Nach und nach fügen die Entwickler weitere Klassenanpassungen in Patch 9.1 ein. Sowohl allgemeine Änderungen sowie Neuheiten stehen dabei auf dem Plan als auch Veränderungen im PvP. Den neuen Schwung an Anpassungen haben wir wieder folgend für euch übersetzt. Diese und alle bisherigen Neuheiten findet ihr zudem auch in unseer großen Klassenänderungs-Übersicht für Patch 9.1!
Inhaltsverzeichnis
Krieger
Todesritter
Dämonenjäger
Druide
Paladin
Priester
Schamane
Hexenmeister
Inhaltsverzeichnis
Krieger - zur Übersicht der Effekte
Todesritter - zur Übersicht der Effekte
Dämonenjäger - zur Übersicht der Effekte
Druide - zur Übersicht der Effekte
Jäger - zur Übersicht der Effekte
Magier - zur Übersicht der Effekte
Mönch - zur Übersicht der Effekte
Paladin - zur Übersicht der Effekte
Priester - zur Übersicht der Effekte
Schamane - zur Übersicht der Effekte
Schurke - zur Übersicht der Effekte
Hexenmeister - zur Übersicht der Effekte

- PvP
-
Neues PvP-Talent: Warbringer - Sturmangriff hält das Ziel 2 Sekunden lang an Ort und Stelle fest. Zudem wird eine Schockwelle in einem kegelförmigen Bereich am Ziel vorbei ausgesendet, die alle Gegner im Bereich von 10 Metern ebenfalls an Ort und Stelle festhält.
-
Überwachung (PvP Talent) wurde entfernt.
-

- PvP
-
Neues PvP-Talent: Spellwarden - Die Rune des Zauberschutzes hat nun einem um 100% erhöhte Effektivität.
-
Neues PvP-Talent: Death’s Echo - Unaufhaltsamer Tod, Tod und Verfall und Todesgriff haben jeweils eine zusätzliche Aufladung.
-
Strangulieren (PvP Talent) ist nun für alle Spezialisierungen verfügbar, doch die Reichweite wurde von 30 auf 15 Meter reduziert.
-
Nekrotische Aura (PvP Talent) ist nur noch für Unheilig-Todesritter verfügbar.
-
Zersetzungsaura (PvP Talent) ist nur noch für Blut-Todesritter verfügbar und die Reichweite wurde von 10 auf 8 Meter reduziert.
-
Leichenhafte Blässe (PvP Talent) wurde entfernt.
-
Transfusion (PvP Talent) wurde entfernt.
-
Blut
-
Blut für Blut (PvP Talent) wurde überarbeitet – Herzstoß verursacht nun 60% mehr Schaden, aber kostet auf 3% der Maximalgesundheit beim Einsatz.
-
Der letzte Tanz (PvP Talent) reduziert nun die Laufzeit von Tanzende Runenwaffe nur noch um 25% statt 50%.
-
-
Frost
-
Neues PvP-Talent: Bitter Chill - Eisketten reduzieren das Tempo des Ziels um 12%. Froststoß frischt die Laufzeit von Eisketten wieder auf.
-
Tödlicher Winter (PvP Talent) reduziert nicht mehr die Laufzeit von Unbarmherziger Winter.
-
Der Radius von Todeskälte (PvP Talent) beträgt nun 8 statt 5 Meter, wenn es durch Unbarmherziger Winter.aufgetragen wird.
-
Delirium (PvP Talent) kann nur noch durch Heulende Böe auf Ziele gebracht werden. Reduziert die Abklingzeitrate von Bewegungsfähigkeiten nun um 50% statt 25%, der Effekt hält aber nur noch 12 statt 15 Sekunden und stapelt nicht mehr bis zu 2-mal.
-
-
Unheilig
-
Neues PvP-Talent: Necrotic Wounds - Bricht eine Schwerende Wunde auf, wird diese in eine Nekrotische Wunde umgewandelt. Dadurch wird 12 Sekunden lang 5% der eingehenden Heilung auf das Ziel absorbiert und der Todesritter wird am Ende der Laufzeit um den Gesamtbetrag der absorbierten Heilung geheilt. Maximal 6 Stapel. Die Laufzeit wird durch zusätzliche Stapel nicht aufgefrischt.
-
Neues PvP-Talent: Doomburst - Hereinbrechende Verdammnis lässt nun zusätzlich beim nächsten Einsatz von Todesmantel bis zu zwei Schwerende Wunden aufbrechen und reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit pro Aufbruch des Ziels 3 Sekunden lang um 45%.
-
Leben und Tod (PvP Talent) heilt nun um 5% der vom Ziel erhaltenen Heilung, die von eurer Virulenten Seuche betroffen ist statt um 10% von Ziele, die von Schwerende Wunde betroffen sind.
-
Monstrosität erwecken (PvP Talent) hat nun eine Abklingzeit von 2 Minuten statt 1,5 Minuten.
-
Nekrotischer Stoß (PvP Talent) wurde entfernt.
-
-

- Verwüstung
-
Unnatürliche Bosheit (Medium) erhöht nun den DoT von Die Jagd (Nachtfae) statt den Initialschaden.
-

