16. April 2021 - 17:57 Uhr

Patch 9.1 - Neue und überarbeitete PvP-Talente in der Übersicht

Für PvP-Fans gibt es in WoW Patch 9.1 auch ein paar Neuheiten. Neben dem eigenen Itemlevel für PvP-Ausrüstung gibt es auch neue und überarbeitete PvP-Talente. Diese werden in der offenen Welt im Kriegsmodus, sowie in Arenen und auf Schlachtfeldern benutzt. Ein ziemlich cooles neues Talent bekommen z.B. Magier: Eiswall. Diese verhindert tatsächlich die Sicht auf Gegner oder Mitglieder, die sich hinter der Eiswand befinden und es gibt sogar eine Kollisionsabfrage. Hexenmeister wiederum können mit Shadow Rift Gegner wegteleportieren. Auch für Druiden, Schurken, Priester, Mönche und Todesritter gibt es neue Talente. Folgend eine Übersicht.

Inhaltsverzeichnis
 Druide
  • PvP
    • Gleichgewicht
      • Neues PvP Talent: Owlkin Adept - Eulkinraserei reduziert die Zauberzeit des nächsten Einsatzes von Wucherwurzeln oder Wirbelsturm um 50 %. 2 Mal stapelbar.
      • Himmlischer Wächter (PvP Talent) wurde leicht verändert – Eure Bärengestalt verringert den einkommenden Magieschaden um 10 % und ihr könnt nun Mondfeuer während der Bärengestalt nutzen.
    • Wildheit
      • Neues PvP Talent: Wicked Claws - Infizierte Wunden kann nun zwei Mal stapeln und reduziert die einkommende Heilung des Ziels um 12 % pro Stapel. Infizierte Wunden kann nun auch durch Zerfetzen ausgelöst werden. (1 Minute Abklingzeit)
      • Wilde Wunde (PvP Talent) stapelt nun bis zu 2 Mal (vorher 3 Mal).
      • Zerreißen und zerfetzen (PvP Talent) wurde entfernt.
    • Wächter
      • Neues PvP Talent: Emerald Slumber - Nehmt den Smaragdgrünen Traum wahr, wodurch ihr in einen tiefen Schlaf fallt. Während ihr schlaft, setzen sich all eure Abklingzeiten 400 % schneller zurück und Mitspieler innerhalb von 40 Metern werden 8 Sekunden lang um 16 geheilt. Direkter Schaden könnte euch aufwecken. (2 Minuten Abklingzeit, 8 Sekunden Kanalierungszeit)
      • Neues PvP Talent: Grove Protection - Beschwört einen Hain, um Verbündete im Bereich zu beschützen. Der erlittene Schaden, verursacht durch gegnerische Spieler außerhalb des Hains, wird um 40% reduziert. (1 Minute Abklingzeit, 1,5 Sekunden Wirkzeit, 30 Meter Reichweite)
      • Brüllen des Beschüzers (PvP Talent) wurde entfernt.
    • Wiederherstellung
      • Neues PvP Talent: Keeper of the Grove - Die Heilung von Gelassenheit ist um 100 % erhöht und der Zauber kann nicht länger unterbrochen werden.

Todesritter
  • Frost
    • (Level 50) Neues PvP Talent: Shroud of Winter. Innerhalb von 8 Metern werden Gegner von Kälte überdeckt, wodurch die Reichweite von Zaubern und Angriffen um 30 % reduziert wird.
    • Herzstillstandaura (PvP Talent) wurde entfernt.

Magier
  • Allgemein
  • Arkan
    • (Level 55) Neues PvP Talent: Arcanosphere. Erstellt eine Sphere aus arkaner Energie, welche über 4 Sekunden aufgeladen wird. Sobald die Energie freigelassen wird, passiert die Sphere jegliche Barrieren, stößt Gegner weg und teilt Arkanschaden aus. (45 Sekunden Abklingzeit, 4 Sekunden Kanalisierungszeit, 60 Meter Reichweite)
  • Feuer
    • (Level 55) Neues PvP Talent: Feuerring. Beschwört 8 Sekunden lang am Zielstandort einen Ring aus Feuer. Gegner, die den Ring betreten, verbrennen 6 Sekunden lang 24 % ihrer gesamten Gesundheit. (30 Sekunden Abklingzeit, 2 Sekunden Wirkzeit, 30 Meter Reichweite)
    • Kontrolliertes Feuer (PvP Talent) wurde überarbeitet – Entzünden verursacht 100% mehr Schaden, wenn Einäschern nicht aktiv ist.
    • Welt in Flammen (PvP Talent) verringert die Zauberzeit von Flammenstoß um 50 % (vorher 1,25 Sekunden) und erhöht den Schaden des Zaubers 3 Sekunden lang um 30 % (vorher 20 % zu jeder Zeit).
  • Frost
    • (Level 55) Neues PvP Talent: Eiswall. Stellt einen Eiswall her, der 30 Meter lang ist und eure Sicht einschränkt. Die Wand besitzt 40 % eurer maximalen Gesundheit und hält 15 Sekunden lang an. (1,5 Minuten Abklingzeit, 1,5 Sekunden Wirkzeit, 30 Meter Reichweite)
    • Frostblitz verursacht im PvP-Kampf nun 100 % mehr Schaden (vorher 15 %).
    • Tiefe Zertrümmerung (PvP Talent) erhöht den Schaden Frostblitz an eingefrorenen Zielen nun um 75 % (zuvor 150 %).
    • Kältewelle (PvP Talent) erhöht nun den Schaden von Kältekegel um 600 % (vorher 400 %).

