9. Juli 2021 - 08:06 Uhr

Patch 9.1 Hotfixes vom 09. Juli: Raid, Items, Torghast & mehr!

Bereits gestern gab es eine große Ladung an Hotfixes für Patch 9.1 und heute geht es gleich weiter damit. So wurden Fehler im neuen Raid sowie bei einigen Items behoben, man hat nun teilweise mehr Zeit in Torghast für zusätzliche Punkte auf bestimmten Ebenen, Maelie in Korthia kann nun öfters gefunden werden, nächste Woche gibt es 1.500 Anima für die Quest im Sanktum der Herrschaft, ein Erfolg für den Meta-Erfolg im Raid wurde gefixt und vieles mehr. Folgend die übersetzen Hotfixes vom 09. Juli 2021.
 Hotfixes: July 7, 2021 
Erfolge
 
Klassen
  • Druide
    • Gleichgewicht
      • Sternenstoß (PvP Talent) können nicht mehr durch Spielerbegleiter oder NPCs aufgehoben werden.
  • Rogue
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch einige wenige Finisher-Angriffe nicht animageladen wurden, wenn Widerhallender Tadel(Kyrianer) genutzt wurde
 
Kreaturen und NPCs
  • Der Kutschenzerstörer lässt nun Reliktfragmente und Anima fallen.
  • Nachdem Lillian Singh Beschwerden von den Bürgern von Sturmwind bekommen hat, verkauft sie ihr Festtagsfeuerwerk nun in einer angemesseneren Kleidung. Ihre Wunderkerze behält sie jedoch!
 
Dungeons und Raids
  • Sanktum der Herrschaft
    • Nach den Wartungsarbeiten nächste Woche wird es von der Quest Sturm auf das Sanktum 1.500 Anima als Belohnung geben. Spieler, die diese Quest bereits abgeschlossen haben, können sie erneut annehmen.
    • Auge des Kerkermeisters
      • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Zerrende Ketten und Verwüstungsstrahl auf den selben Spieler gewirkt wurde, auch wenn andere verfügbare Ziele in der Nähe waren.
      • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Schurken, Ghule und andere Spielerbegleiter mit Ansprung- und Teleportationsfähigkeiten an die Spitze der Plattformen landeten, wenn diese Fähigkeiten beim Übergang zwischen den Phasen gewirkt wurden. Spieler und Begleiter sollten mit diesen Fähigkeiten nun an sichereren Orten landen.
      • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Spieler während des Kampfes keine Reinkarnation oder einen Seelenstein nutzen konnten, wenn sie von der Plattform heruntergefallen sind. 
    • Schicksalsschreiber Roh-Kalo
      • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die Begegnung mit Sylvanas Windläufer zufällig während des Kampfes beginnen konnte und verhinderte, dass die Abklingzeiten nach dem Ende der Begegnung korrekt zurückgesetzt wurden.
  • Spitzen des Aufstiegs
    • Kin-Tara
      • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch der Boss in der Luft geblieben ist und nicht mehr landete. 
 
Items und Belohnungen
  • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die Vorschau auf Itemaufwertungen beim Archivarskodex falsche Werte anzeigte. Das war jedoch nur ein visueller Fehler. 
  • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch das Schmuckstück Expressheilungsverstärker mehr heilte als es sollte. 
  • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Klinge des verlassenen Kreuzfahrers nicht für Heilig-Paladine fallen gelassen wurde. 
  • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Outfits mit Legionsartefakten, die in beiden Händen getragen werden, nicht abgespeichert werden konnten.
  • Mondlichtkapseln sind nun wieder sichtbar und können im Ardenwald eingesammelt werden.
 
Haustierkampf
  • Das Haustier Tundrapinguin ist von seinen arktischen Abenteuern zurückgekehrt und wieder im Wildtierführer sowie während der Beschwörung sichtbar.
 
Quests
  • Winzglocke ruft nur noch nach Hilfe, wenn Maelie, die Wanderin an diesem Tag auch verschwunden ist. Zudem verschwindet Maelie nun öfters.
  • Bonusquests werden nicht mehr auf der Karte angezeigt, nachdem das erste Kapitel eurer Paktkampagne abgeschlossen wurde.
  • Spieler sollten nicht mehr vom Effekt betroffen sein, der von anderen Spielern während der Quest Auf in das Archiv ausgelöst wird.
 
Torghast
  • Die Parzeit (Punkte) auf kürzere Ebenen wurde erhöht.

Interface
  • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch bei dem Empfang einer Text-to-Speech-Nachricht die derzeit sichtbaren Chat-Einstellungen gelöscht wurden.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
crash0verwr1te - Mitglied
Torghast
  • Die Parzeit (Punkte) auf kürzere Ebenen wurde erhöht.

    Kann das mal wer Übersetzen? Ich verstehe den Satz nicht.
Turgan - Mitglied
Nun hoffe ich nur noch, dass sie das DD-Trinket vom Postmeister auch nochmal anguggen. NIcht einmal geprocct in dem ganzen restlichen Dungeon.

101 Tempo ist schon nice als stat, aber ein Trinket ohne Proc ist witzlos.
DrSuncure - Mitglied
Wurden gar keine Patches eingespielt für den neuen Mega-Dungeon. Stichwort Postmeister und seine Bomben. Oder das der komplette Trash am nächsten Tag wieder da ist, obwohl man schon einige Bosse gelegt hat, bzw. die Portale nicht mehr aktiv sind obwohl man sie schon aktiviert hatte.
Snippey - Mitglied
Wozu, den Boss kann man doch ganz locker runterbursten, das ist doch Sinn dieser Mechanik? Bzw. komplett aus- und wieder einloggen, bis es klappt. Die Bomben sollen nur ablenken... (Achtung, Ironie!)

