15. April 2021 - 22:00 Uhr

Patch 9.1 - Das Itemlevel im neuen Raid Sanktum der Herrschaft

Die Itemspirale von World of Warcraft dreht sich demnächst wieder weiter, denn mit Patch 9.1 startet nicht nur die zweite Saison für Dungeonläufer und PvP-Kämpfer, sondern auch der nächste Raid öffnet seine Pforten. Das Sanktum der Herrschaft führt uns noch tiefer in die Gewölbe von Torghast und dort erwarten uns nicht nur zehn knallharte Encounter, sondern auch frische Beute. Wie diese aussehen wird, das haben wir euch bereits in einem Artikel gezeigt. Doch viel wichtiger ist ja, wie viel stärker sie sein wird? Wohin geht es mit dem Itemlevel?

Diese Frage können wir euch bereits beantworten, denn auf den Testservern sind die neuen Zahlen schon vorhanden. Der Zähler steigt um 26! Bedeutet also, dass man auf die Gegenstandsstufe der Beute aus dem ersten Raid Schloss Nathria nur 26 addieren muss, und schon hat man das Itemlevel aus dem Sanktum. Es geht demnach hoch bis Itemlevel 252 und zwischen den einzelnen Modi beträgt der Unterschied 13 Itemlevel. Zumindest bei den ersten 8 Bossen. Denn erneut ist es so, dass die beiden letzten Encounter Kel'thuzad und Sylvanas Windläufer Ausrüstung mit zusätzlichen 7 Gegenstandsstufen fallen lassen. Also 259!


Itemlevel im Sanktum der Herrschaft

  • LFR (Anmeldungsvoraussetzung: Itemlevel 196)
    • Bosse 1-8: 213
    • Bosse 9 & 10: 220
  • Normal
    • Bosse 1-8: Itemlevel 226
    • Bosse 9 & 10: Itemlevel 233
  • Heroisch
    • Bosse 1-8: Itemlevel 239
    • Bosse 9 & 10: Itemlevel 246
  • Mythisch
    • Bosse 1-8: Itemlevel 252
    • Bosse 9 & 10: Itemlevel 259

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Hallwarg - Mitglied
Werden dann normale, heroische und mythische Dungeons auch angehoben?

Ändert sich auch was an den Paktausrüstungsteilen?
Faen - Mitglied
Hoffen wir mal das Blizzard nicht wieder Story Relevante dinge an den Raid Knüpft bzw den LFR dann einfach früher freischaltet.
Kronara - Mitglied
Doch tun sie , was auch gut ist. Das ist ja der Sinn der Raids... Eine Geschichte zu erzählen. War schon immer so.

Und die Öffnung des LFR wird garantiert wieder gestaffelt verlaufen wie immer. 
Snippey - Mitglied
Warum sollten "wir" das hoffen? Ich gebe Kronara recht, die Raids waren immer Bestandteil einer Storyline und sind mittlerweile der Höhepunkt der Kampagnengeschichte des Inhaltspatches.

Ich fände es viel furchtbarer, wenn der Raid gar nichts mit der Story zu tun ist, sondern ohne Grund "einfach da" ist
Scowli - Mitglied
Bedeutet dann wohl das Items aus M+15 gerade Mal 10 Itemlvl höher sind als jetztige M+14 Items aus der Schatzkammer
Andi Vanion.eu
In m+ 14 Vault droppt 252 wurde bereits im Forum von einem Dev geschrieben.
Scowli - Mitglied
@Andi:
Im Vault ja, aber die Hauptquelle am Anfang wird ja M+ sein und nicht die Schatzkammer und da gibt's dann halt leider nur 10 Itemlevel Upgrades.
Sahif - Mitglied
Man wird sie aber voraussichtlich auf Itemlevel 246 aufwerten können wenn das System so bleibt wie es jetzt ist. Da bist du dann schon bei 20 Itemlevel höher als die Vault jetzt.
Andi Vanion.eu
Da stürzen sich ja alle wie die Fliegen auf einen kleinen Fehler.*HELP*
2
Blades Legende
LFR (Anmeldungsvoraussetzung: Itemlevel 1796)

Ziemlich heftig diesmal ;-)

und korrigiert... :-)
Wilfriede - Mitglied
LFR (Anmeldungsvoraussetzung: Itemlevel 1796)

Ich vermute mal 196 ;) 
Eljah Legende
Anmeldungsvoraussetzung iLvl 1796?
lfr ist also defakto nicht mehr im Spiel nice