Mönch
  • Braumeister
    • Neues PvP Talent: Nimble Brew - Taucht Mitspieler in der anvisierten Zone in Nimble Brew, wodurch der nächste Kontrollverlusteffekt innerhalb von 8 Sekunden komplett abgehalten wird. (1,5 Minuten Abklingzeit, 30 Meter Reichweite)
    • Craft: Nimble Brew (PvP Talent) wurde entfernt.
  • Nebelwirker
    • Verpuppung (PvP Talent) Die Abklingzeit von Lebenskokon wird um 30 Sekunden reduziert (vorher 40 Sekunden).
    • (Level 49) Neues PvP Talent: Peaceweaver. Die Abklingzeit von Belebung ist um 50 % reduziert und der Einsatz von Belebung erzeugt 2 Sekunden lang eine Immunität gegen magischen Schaden und schädliche Effekte.
    • (Level 20) Neues PvP Talent: Entmaterialisieren. Wenn ihr betäubt werden, verlasst ihr für 2 Sekunden eure Existenz, wodurch euch sämtliche Nahkampf-, Fern- und Zauberangriffe nicht mehr treffen. Dieser Effekt besitzt eine 10-sekündige Abklingzeit.
    • Neues PvP Talent: Thunderous Focus Tea. (Noch nicht implementiert)
    • Magie aushebeln (PvP Talent) wurde überarbeitet – Jeder schädliche Magiedebuff, der von einem Ziel entfernt wird, erhöht die Heilung, die das Ziel durch Euch bekommt 10 Sekunden lang um  2 %, bis zu 10 Mal stapelbar.
    • Erfrischender Windhauch (PvP Talent) wurde überarbeitet – Die Heilung von Beruhigender Nebel erhöht die Heilung Eurer nächsten Schadensumleitung auf dem Ziel, während ihr Beruhigende Nebel wirkt. Schadensumleitung entfernt währenddessen außerdem 1 Magie-, Gift- oder Krankheitseffekt.
    • Eminenz (PvP Talent) wurde überarbeitet – Transzendenz: Transfer kann nun gewirkt werden, wenn ihr betäubt seid und die Abklingzeit wird um 15 Sekunden verringert, wenn ihr den Zauber einsetzt, wenn ihr nicht betäubt seid.
    • Wallender Nebel (PvP Talent) wurde entfernt.

Priester 
  • Allgemein
    • (Level 40) Neues PvP Talent: Verbesserte Massenbannung. Die Abklingzeit von Massenbannung wird auf 15 Sekunden reduziert und der Zauber kostet 30 % weniger Mana.
  • Schatten

