16. April 2021 - 20:37 Uhr

Patch 9.1 - Fliegen bereits nach dem dritten Kampagnenkapitel freischaltbar

Update - Nachdem bisher unklar war, wann genau das Fliegen in Patch 9.1 freigeschaltet werden kann, meldete sich nun Entwickler Jeremy Feasel auf Twitter zu Wort und stelle klar, dass wir es früher bekommen als erwartet. Nämlich bereits nach dem Abschluss des dritten Kapitels der erweiterten Paktkampagne. Dieses wird nach aktuellen Infos auf Ruhmstufe 49 freigeschaltet, die wiederum in der dritten Woche nach dem Release des Updates erreichbar sein sollte!
 
Originalmeldung - Patch 9.1 ist nun seit knapp zwei Tagen auf den Testservern verfügbar und es gab schon haufenweise Neuigkeiten zu sehen. Doch wie sieht es nun eigentlich mit dem Fliegen aus? Eines der Features, welches von vielen Spielern sehnsüchtig erwartet wird! Dass die Freischaltung mit dem Update kommen wird, das war bereits klar und man muss dazu die erweiterte Paktkampagne spielen. Mehr nicht!

Diese hat sieben Kapitel und die einzelnen Abschnitte werden durch das Erreichen von neuen Ruhmstufen freigespielt. Das siebte Kapitel nach aktuellem Stand auf Ruhmstufe 59. Sollte es so wie bei den ersten 40 Ruhmstufen sein, dass jede Woche drei Ruhmstufen (mit Kampagnenkapitel) gewährt werden, dauert es also sechs bis sieben Wochen bis Stufe 59.

Anders als in den letzten Erweiterungen gibt es jedoch keinen Pfadfinder-Erfolg, sondern einen Gegenstand, womit die Flugfähigkeit errungen wird. Nämlich die Erinnerungen an den sonnenlosen Himmel. Bei Benutzung können accountweit Flugreittiere in der Bastion, dem Ardenwald, Maldraxxus sowie Revendreth verwendet werden. So wie bereits angekündigt! Sowohl in Oribos als auch im Schlund darf man nicht fliegen.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Rosenstolz - Mitglied
Früh? Selbst ein Tag nach Release ist es zu spät!

Wer sinnlosen Timesink mag, soll Classic spielen - wer Hügel toll findet, kann im irl wandern gehen!

#stayreal
 
3
Feit - Mitglied
Freue mich schon sehr aufs Fliegen, verbringe in WoW seit Release quasi nur in der Open World.
Worldquests, RarMobs,... damit ist mein tägliches WoW Pensum schon leicht erreicht o0

, kein Raid, kein Pvp, keine Inis.

 
1
Teron - Mitglied
Meine Aktivitäten sind identisch. Klar ist fliegen da eine Erleichterung, aber ich vermisse es trotzdem nicht :)
1
Nighthaven - Supporter
Nicht euer Ernst...jetzt habe ich hier nen dicken Post verpasst, klicke auf Kommentar abschicken und alles futsch....

Also....ich weiß nicht, wieso Ihr Sartan so hard flamed. Denn, wenn man den Tooltip des Items liest, trifft sein Kommentar mehr zu als eure flames. Da stellt man sich schon die Frage, wer zum Lesen zu ... naja ... ihr wisst schon ... ist. Denn der Tooltip unterscheidet sich vom Text des Kommentars dadurch, dass man nicht mit einem Item das Fliegen für alle Charaktere auf dem Account freischaltet, sondern dass es ein Item gibt, welches das Fliegen für DEN Charakter freischaltet, der das Item benutzt. Und dieses Item ist accountgebunden. Also durchaus möglich, dass man es sich 49 Mal kaufen muss, wenn vermutlich auch nicht für 75 Millionen Anima :)

Lange Rede, kurzer Sinn: Text und Bild unterscheiden sich in Ihrer Aussage, man wird in einigen Monaten sehen, wie Fliegen tatsächlich freigeschaltet wird. Ich persönlich würde ein accountweites Freischalten über ein Achievement ohne zusätzliche Kosten präferieren :)

Edit: Der Tooltip beim Item widerspricht auch dem Use-Text. Macht so definitv alles keinen Sinn :)
Bee - Mitglied
Nicht das ich ihn geflamed hätte, aber das war halt ne Kritik der Qualitätsstufe "Bildzeitung meets Nudistenblatt zum Thema Unsinn von Marsexpeditionen". ;)

Ansonsten finde ich das gemecker über Animagrind witzig.Man braucht sie für GARNIX im Spiel. Man hat keinen nennenswerten Vorteil, wenn man sie farmt. Ist ja nicht so, da da Charpower dranhinge*. Sie ist halt rein Optional, wie seinerzeit von der Comunity gewünscht, gefordert und hier hart gefeiert. 
Aber genauso wie bei Haustierkämpfen, Mikroferien, Roleplay, Arenageplänkeln, usw.  verpasst man halt nix, wenn man nicht dran teilnimmt weil man darauf keine Lust hat. Und der "relevantere" Content bringt halt immer ein wenig anima, sprich selbst wenn man da keinen Bock drauf hat, irgendwann hat man genug um mal was auszubauen.

