20. Juli 2021 - 08:24 Uhr

Patch 9.1 Hotfixes vom 20. Juli: Klassen, Sanktum, P.O.S.T. & mehr

Erneut ist das Wochenende vorbei und es gibt wieder Hotfixes für die World of Warcraft-Liveserver. Wieder einmal wurden allerlei Fehler im Sanktum der Herrschaft behoben, vor allem im Kampf gegen Endboss Sylvanas Windläufer. Außerdem wurde nun WIRKLICH endlich der Bug beim Postraumfiasko in Tazavesh gefixt und der Grund für die Probleme dort war ziemlich seltsam, wie ihr folgend in den Patchnotes lesen könnt. Ansonsten wurden hier und da noch einige kleinere Problemchen behoben. Folgend die übersetzen Hotfixes vom 20. Juli 2021.
 Hotfixes: July 19, 2021 
Classes
  • Todesritter
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch der Schaden von Fesseln der Unwürdigen (Kyrianer) auf Ziele verteilt wurde, die nicht im Kampf mit dem Todesritter waren.
 
Pakte
  • Seelenbande
    • Venthyr
      • Geschickte Schritte (Nadjia Nebelklinge) löst nicht mehr sehr viele Nachrichten aus, wenn das Ziel immun gegenüber bewegungseinschränkenden Effekten ist.
 
Dungeons und Raids
  • Sanktum der Herrschaft
    • Überrest von Ner'zhul
      • Kugeln der Qual sollten sich nicht mehr in einen Nahkampfangriff einschleichen können.
    • Leidensschmied Raznal
      • [Nach wöchentlichen Wartungsarbeiten] Bodenstacheln, die durch den Wurf der Waffen von Raznal ausgelöst werden, verursachen nun Schaden zeitlich passend zum visuellen Effekt in allen Modi.
    • Wächter der Ersten
      • [Nach wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der körperliche Schaden durch Auslöschen wird nun korrekt durch den Verwundbarkeitseffekt von Auslöschen erhöht. Im heroischen und mythischen Modus wurde der Verwundbarkeitseffekt zudem um 5000% erhöht.
    • Kel'Thuzad
    • Sylvanas Windläufer
      • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch kurz vor der Unterbrechungsphase in Phase 1 noch einmal Herrschaftsketten gewirkt wurde.
      • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Thrall die Dunklen Wächter zurückstoßen konnte.
      • Bolvar sollte nun verlässlicher Winde von Eiskrone im mythischen Modus wirken.
      • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die Adds in der zweiten Phase beim Tod keine "On-Kill"-Effekte für Klassenfähigkeiten gewährten.
      • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Gnadenlos zu viele Schadenszonen entstehen ließ.
      • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Spieler in der dritten Phase an die falsche Position teleportiert werden konnten.
      • Sylvanas sollte besiegte Spieler nun zwischen den Plattform hin- und herschieben, wenn Einreißen gewirkt wird.
      • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Schleier der Dunkelheit keinen Schaden an Zielen verursacht hat.
  • Mythisch-Plus
    • Gequält
      • Die Frostlanze von Oro Kaltherz verursacht keinen Schaden mehr an Spielerbegleiter und stößt sie auch nicht mehr zurück.
  • Tazavesh, der Verhüllte Markt
    • Postraumfiasko
      • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch  Instabile Waren während des Encounters nicht aufgehoben werden konnten, wenn der Bossraum mit einem Mount betreten wurde.
 
Torghast

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Teron - Mitglied
  • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch  Instabile Waren während des Encounters nicht aufgehoben werden konnten, wenn der Bossraum mit einem Mount betreten wurde.
Dies war der Grund, warum für mich letzten Mittwoch bei dem Postraumheini Schluss war. Über eine Stunde an dem Typen verzweifelt, ohne zu wissen was wir falsch machen. Was für ein Fiasko. Danke für die verschwendete Zeit Blizzard.
jnssdt - Mitglied
So ging es uns in der ersten ID im HM - nach ca. 10 Try's haben wir folgende Lösung gefunden:
BL+Pots+keine Mechanik spielen einfach voll druff - hat super funktioniert!
Inflame114 Legende
Ah ok. Das erklärt wieso es nach einem kompletten Relog dann bei uns wieder funktionierte...
Healschupse - Mitglied
@jnssdt:
Haben wir auch so gemacht... alle auf DPS gewechselt, ohne Tank und Heal einfach umgeblasen^^
Kronara - Mitglied
Alter, dann teste neuen Content künftig auf dem PTR und melde Fehler.
NIEMAND wusste bisher, woran das lag. Auf dem PTR trat dieser Fehler nicht auf bzw. wurde nicht gemeldet (zumindest nicht im Forum etc.).

Das ist aktuell die 2. ID und das Problem wurde nun gefunden und behoben. Was willst Du eigentlich?
Du hast NULL Plan davon, wie der Prozess des Bug Fixings funktioniert, flamest und heulst aber ständig rum.
Entweder Du erkundigst dich mal, wie Komplex und extrem schwierig dieser Prozess ist und entwickelst mal etwas Verständnis oder (besserr auch UND) nimmst an den Tests teil und leistest deinen Beitrag dazu. DANN, wenn Du BEIDE Optionen mit berücksichtigt hast, kannst Du konstruktive Kritik üben. Alles andere ist Flamen und hat weder was mit konstruktiver Kritik, noch mit freier Meinungsäußerung zu tun!
Dublex - Mitglied
@Kronara:
Der Bug wurde sehrwohl gemeldet und die div. Foren sind voll mit derartigen Kommentaren darüber.
Auch wenn man diesen Fehler mit DPS umgehen kann, gibt es genügend Gruppen, die den entsprechenden Schaden nicht dabei haben/hatten und ratlos waren.
Da kommt natürlich Frust auf - kann ich verstehen und nachvollziehen.
Und über deine Ausdrucksweise brauchen wir wohl nicht sprechen. Warum wird Kritik immer als "rumheulen" abgestempelt?
Ich lese viele Kommentare, auch die von Teron und bin zwar kein großer Fan von ihm - aber inhaltlich hat er recht.
Ganz egal wie schwierig Bugfixing funktioniert -  es ist nicht mein Job und man muss sich auch nicht erkundigen - als zahlender Kunde verlangt man eben funktionierende Dinge und wenn es länger dauert, zumindest mal eine ensprechende Kommunikation. Ich glaube diesen Mangel kann man Blizz vorwerfen.