4. Juni 2021 - 11:28 Uhr

Patch 9.1 - Nerf für den Pappkamerad von Ingenieuren

In World of Warcraft gibt es so einige Gegenstände, die über mehrere Erweiterungen hinweg durchweg sinnvoll für eure Charaktere sind. Ein gutes Beispiel sind die zahlreichen Tränke, die im Shadowlands Pre-Patch 9.0.1 angepasst wurden, so dass diese nur noch bis Stufe 49 funktionieren. Unter anderem Trank der Leichtfüßigkeit oder der Draenische Unsichtbarkeitstrank, die oftmals in mythisch-plus Dungeon ihren Nutzen fanden, obwohl sie aus vergangenen Erweiterungen stammen und somit in der Herstellung sehr wenig kosten.

Blizzard hat in den Patchnotes für WoW Patch 9.1 eine weitere Änderung angekündigt. Der Pappkamerad vom Ingenieur wird im kommenden Inhaltsupdate ebenfalls angepasst. Er teilt sich dann die Abklingzeit mit Tränken und die Attribute skalieren nicht mehr über Stufe 35 hinaus. Der Pappkamerad ist eine Tüftelei vom Ingenieur für den Gürtel, wodurch bei Benutzung eine Attrappe aufgestellt werden konnte, die von Gegnern angegriffen wurde.

Auch dieses Item war für engagierte Gruppen in mythisch-plus Dungeons sehr beliebt. Um das Rezept zu bekommen, braucht ihr den Beruf Ingenieurskunst des Kataklysmus. Dann muss man immer und immer wieder andere Ingenieursrezepte aus Cataclysm herstellen, um mit etwas Glück die Herstellung vom Pappkamerad zu erlennen. Eine ziemlich mühselige Angelegenheit, weswegen sich sicherlich nicht jeder Spieler über die kommende Änderung freuen wird.  
 Chains of Domination PTR Notes 

Gegenstände und Belohnungen

  • Der Pappkamerad der Ingenieurskunst des Kataklysmus teilt sich nun eine Abklingzeit mit Tränken und seine Werte skalieren nicht mehr über Stufe 35 hinaus.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
SAK - Mitglied
Ok, also darf ich als Fury wieder sterben anstatt in großen Pulls das dingen stellen :)
SAK - Mitglied
@Ilunius
Ja stimmt, Gott.. Danke das du mich darauf hinweist. Ich hab mich schon gewundert warum es andere Klassen als Mage,Druide, Shammy und DH gibt. Mein Fehler!! Muss wohl nen Bug sein das da mehr Klassen sind!