29. Juni 2021 - 07:38 Uhr

Patch 9.1 - Nun bekommen auch aufgewertete Legendarys eine Sockelfassung!

Update - Nach großer Kritk der Community haben sich die Entwickler dazu entschieden, dass ab Patch 9.1 nicht nur neu hergestellte Legendarys automatisch eine Sockelfassung erhalten, sondern auch Legendarys, die aufgewertet werden. Solltet ihr also z.B. euer Rang 4-Legendary auf Rang 5 oder 6 aufwerten, dann gibt es eine Sockelfassung gratis dazu, falls das Item noch keine hat.
 Gem Sockets for All Runecarved Item Upgrades 

We’ve made an update to Chains of Domination today.
 

Previously on the PTR, only newly-created Shadowlands Legendaries were set to receive a gem socket. With today’s update, all items granted legendary power by the Runecarver in the Helm, Neck, Bracer, Belt, and Ring slots will receive a socket, whether you’re creating a brand new item or upgrading an older one.
 

We’re working on an issue with this: the preview of some items may not show the socket when you’re setting up your upgrade at the Runecarver, but the socket will be included on the final item. We’ll get the preview fixed as soon as possible.
 

Thank you!


Originalmeldung - In WoW Patch 9.1 gibt es einige Änderungen und Neuheiten für Shadowlands. Unter anderem gibt es im Schlund eine Anpassung an den Angeboten von Händler Ve’nari. Die beiden Verbrauchstgüter Fragment der ungebundenen Realität und Apparat für räumliche Neuausrichtung verschwinden. Dementsprechend gingen viele Spieler davon aus, dass sie ab dem Inhaltsupdate ihre legendäre Gegenstände nicht länger mit einem Sockel ausstatten können, ohne vorher das neue Item Legierungskrümmender Facettierer freizuschalten.

Deshalb stellen sich aktuell einige Spieler neue legendäre Gegenstände her, um den Apparat noch zu nutzen und so einen Sockel mehr in ihrer Ausrüstung zu tragen. Des Weiteren planen anscheinend zahlreiche Spieler, einen Apparat für räumliche Neuausrichtung zu behalten, um diesen nach dem Patch-Release auf einem weiteren Slot anzuwenden. Das Item kostet 7200 Stygia und ist dementsprechend nicht gerade günstig. Vor allem in Hinsicht auf das neue Splitter der Herrschaft-System ergeben die Sockelplätze jedoch Sinn.

Wie Blizzard nun in den aktuellsten Patchnotes für Patch 9.1 ankündigte, werden nach dem Release jedoch alle neu hergestellten legendären Gegenstände automatisch einen Sockelplatz erhalten. Das gilt für Helme, Halsketten, Armschienen, Gürtel und Ringe. Deswegen braucht ihr euch nun auch keine Gedanken darum machen, dass ihr noch unbedingt die Slots der Legendaries mit normalen Gegenständen ersetzen müsst.
 Chains of Domination Content Update Notes 
Runecarving
  • Newly created Helm, Neck, Bracer, Belt and Ring Runecarving armor pieces will now always be created with a socket.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Nasraina - Mitglied
Ich habe bisher noch nicht vorgehabt wegen den sockel mein Legy neu zu craften, danke Blizzard :D
Sistine - Mitglied
Hätten sie das mit den sockeln nicht sowieso eher sagen können ?
jetzt hab ich den falschen slot hergestellt
Rappen - Mitglied
Hättest du nicht auf den Patch day warten können?
Dann hättest du jetzt den Richtigen slot hergestellt.
Teron - Mitglied
Konnten sie das nicht nen Tag früher sagen? Ich habe gestern noch einen Sockel für ein bereits bestehendes Legendary, dass ich schon länger besitze, bei Venari gekauft. Über 7000 Stygia mal eben für nix verbrannt. Ich hätte dabei nur darauf warten müssen, dass ich es aufwerten kann. Danke Blizzard.
Rappen - Mitglied
Ist nicht Blizzards Problem wenn du voreilig handelst. Die Information davor ist nicht umsonst von einem PTR server gekommen.
Kronara - Mitglied
Nö, weil sie das vorher ja noch gar nicht entschieden hatten!
Selber Schuld, wenn man nicht warten kann.
Erenjaeger - Mitglied
Ich steig da so noch nicht ganz dahinter. Ist das jetzt ein Sockel den man über Stygia zuvor hinzufügen konnte oder dieser Domination Sockel für die Raid-Gems?

Sprich, wenn ich jetzt ein Legendary habe, was auf einen Sockel mit Domination-Gear landet kann er dann den Sockel haben oder müsste ich das auf ein Slot bauen wo es keine Sockel gibt?
AquaGun - Mitglied
Meine Vermutung, es handelt sich hier um die Standardsockel für Juwe-Gems was dann für viele Spieler leider immer noch bedeutet, dass sie ihre Legendarys auf einem anderen Item-Slot neu herstellen müssen (auf dem kein Splitter der Herrschaft-Sockel liegt). 
Kronara - Mitglied
Ein ganz normaler Sockel. Domination Sockel können nur auf Items sein, die im Raid droppen.
Und auf welchen Items die sein können, ist je nach Rüstungsklasse etwas anders.