Aber, wenn man darauf Lust hat, dann kann man sich eigentlich freuen, weil man einen Spielinhalt vorfindet der einen längere Zeit beschäftigt. SL wird noch, ka ? 2 Jahre gehen ? 

Was das Item angeht, wenn ich raten müsste gibts das für den Abschluss des Paktkapitels einfach als Belohnung. 


 
 
Ernie - Mitglied
nein. der tooltip und use text widersprechen sich nicht. ich weiß nicht wo du liest, dass es nur den character betreffen soll. 
fliegen war schon immer/seit langem account weit, also ich das nicht wirklich eine überraschung. 
Redana Champion
Oder man kann es, einmal gekauft, benutzen und dann an andere Charakter weitersenden. Das funktioniert dann ähnlich wie mit den Flugpunktfreischaltungen in BFA
Sartan - Mitglied
Das item kostet dann vermutlich 75 Millionen Anima und muss für jeden Charakter neu gekauft werden.
2
Vibrantlove2000 Legende
Lies mal den Text? "Lehrt euch das Fliegen in Schattenlanden und ermöglicht es alle Charaktere des Accounts"
 
Sartan - Mitglied
tja sry, hab ich vermutlich überlesen, weil das ein item ähnlich der Reittier-Verbesserungen ist; und die muss man auch für jeden Charakter kaufen.
ABER @ Smartie: das könnte man auch etwas freundlicher oder zumindest neutraler schreiben, nicht wahr? Denn wenn man für Rechtschreibung zu dumm ist ("zum Lesen" ist ein substantiviertes Verb und gehört demzufolge großgeschrieben), sollte man Kommentare hier unterlassen!
TotesEinhorn - Mitglied
@Sartan:
Warum sollte man Kommentare mit Rechtschreibfehler hier unterlassen? Wo darf ich Kommentare mit Rechtschreibfehlern schreiben? Muss ich vorher ne Anmeldung ausfüllen oder wie läuft das? Bitte kläre mich auf. 
2
TotesEinhorn - Mitglied
@Sartan:
Warum sollte man Kommentare mit Rechtschreibfehler hier unterlassen? Wo darf ich Kommentare mit Rechtschreibfehlern schreiben? Muss ich vorher ne Anmeldung ausfüllen oder wie läuft das? Bitte kläre mich auf. 
Smartie - Mitglied
@Sartan:
Na immerhin hab ich es geschafft die 5 Hinweise im Text zu finden und nicht nach der Überschrift, oder dem ansehen von einem Bild gleich dumm zu kommentieren. Da kann ich mit diesem kleinen Fehler gut leben. Mich nervt es extrem an, dass die Leute ohne zu lesen gleich rumheulen. Das ist schon ein richtiger Sport geworden.
1
Duffdrummond - Mitglied
Ich finde es sehr schade das es keinen richtig Erfolg mehr braucht wie in bfa Legion oder davor 
wowhunter - Mitglied
Bei dem Item steht "Stufe 60". Weiß man schon, ob das nur für die Freischaltung gilt oder ob auch Twinks erst mit Stufe 60 dann fliegen dürfen in den Gebieten?

PS: Beim Thema Fliegen in Shadowlands muss ich unweigerlich an ein Zitat des (meiner Meinung nach sympatischsten) Boss' von SL denken: Habt Ihr Euch schon mal gewünscht, fliegen zu können?
1
LexiHard - Mitglied
Es ist schon bekannt, wann es genau freigeschaltet wird ^^
Mit Abschluss der neuen Paktkampagne passiert das. Dies wird auf Paktstufe 59 geschehen. Und somit 7 Wochen nach Release von 9.1 - ausgehend davon, dass man eben 3 Paktstufen pro Woche machen kann und jede Woche ein Kapitel freigeschaltet wird.
LexiHard - Mitglied
@Andi:
Hast du meinen Kommentar überhaupt gelesen? xD

"Aber wie genau bekommt man die Fluglizenz im Reich der Toten? Diese Frage können wir bislang leider nicht zu 100% beantworten." - Kann man beantworten. Tust du eigtl ja selbst bereits im nächsten Absatz.

"Das siebte Kapitel nach aktuellem Stand auf Ruhmstufe 59, welches sicherlich erst nach einigen Wochen erreicht werden kann." - mein Kommentar - 7 Wochen nach Release von 9.1

 
1