26. Juni 2021 - 10:16 Uhr

Patch 9.1 - Das Itemlevel in der zweiten PvP-Saison

Um euch auch für das PvP in der zweiten Saison zu rüsten, können wieder Ausrüstungsteile bei den beiden Händlern für Ehre und Eroberung in Oribos gekauft werden. Die Aspirantenrüstung für Ehre ist die schwächere Variante, kann aber aufgewertet werden. Die Gladiatorenrüstung für Eroberung ist vom Itemlevel her direkt höherwertig, kann aber ebenfalls noch hochgestuft werden. Ebenso gibt es jede Woche Loot in der Schatzkammer von Oribos. Wichtig hierbei ist, dass in der zweiten Saison PvP-Rüstungsteile in PvP-Itemlevel und ein PvE-Itemlevel (13 niedriger) haben. Mehr Infos dazu gibt es in unserem PvP-Guide!

Zwar haben wir schon vor längerer Zeit über das Itemlevel der zweiten Saison im PvP berichtet, doch vor einigen Tagen gab es noch einmal einige Anpassungen auf den Testservern. Deswegen folgend nun die korrigierte und wahrscheinlich finale Übersicht.


Itemlevel der Ehre- und Eroberungsrüstung

Aspirantenrüstung
  • Rang 1 - Itemlevel 190 (177)
  • Rang 2 - Itemlevel 197 (184)
  • Rang 3 - Itemlevel 203 (190)
  • Rang 4 - Itemlevel 210 (197) (Benötigt Ruhmstufe 43)
  • Rang 5 - Itemlevel 216 (203) 
  • Rang 6 - Itemlevel 223 (210) (Benötigt Ruhmstufe 59)
  • Rang 7 - Itemlevel 229 (216)
Gladiatorenrüstung
  • Ungewertet - Itemlevel 233 (220)
  • Kämpfer - Itemlevel 239 (226)
  • Herausforderer - Itemlevel 246 (233)
  • Rivale - Itemlevel 253 (240)
  • Duellant - Itemlevel 259 (246)
  • Gladiator - Itemlevel 259 (246)
  • Wichtig: In der zweiten Saison muss man für eine Aufwertung eines Rüstungsteils in der aktuellen ID-Woche mindestens ein gewertetes Match auf dem Rang gewonnen haben, auf den man es aufwerten möchte. 


Ziele der Schatzkammer

  1. Verdiene 1.250 Ehre im gewerteten PvP
  2. Verdiene 2.500 Ehre im gewerteten PvP
  3. Verdiene 6.250 Ehre im gewerteten PvP
 
Rang
Wertung
Truhe
Kein Rang 0-1399 Itemlevel 233 (220)
Kämpfer  1400-1599 Itemlevel 239 (226)
Herausforderer  1600-1799 Itemlevel 246 (233)
Rivale 1800-2099 Itemlevel 253 (240)
Duellant  2100-2399 Itemlevel 259 (246)
Elite / Gladiator 2400+ Itemlevel 259 (246)

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Ilunius - Mitglied
Schade, ziel verfehlt weil man als progress raider nun doch wieder PVP farmen muss... Blizzard lernt nicht aus Fehlern
Talion - Mitglied
warum? pve ilvl ist maximal 246, das entspricht grade mal hc raid loot der letzten beiden bosse, mythic hat baseline 252, also warum sollte jetzt pvp gefarmt werden, ausser es sind mal wieder ausnahmefälle wie trinkets dabei?
Sekorhex - Gast
Das PvP momentan ist doch eh nicht zu gebrauchen. Man geht dort nicht mit Taktik ran sondern nur der der am meisten Bursten kann das hat doch nichts mehr mit Spielspaß zu tun.