Wenn Du 100% effektiv spielen willst, musst Du dir dein Legendary auf einen Slot craften, auf den es A) Sockel generell gibt (nicht auf jeden Slot kann es Sockel geben; auich die normalen nicht), aber B) es für deine Rüstungsklasse keine Domination Sockel gibt.

Mein Legendary ist ein Helm. Helm kann bei Kette aber auch Domination sein. Das Legendary kann auch Schultern sein, da können aber auch Domination Sockel droppen.
Deswegen wurde ein weiter Slot zu meinem Legendary hinzu gefügt: Umhang (glaube ich). Umhänge können aber gar keine Sockel haben.
Tada... voll gearscht was das angeht ^^
Demonsoul - Mitglied
Na super erst heute die News gelesen und gestern erst ein neues Legy gebaut
Snippey - Mitglied
Warum baut man sich auch so kurz vor Patchrelease ein neues Legendary? Zwei Tage später und du hättest schon nach Stufe 5 greifen können. Wenn es um den Slot wegen der Herrschaftssockelitems ging - in der ersten Woche hätte es mangels Raid eh noch keins gegeben, und danach muss man es ja auch erstmal genau auf dem Slot bekommen. Und wenn du es jetzt aufwertest - kein Problem, auf dem aufgewerteten Item ist ja dann ein Sockel drauf.
Lorpendium - Gast
Eine Frage: Wenn man beispielsweise mit 9.1 noch einen Twink hat der noch kein Legendary besitzt und man alle Mats hat für das Rang 5 Legendary bekommt das dann auch automatisch einen Sockel?
Lorpendium - Gast
@Andi:

Joa, weil ich dachte man erhält den Sockel auf Rang 5 & 6 nur wenn man schon ein Legendary Rang 1 bis 4 mit Sockel im Besitz hat.
r350rt - Mitglied
Ich muss nun zu handschuhen wechseln.. die werden anscheinend keinen sockel haben richtig?
Zarthan - Mitglied
Da Handschuhe in Shadowlands keine Sockel haben können, ist es da dann egal wann du sie baust.
Kronara - Mitglied
Keine normalen Sockel.
Je nach Rüstungsklasse kann aber im Raid ein Sockel für die neuen Domination Splitter auf Hände vorhanden sein (weiß gerade nicht für welche Rüstungsklasse).
Syntia - Mitglied
Wird es auch wieder die Aufwertungen für die Medien geben? weil darüber habe ich nix gefunden. Wäre aber schwachsinnig wenn Blizzard die diesmal raus lassen würde.
Zarthan - Mitglied
Ja wird es auch geben bei der neuen Fraktion. Wo man auch die neuen Sockel kaufen kann für Saison 2. Medien bis level 226 sollte man ja per Ruhmsytem bekommen, wenn man noch nicht alle hat. Darüber dann wieder über das neue Item.
Andi Vanion.eu
@Zarthan:
Inwierfern bekommt man über das Ruhmsystem Medien? 

@Syntia Und ja in unserem großen Patch 9.1 Guide steht das sogar mehrfach. Hier z.B:
https://www.vanion.eu/guides/patch-9-1-ausrustungs-guide-itemlevel-der-2-saison-24111#guidesection7371
Zarthan - Mitglied
@Andi:
Nicht die Medien an sich. Aber sie skalieren ja auch mit den Weltquestbelohnungen über die Ruhmstufen. War in Saison 1 ja so. Müsste also jetzt analog weiter gehen.
CyRo90 - Mitglied
@Zarthan:
Also ich weiß nicht welches Shadowlands du spielst, aber die höchste Stufe an Medien die ich außerhalb von Raids bekommen habe war 200. Alles darüber musste ich entweder aus'm HC bzw. Mythic-Raid bekommen oder ebend durch die Items von Venari upgraden. Daher hab ich auch nur so 3-4 meiner Medien auf 226, da ich i-wann kB mehr hatte Stygia für's Upgraden zu farmen und meine 3-4 medien die ich eig nonstop im Einsatz hab glücklicherweiße als Erstes auf 226 geupgradet wurden (RNGesus sei Dank ^^)
1
Zarthan - Mitglied
@CyRo90:
Das war Saison 1. In Saison 2 gehen die itemlevel bei Weltquest hoch. Ich finde den Artikel nicht. Meine aber das der Normalraid im Sanktum 226 gibt. Also das was 200 in Saison 1 war. Also bekommt man dann 226 über Berufungsquest in 9.1. Man muss doch dann nicht mehr sein Stygia für Medien raushauen die man dann ein paar Wochen später eh nach und nach bekommt. Ich weiß schon welches Shadowlands ich gespielt habe. Danke.
Skralix - Mitglied
Vielleicht dumme Frage aber mein legy is armschiene mit Sockel der bleibt den auch wen auf Stufe 5&6 aufwerten oder verschwindet der weil er ja mit stygia Item drauf gehauen ist