamt 9 waren komm ich nicht auf 4 Monate... Und Mitte Mai ist auch sehr spät
Andi Vanion.eu
Mitte Mai wäre der frühste Release des Updates. Da würde ich demnach noch ein wenig Zeit draufschlagen. 
Grabschi - Mitglied
Weil wir zur Zeit 40 Stufen haben, die dauern 4 Monate.
Wenn es also nicht schneller geht sind es wieder 4 Monate - glaube im Ion Interview sagte er fürs Fliegen muss man die
Campagne komplett durchspielen.

Mai halte ich für sehr realistisch. 9,05 erscheint im März, kurz danach soll 9.1 auf den PTR kommen.
Die sind da mindestens 6 Wochen eher 8 weil es ist ja ein Big-Patch ist.

Und auf der Blizzconline habe sie sehr wenig gezeigt, meistens nur Konzepte kaum Videos, ne das sah bei weiten nicht fertig aus.

 
Yurjia - Mitglied
Du verwechselst anscheinend die Paktkampagne mit den Ruhmstufen, denn im normalfall hat jeder schon die Paktkampagne abgeschlossen, sofern er jede Woche seine Ruhmstufen erhöht hat um die nötige Q zu bekommen. Die weiteren Ruhmstufen bis lvl 40, haben nichts mit der Kampagne zu tun, außer Blizz legt uns ein Ei und legt das letzte Kapitel der neuen Kampagne auf Ruhmstufe 80, was ich aber jetzt nicht glaube.^^
 
Lumean Legende
@Grabschi:
Wir hatten hierzu hitzige Diskussion im Discord bei den Präsentation. Da Blizzard noch nix zeigen konnte, und auch einige Antworten in den Interviews noch etwas vage waren, würde ich eher auf frühestens Juni plädieren.
Mai halte ich für extremst optimistisch - außer Blizzard hält den Content in 9.1 deutlich geringer als wir denken.
Zarthan - Mitglied
@Yurjia:Das sich diesmal die Pakte die Kampagne teilen bis auf wenige Stellen. Könnte sie sogar länger sein als die letzte. 
 
Faen - Mitglied
Also puuh ich hoffe das dieye 40 stufen sich aber nicht so elendig ziehen wie ein kaugummi der ersten 40 stufen
1
Azurios - Mitglied
paktkostüme für pepe also ich weis nicht was die leute mit dem vogel haben ( und soweit ich weis bin ich da nicht der einzige), wenn ich sowas lese das empfinde ich ned als ruhmbelohnung sondern eher als strafe
1
Alorya - Mitglied
Solange es sie nicht die anzahl der zu sammelnden Seelen im schlund erhöhen, bin ich zufrienden, iwann wirds einfach lästig^^
Scowli - Mitglied
Es macht halt irgendwann auch kein Sinn mehr Seelen im Schlund zu sammeln. Reisenetzwerk usw. wird ja nicht weiter ausgebaut
Andi Vanion.eu
@Scowli:
Wenn du das Maximum an Seelen erreicht hast, was Ende März passiert, falls du jede Woche gesammelt hast, dann kriegst du für die Quest 500 Anima.