16. Juni 2021 - 08:48 Uhr

Patch 9.1 - Großes mythisch-plus Tuning: Affixe, Bosse & mehr!

Mit dem neusten Update auf den Testservern von Patch 9.1 wurden allerlei Anpassungen an den mythisch-plus Dungeons vorgenommen. In erster Linie gibt es Nerfs, doch hier und da versteckt sich auch ein kleiner Buff. Besonders freuen können sich Nahkämpfer und Tanks, denn die beiden Affixe Stürmisch sowie Nekrotisch wurden abgeschwächt. Wir haben euch folgend alle Anpassungen aufgelistet. In unserem Guide zu zweiten mythisch-plus Saison erfahrt ihr zudem alles, was sich demnächst an den Dungeons ändern wird. 
 

Anpassungen am Affix Stürmisch

Das Affix Stürmisch wurde mit Shadowlands neu eingefügt und erfreut sich seitdem nicht gerade großer Beliebtheit bei den Nahkämpfern. Deswegen gibt es auch einen großen Nerf für die Wirbelstürme. So wurden vier Anpassungen vorgenommen.
  • Die Wirbelstürme bewegen sich nun sehr viel langsamer, wodurch man ihnen einfacher ausweichen kann.
  • Die Wirbelstürme bewegen sich nun immer im Uhrzeigersinn und nicht mehr zufällig. Dadurch kann man ihnen vor allem dann besser ausweichen, wenn es mehrere Wirbelstürme gibt.
  • Der verursachte Schaden der Wirbelstürme wurde von 15% der Gesamtgesundheit auf 12% der Gesamtgesundheit verringert.
  • Wenn ein Spieler von einem Wirbelsturm getroffen wird, verschwindet dieser nun.
 

Anpassungen am Affix Nekrotisch

Vor allem Tanks werden sich darüber freuen, dass die Nekrotische Wunde vom Affix Nekrotisch nun nur noch halb so oft gestapelt wird, denn die Nahkampfangriffe von Gegnern gewähren nur noch bei jedem zweiten Schlag einen Stapel.
 

Anpassungen an Bossen und Trash

Die Andre Seite
  • Arkaner Blitzschlag von Xy'exa verursacht 20% weniger Schaden.
  • Arkanverwundbarkeit von Xy'exa wurde überarbeitet. Statt den kompletten Arkanschaden 12 Sekunden lang um 3% zu erhöhen, wird nur noch der Schaden von Arkaner Blitzschlag um 5% erhöht. 
  • In der Blutbarriere-Phase von Hakkar macht der Boss nun gar nichts mehr. Er greift nicht im Nahkampf an und er füllt auch seine Energie nicht weiter auf. 

Nekrotische Schneise
Blutige Tiefen
Theater der Schmerzen
Hallen der Sühne

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Wilfriede - Mitglied
Theater der Schmerzen

War die nicht beim ersten Boss? Bei Mordretha war die meines Wissens noch nie
 
1
Datexx - Mitglied
Kenne ich auch so. Beim ersten Boss lange vermisst, beim letzten nie gesehen. :O
Asterian - Mitglied
Wird auch wieder beim ersten Boss sein. In den Patch Notes steht das so drin:

Xira is back in the Theater of Pain after being removed in a hotfix.
  •  Zusätzliche Angriffe   Xira ambushes a random player, stunning them for 10 sec. and inflicting 23082473 Physical damage every 1 sec.