Nein, leider gab es keine Fixes für Tazavesh. Ich weiss nicht mal, ob Blizzard überhaupt schon was zu den Bugs in dem Dungeon geäußert hat. Die häufen sich ja.
Kronara - Mitglied
Also soweit ich das verstanden habe, buggen die Bomben nicht. Man muss es nur richtig spielen. Ich zitiere mal:
Also alle Flächen soaken, alle in den großen goldenen Kreis stellen zum Schaden aufteilen.
Dann konnte man durch die Bomben laufen und hatte den Button zum Werfen für das Postrohr.
Zudem scheint es so zu sein, dass nicht mehrere Pakete gleichzeitig aufgehoben werden dürfen. Dann verschwindet der Button wieder beim 1. Spieler, der 2. Spieler hat ihn wohl. Konnte ich aber selber noch nicht testen, ob das nun stimmt.

Hier auch noch mal die Anleitung zum Bosskampf: Tazavesh Dungeonguide - Postraumfiasko (vanion.eu)

Trash war in Dungeons schon immer wieder da, auch wenn Bosse tot waren! Ist ja kein Raid, wo die an die Bosse gebunden sind!

Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich noch nicht drin war. Aber das mit dem Postmeister wird heiß diskutiert. Aber viele bestätigen dass es geht, wenn man alle Mechiken richtig spielt und nicht einfach runter burstet wie bekloppt und einige Mechaniken ignoriert.
Snippey - Mitglied
@Kronara:
Wo kommt das Zitat her? Die Mechanik mit dem großen Soak hat nämlich erst einmal gar nichts mit der Bombenmechanik zu tun. Die lilanen Soaks nur indirekt, da die Flächen zusätzlich verlangsamen.
Bei den Bomben ist die gewollte Mechanik: ausweichen, zum Aufsammeln drüberlaufen und je nach Modus selbst zum Postportal gehen oder in Staffel weiter werfen. Und das funktioniert in vielen Fällen nicht, also das Aufsammeln. Manchmal geht es, manchmal hast du kurz einen Action-Button und danach geht's nicht mehr.
Da in unseren Versuchen zwischen 8 und 10 Bomben (statt der angegebenen 5) kamen, von denen ab und zu nur zwei-drei aufgenommen werden konnten war der Kampf mit der Detonation der Bomben vorbei - Immunities liefen zu kurz von der ersten bis zur letzten Detonation.
Zandanial - Mitglied
@Snippey:
Das Problem hatte ich heute in einer Randomgruppe auch...mal ging es und mal ging es nicht. 
Ich denke schon, dass die verbuggt sind.

In meinem Mainrun im Hardmode haben wir ihn mit 1 Tank + 4 DDs gespielt um ihn einfach runterzubursten bevor die Bomben hochgehen. Anders war es unmöglich zu spielen.
Kronara - Mitglied
Gestern ging es ohne Problem. Meine Frau hat sie gesehen und wir haben es in den Chat gepostet. Alle kamen angerannt und konnten sie wohl anklicken. Zumindest kamen keine Beschwerden, dass sie dort nicht sei.
Heute habe ich noch nicht gescheut. Meine Frau hat nun 4/5 und ich 2/5... immer diese Käfer (=Bugs, für alle die es nicht checken xD).
r350rt - Mitglied
@Kronara:
Auf die mein von gestern gestelltes ticket, kam die antwort, es sei ein bekannter Bug dass sie grade bei einigen leuten nicht auftaucht obwohl sie es müsste. Wenn sie nicht zu finden ist, steht sie eigentlich bei Winzglocke, wenn sie sich wieder versteckt hat soll sie dort nicht stehen. Somit war/ist sie verbuggt, ein fix sei vor morgen (10.07.21) nicht in aussicht.
Jabbs - Mitglied
Da ich 2 Chars spiele und Thorgast, Paktangriff, Dailys, MegaDungeon Prequest, Kampagne machen musste reichte es mir leider bisher nur bis zum 2 Boss im neuen Raid.
Leider funktionierte beim Auge des Kerkermeisters meine Kette (Kettensprung), bzw mein Aktionbutton nicht was sehr ärgerlich ist. 
Aktuell bin ich mir noch nicht sicher, ob es an meinem Interface liegt oder es noch ein Bug von Blizzard ist. :D
Kronara - Mitglied
Also da scheint es keinen Bug zu geben. Hat bei unserem Raid prima funktioniert und ich kann auch nirgendwo auf Reddit oder im Forum etwas finden, dass dort auf einen Bug hindeutet.
Aber das diese Buttons nicht benutzt werden können, passiert imemr mal wieder und liegt meist am Interface. Oft defekte/veraltete AddOns.

Zudem geht es, je nach Klasse, auch ohne Ketten. Alles was den Körper des Chars entfernt, funktioniert. Dazu gehört Blinzeln des Magiers, der Self Teleport des Hexenmeisters (das Portal funktioniert nicht) etc. Die Signatur Fähigkeit der Nachtfae müsste auch funktionieren. Venthyr denke ich dann eher nicht.
Da mit den Nachtfae werde ich nächste Woche mal testen, wenn ich dran denke.