18. Juni 2021 - 10:44 Uhr

Patch 9.1 - Der komplette Zeitplan: Wann kommt was?

Wie schon länger üblich, ist auch der große Inhaltspatch 9.1 wieder in zwei Teile aufgeteilt. Zuerst kommen die ganzen neuen Features sowie Inhalte und danach beginnt die nächste Saison inklusive der Öffnung des neuen Raids. Dieses Mal sogar bereits nach nur einer Woche. Aus diesem Grund gibt es auch noch einige Zahlenschiebereien! Damit ihr wisst, was euch wann erwartet und wann welche Inhalte freigeschaltet werden, haben wir euch folgend einmal den kompletten bisher bekannten Zeitplan aufgelistet. 


Zum Release am 30. Juni


Zum Start der 2. Saison am 07. Juli


Und danach...

  • 14. Juli
    • Sanktum der Herrschaft Mythisch und 1. LFR-Teil
    • Belohnungen aus der Schatzkammer sind nun auf dem Itemlevel der zweiten Saison
    • Ebene 11 in Torghast
    • 5. Kapitel der Paktkampagne
    • Ruhmstufe 48 erreichen
  • 21. Juli
    • Ebene 12 in Torghast
    • 6. Kapitel der Paktkampagne
    • Erstes Legendary auf Rang 6 (Itemlevel 262) aufwerten
    • Ruhmstufe 51 erreichen
  • 28. Juli
    • Sanktum der Herrschaft 2. LFR-Teil
    • 7. Kapitel der Paktkampagne
    • Ruhmstufe 54 erreichen
  • 04. August
    • 8. Kapitel der Paktkampagne
    • Ruhmstufe 57 erreichen
  • 11. August 
  • 18. August
  • 25. August
  • Und so weiter

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Muckel - Mitglied
Hey ho alle zusammen, weiß man schon ab wann und um wie viel die Mytischen Schlüsselsteine in der Weekly "Kiste" runter gesetzt werden? wrden ja sonst auch immer um 3-4 Stuffen runter gesetzt beim Session Start, finde da aber dieses mal nicht wirklich was im Netz zu.... kann mir da jemand drüber auskunft geben?
Ilunius - Mitglied
Wie ist das mit dem Itemlevel aus m+?
Ab dem 7. Sind die dann erhöht aber noch immer gecapped bis wo?
Bfame - Mitglied
Was passirt mit dem Stygia? Wird es auch zurück gesetzt bzw braucht man es überhaupt weiterhin? 
wowhunter - Mitglied
Beim Punkt "Und so weiter" könntest Du noch dazu schreiben, dass man noch weitere 8 Wochen mehr Rumstufen erreichen kann.
Sheng - Mitglied
Hier also: Tapferkeitspunkte und Eroberungspunkte werden auf 0 zurückgesetzt am besten diese ausgeben für z.B. Erze? Oder wird das in Silber "ausbezahlt"?
Zarthan - Mitglied
Dann werde ich sie in Leder ausgeben. Brauch ich nicht. Brachten im AH aber immer am meisten ein.
 
Andi Vanion.eu
Auf den Testservern gibt es bislang keinen Brief mit Gold/Silber für den Reset der Punkte. Will man auf Nummer sicher gehen, gibt man sie also besser vorher selbst aus. 
Kobina - Mitglied
Im Zweifel schlägst du für die Mats sowieso mehr Gold raus als du durch die Auszahlung bekämst :) 
Amryn - Mitglied
Ich glaube da ist in der News ein Fehler oder? Der Bluepost hier sagt ja, dass die ganzen Saisonal Rewards bereits ein paar Stunden vor Patch-Release rausfliegen (dazu müssten mindestens M+ Erfolge und PVP Erfolge/Mounts zählen oder nicht?): https://www.bluetracker.gg/wow/topic/us-en/1001186-shadowlands-season-1-to-end-on-june-28/
Die einzige mögliche Ausnahme könnten die Raid-Heldentaten sein, wobei die Blizzard-Antwort darauf leider nicht eindeutig ist (kann sowohl so gelesen werden, dass diese generell nicht von dem Ende der Saisonal Rewards betroffen sind und erst zur Weekly Maintenance vom Raid dann rausfliegen, als auch so, dass sie nicht von dieser neuen "ein paar Stunden vor Patch" Regelung betroffen sind und genau zur Patch Maintenance rausfliegen).
Andi Vanion.eu
@Amryn:
Oh das Wörtchen Mythic+ im Bluepost habe ich wohl überlesen. Danke für den Hinweis. ;)