Schurke 
  • Zerlegen (PvP Talent) ist nun für alle Spezialisierung zugänglich (vorher nur für Gesetzlosigkeit).
  • Echte Schurkenfreunde (PvP Talent)  ist nun für alle Spezialisierung zugänglich (vorher nur für Gesetzlosigkeit) und erhöht den Schaden auf Zielen um 15 % (zuvor 10 %), dafür aber nicht mehr den Schaden des Schurken (zuvor 10 % Erhöhung).
  • Aalglatt (PvP Talent) entfernt nun alle bewegungseinschränkende Effekt, wenn es benutzt wird, zusätzlich zum eigentlichen Talent des Talents.
  • Ehre unter Dieben (PvP Talent) wurde entfernt.
  • Meucheln
    • Mörderische Absichten (PvP Talent) reduziert die Abklingzeit von Schattenschritt um 90 % (zuvor 66 %).
    • Gedankenbenebelndes Gift (PvP Talent) wurde entfernt.
    • (Level 58) Neues PvP Talent: Hemotoxin. Tückische Klinge reduziert 9 Sekunden lang 40 % der eingehenden Heilung auf einem Ziel.
    • Neurotoxin (PvP Talent) wurde entfernt.
  • Gesetztlosigkeit
    • Neues PvP Talent: Float Like a Butterfly - Ruhelose Klingen reduzieren nun die verbleibende Abklingzeit von Entrinnen und Finte.
    • Neues PvP Talent: Enduring Brawler - Seid ihr im Kampf, erhaltet ihr alle 3 Sekunden 1 % Ausdauer und Finsterer Stoß erhält die Chance, ein zusätzliches Mal das Ziel zu treffen. Verliert pro Sekunde einen Stapel, wenn ihr nicht im Kampf seid. Maximal 20 Stapel.
    • Kontrolle ist alles (PvP Talent) wurde überarbeitet – Fieser Trick gewährt euch 15 Sekunden lang Zerhäckseln und Nierenhieb stellt 15 Energie pro Kombopunkt wieder her.
    • Trinkt aus Matrosen (PvP Talent) wurde überarbeitet – Die Blutrote Phiole stellt zusätzlich 5 % der maximalen Gesundheit wieder her und gewährt Mitspielern innerhalb von 15 Metern 60 % der Heilung.
    • Klingenwirbel  Der Schaden, der von Einzelziehangriffen übertragen wird, ist um 50 % im PvP-Kampf erhöht.
    • Enterkommando (PvP Talent) Der Radius wurde auf 15 Meter gesetzt (zuvor 10 Meter) und die Laufzeit auf 6 Sekunden angehoben (zuvor 5 Sekunden).
    • Stück vom Kuchen (PvP Talent) Der Radius wurde auf 15 Meter gesetzt (zuvor 8 Meter).
    • Billige Tricks (PvP Talent) wurde entfernt.
    • Rüstung plündern (PvP Talent) wurde entfernt.
  • Täuschung
    • Neues PvP Talent: Distracting Mirage - Ablenken verlangsamt getroffene Gegner um 30 % und beschwört eine Illusion, welche 8 Sekunden lang einem Ziel folgt. Benutzt ihr Ablenken erneut, teleportiert euch zur Illusion.
    • Diebeshandel (PvP Talent) wurde überarbeitet – Schattenklingen, Verschwinden und Finte besitzen eine 33 % verringerte Abklingzeit, aber ihr verursacht 6 Sekunden lang 10 % weniger Schaden, wenn ihr eine der Fähigkeiten einsetzt.
    • Schattenhaftes Duell (PvP Talent) Laufzeit wurde auf 5 Sekunden heruntergesetzt (zuvor 6 Sekunden).
    • Silhouette (PvP Talent) Die Reduzierung der Abklingzeit für Schattenschritt wurde auf 67 % gesetzt (zuvor 50 %).
    • Kaltblütigkeit (PvP Talent) wurde entfernt.

Hexenmeister 
  • Allgemein
    • (Level 55) Neues PvP Talent: Shadow Rift. Erstellt 2 Sekunden lang einen Schattenriss mit einem Radius von 10 Metern am Standort des Ziels. Sämtliche Gegner, die sich im Riss befinden, werden zu eurem Dämonischen Zirkel teleportiert, sobald der Riss sich schließt. (1 Minuten Abklingzeit, 30 Meter Reichweite)
  • Gebrechen
  • Dämonologie
    • (Level 55) Neues PvP Talent: Fel Obelisk. Beschwört einen Teufelsobilisken mit 5 % eurer maximalen Gesundheit. Ihr und eure Diener innerhalb von 40 Metern werden verstärkt, wodurch die Angriffsgeschwindigkeit um 20 % erhöht und die Zauberzeit von Zaubern um 20 % verringert wird. (45 Sekunden Abklingzeit, 20 Meter Reichweite)
    • Teufelslord rufen (PvP Talent) verursacht nun 200 % der Zaubermacht vom Hexenmeister an Schaden (zuvor 5 % der maximalen Gesundheit vom Ziel). Abklingzeit wurde auf 2 Minuten gesetzt (zuvor waren es 1,5 Minuten).
    • Magie versengen (PvP Talent) wurde entfernt.
  • Zerstörung
    • (Level 55) Neues PvP Talent: Bonds of Fel. Belegt Gegner mit Teufelsketten, wodurch sie 6 Sekunden lang um 50 % verlangsamt werden. Wenn ein Gegner den 8-Meter-Radius verlässt, erhält er Feuerschaden, der auf alle nahen Ziele aufgeteilt wird. (30 Sekunden Abklingzeit, 1,5 Sekunden Wirkzeit, 30 Meter Reichweite)
    • Fokussiertes Chaos (PvP Talent) wurde entfernt.

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oOArcticWolfOo - Mitglied
Find ich ganz nice dass sie mal neue Sachen ausprobieren... 
Ausrastelli - Mitglied
Klingt interessant für den Frost-Magier. Weil ich mich im BG auch eher als Supporter sehe, macht Eiswall noch mehr Sinn. 
Nighthaven - Supporter

Schurke 

  • Meucheln
    • (Level 58) Neues PvP Talent: Hemotoxin. Tückische Klinge reduziert 9 Sekunden lang 40 % der eingehenden Heilung auf einem Ziel.
    • Neurotoxin (PvP Talent) wurde entfernt.

Quantitativ wenig, qualitativ top!