14. April 2021 - 06:34 Uhr

Patch 9.1 - Hard-Cap von 2.000 Haustiere wird komplett entfernt

Schon über 1.500 verschiedene Haustiere können Spieler aktuell in World of Warcraft sammeln. Klingt viel und ist auch viel! Ohne uns weiter darüber zu informieren, setzen wir einfach mal die Behauptung auf, dass es auf Azeroth mehr Pets als in jeder anderen Spielwelt gibt. Und mit der jeder Erweiterung sowie jedem Patch, wird die Zahl dann noch weiter angehoben. Für Sammler gibt es also wirklich viel zu tun, vor allem wenn sie sich gerade erst mit einem frischen Helden ins Abenteuer gestürzt haben. Bei einem maximalen Limit von 1.000 Haustieren, die im UI gelagert werden können, kann es da bei dem einen oder anderen Spieler schon knapp werden. Schließlich kann jedes Pet bis zu 3-mal vorhanden sein.

Legion schafft da aber Abhilfe. So wurde das Taschenportal für Haustiere eingefügt. Dies ist ein kaufbarer Verbrauchsgegenstand, der nach Einsatz das Limit auf 1.500 erhöht. Einmalig versteht sich! Doch auch das reicht einigen Sammlern nicht mehr aus. Deswegen kam mit Patch 8.1 die zweite Erweiterung ins Spiel. Mit dem Interdemensionalen Portal für Haustiere stieg das Maximum auf 2.000 an! Wem das noch immer nicht genug ist, der kann sich auf Patch 9.1 freuen, denn durch das Update wird das Hard-Cap komplett entfernt. So viele Haustiere wie ihr wollt, aber weiterhin nur 3-mal das gleiche Pet.

Geänderter String in den Spieldateien
  • BATTLE_PETS_TOTAL_PETS_TOOLTIP - Total number of pets owned. You can have up to %d total pets and three of the same pet.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Nartian - Mitglied
Das Haustierding geht nahezu spurlos an mir vorbei. Aber ich freu für alle die damit Spaß haben.
Teron - Mitglied
Kriege ich nun auch die vielen hundert Haustierglücksbringer etc. zurück, die ich für die Erhöhung des Caps bisher ausgegeben habe? Ja, ich weiß, überflüssige Frage. Ich kenne die Antwort.
Sonari - Mitglied
Woher nimmst du denn die Info, das deine bisherigen Ausgaben umsonst waren? Wie ich unten schon geschrieben habe gibt es aktuell weiterhin ein Cap, wenn man keine Aufwertung hat. Ob das noch ein Fehler ist, oder das Cap erst mit der 2. Aufwertung weg fliegt wird die Zeit zeigen. Aber erstmal jammern.
Lalaland - Mitglied
Da man in SL ja mit Haustiermarken nur so beworfen wird dank den Anhänger Missionen war ich letztens kurz davor mir diese dinger zu kaufen. Das kann ich mir damit also sparen :D
Sonari - Mitglied
Ist jetzt die Frage, ob das Hardcap erst mit dem 2. Item entfernt wird oder die Items jetzt überflüssig werden ;)
Sonari - Mitglied
Ich hab es mal eben getestet. Da ich bisher keine Aufwertung habe lag die Grenze bei 1000. Und da liegt sie aktuell auf dem PTR immer noch, auch wenn im Tooltip keine Begrenzung mehr steht. Kann also durchaus sein, das man beide Aufwertungen weiterhin braucht.