- Gleichgewicht
- Stellarverschiebung (Level 45 Talent) wurde überarbeitet
- Vorher: Erhöht die Effektdauer von Sternenregen um 2 Sek. sowie den Schaden der Fähigkeit um 15% und ermöglicht es Euch, während der Effektdauer aus der Bewegung heraus Zauber zu wirken.
- Neu: Sternenregen verursacht 50% mehr Schaden und ermöglicht es Euch, während der Effektdauer aus der Bewegung heraus Zauber zu wirken. Die Abklingzeit ist jedoch um 12 Sekunden erhöht.
- Stellarverschiebung (Level 45 Talent) wurde überarbeitet
- PvP
- Gleichgewicht
-
Neues PvP-Talent: Star Burst - Sternenregen hat eine Chance kollabierende Sterne herabfallen zu lassen. Gegner, die von diesen Sternen getroffen werden, lassen diese explodieren, wodurch sie Gegner in der Nähe zurückstoßen und Arkanschaden verursachen. Generiert X Astrale Macht.
-
Kratzende Dornen (PvP Talent) wurde entfernt.
-
- Gleichgewicht

- Heilig
-
Lichtblitz heilt nun 20% mehr.
-
Die Verstärkung von Heiliges Licht durch Lichtinfusion lässt Heiliges Licht nun eine Heilige Macht generieren statt 30% mehr heilen.
-
Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 8% verringert.
-
Der Schaden von Ascheweihung (Venthyr) wurde um 10% verringert.
-
Der Schaden von Hammer des Zorns wurde um 10% verringert.
-
Der Schaden von Richturteil wurde um 10% verringert.
-
Die Manakosten von Kreuzfahrerstoß wurden um 11% erhöht. Vorher waren es 9% im PvP.
-
Macht des Kreuzfahrers (Talent) reduziert nun die Abklingzeit von Heiliger Schock um 1 Sekunde statt 1,5 Sekunden.
-
Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Geheiligte Einsicht (Medium) den Schaden von Heilig-Paladinen erhöht hat.
-

- Heilig
- Symbol der Hoffnung wurde überarbeitet.
- Vorher: Stärkt die Moral aller Heiler in Eurer Gruppe oder Eurem Schlachtzug innerhalb von 40 Metern, sodass sie sofort 2% ihres fehlenden Manas wiederherstellen und denselben Wert 5 sec lang noch einmal alle 1 Sek.
- Neu: Stärkt die Moral aller Gruppenmitglieder innerhalb von 40 Metern. Bei jedem wird laufende Abklingzeit eines mächtigen defensiven Cooldowns um 60 Sekunden verringert und innerhalb der nächsten 5 Sekunden werden 18% des fehlenden Manas regeneriert.
- Symbol der Hoffnung wurde überarbeitet.

- PvP
-
Elementar
-
Kontrolle über Lava (PvP Talent) wurde überarbeitet – Der periodische Schaden von Flammenschock tritt nun 15% schneller auf. Wenn Flammenschock dispelled wird, tritt eine vulkanische Eruption auf den Dispeller aus, die Feuerschaden verursacht und ihn in die Luft stößt.
-
-

-
Zerstörung
-
Ausrottung (Talent) erhöht nun auch den Schaden von Begleitern und Wächtern.
-
-
Gebrechen
-
Heimsuchung (Talent) und Schattenumschlingung (Talent) erhöhen nun auch den Schaden von Begleitern und Wächtern.
-
-
Dämonologie
-
Aus den Schatten (Talent) erhöht nun auch den Schattenflammenschaden von Begleitern.
-
Puh, krasse Paladinnerfs....find ich schon extrem und auch unpassend. Insbesondere die Änderung an der Lichtinfusion...das soll wohl dazu führen, dass man mehr Holy Power zum Heilen benutzt als die Langzeitcasts...mal sehen, wie sich der Holy dann spielen wird...
Wenn man den hpal in M+ effizient spielen will/wollte, ist es schon seit langer Zeit so, dass du Heiliges Licht und Lichtblitz sogut wie nicht benutzt hast und auch seit start SL Lichtinfusion zuwenig interessant war um wirklich darauf zu achten.
Aus meiner Sicht ist es zwar ein gewisser dmg nerf, (oder ein angleichen an die anderen heiler klassen) aber Heilungsmässig wird sich wenig ändern im gegenteil es bietet uns sogar weitere Optionen ;)
Spiele ihn zwar auch, aber hab darauf nie wirklich geachtet bzw. bisher nur maximal heroischen inis gelaufen.
Es ist teils lächerlich, was ein Heilig Paladin an Schaden raus hauen kann, wenn er nicht gezwungen wird/ist durch zu heilen.
OK Wenn es natürlich so viel war, kann ich es verstehen. Aber die restlichen Änderungen, die Heilung betreffend sind auch eher ein nerf oder? Also gerade wegen der Änderung vom Talent Macht des Kreuzfahrers oder täusche ich mich?
Jau, dann wäre mein Hunter aber so schnell in Rente, so schnell kann der sich gar nicht totstellen.