7. Mai 2021 - 09:22 Uhr

Patch 9.1 - Open-World: Schlundberührte Ausrüstung bis Itemlevel 236

Neue Items im PvP, neue Items im Raid und neue Items in Dungeons! Wenn Patch 9.1 erscheint und die zweite Saison losgeht, dann kann man natürlich auch seine Ausrüstung wieder verbessern. Es geht hoch bis maximal Itemlevel 260 und somit hat man wieder einiges zu tun. Doch wie sieht es mit Spielern aus, die primär in der offenen Welt unterwegs sind? Natürlich gibt es auch durch Weltquests höhere Belohnungen, doch der Patch bringt auch eine komplett neue Art von Catch-Up-Ausrüstung, ähnlich wie zum Release die aufwertbare Paktausrüstung der Paktkampagne.

Nämlich die schlundberührten Gegenstände! Diese gibt es in Korthia und im Schlund durch tägliche Quests, der Teilnahme an Events, in Belohnungskisten und so weitert. Wer den Content spielt, der dürfte irgendwann ein komplettes Set inklusive Waffe, aber ohne Schmuck, Halskette und Ringe, haben. Schaut man sich den Tooltip an, erkennt man schnell, dass diese Rüstungsteile Ränge haben, und zwar nicht gerade wenige. Insgesamt 15 Stück und man bekommt als Beute sofort Rang 2 mit Itemlevel 197.
 

Nach guter alter Manier kann man mit diesen schlundberührten Items zu einem Aufwertungs-NPC gehen (Paktsanktum, Oribos), um dort den Rang zu erhöhen. Dafür müssen aber bestimmte Voraussetzungen getroffen werden. Erst einmal gilt es wieder Ruhmstufen zu erreichen. So gibt es die drei Meilensteine 46 (Itemlevel 209+), 64 /Itemlevel 224+) und 75 (Itemlevel 233+). Außerdem benötigt man die neue Währung "Katalogisierte Forschung". Diese gibt es durch Aktivitäten in Korthia, indem Relikte gesammelt und zum Archivar gebracht werden. Wie genau das System dahinter funktioniert ist bislang noch nicht bekannt.

Hoch geht es auf Rang 15 bis Itemlevel 236 und das ist gar nicht mal so schlecht. Zum Vergleich: im normalen Modus des neuen Raids Sanktum der Herrschaft werden Rüstungsteile mit Itemlevel 226/233 fallen gelassen und im LFR nur 213/220. Natürlich muss man aber auch erst einmal die entsprechenden Ruhmstufen erreichen und das dauert sicherlich wieder mehrere Monate. Alles in allem also ein langfristiges Catch-Up-System und perfekt, um noch ein paar Schwachstellen im eigenen Set auszufüllen, wenn das Dropglück mal wieder nicht zu einem steht. 
 
Rang Itemlevel Kosten Voraussetzung
Rang 2 Itemlevel 197    
Rang 3 Itemlevel 200 275 Katalogisierte Forschung  
Rang 4 Itemlevel 203 475 Katalogisierte Forschung  
Rang 5 Itemlevel 206 625 Katalogisierte Forschung  
Rang 6 Itemlevel 209 900 Katalogisierte Forschung Ruhmstufe 46
Rang 7 Itemlevel 212 1.300 Katalogisierte Forschung  
Rang 8 Itemlevel 215 1.600 Katalogisierte Forschung  
Rang 9 Itemlevel 218 2.300 Katalogisierte Forschung  
Rang 10 Itemlevel 221 3.200 Katalogisierte Forschung  
Rang 11 Itemlevel 224 4.500 Katalogisierte Forschung Ruhmstufe 65
Rang 12 Itemlevel 227 6.500 Katalogisierte Forschung  
Rang 13 Itemlevel 230 8.000 Katalogisierte Forschung  
Rang 14 Itemlevel 233 11.500 Katalogisierte Forschung Ruhmstufe 75
Rang 15 Itemlevel 236 15.000 Katalogisierte Forschung  

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Skralix - Mitglied
nur wird das gear kein anreiz für pvp spieler haben den durch die skalierung verliert das gear an gegenstandstufe und is somit unbrauchbar ^^
Zarthan - Mitglied
Ich finds schonmal gut das man als Openworld spieler dann auf Oberes Normalraid niveu kommen kann. 
Hoffentlich nicht wieder alles mit Vielseitigkeit wie die Paktrüstung.
1
Scowli - Mitglied
Wie ist das im Vergleich zum Itemlvl was in m+ droppt? Dürfte das nicht auch ca bei 236 liegen?
Faen - Mitglied
Das System klingt mir zu Grindlastig ehrlich gesagt. Aber mal schaun wie viel man wirklich bekommt und wie.
Murdil - Mitglied
Mich würde interessieren ob die Kosten kumulativ sind wie bei der Seelenasche oder braucht es für jede Stufe den vollen angegebenen Betrag. 
Kronara - Mitglied
Im Screenshot siehst Du, dass das Item auf Rang 2 ist. Eingestellt ist, dass man es direkt auf 15 upgradet . Die kosten dafür, von Rang 2 auf 15 betragen 56.175 Forschungen.
Das ist der kumulative Wert der gesamten Tabelle.
Also kostet von Rang 2 auf Rang 3 275 Forschungen und Rang 14 auf Rang 15 kostet 15.000 Forschungen... sprich die angegebene Beträge sind die Einzelbeträge pro Rang.
Sekorhex - Mitglied
Bilde ich mir das ein oder haben wir jetzt mit 9.0.5 1 itemlvl weniger? Finde das irgendwie komisch..
Kronara - Mitglied
Wo ist 1 iLvL weniger. Open World Gear bzw. Paktausrüstung geht bis jetzt auf 197 und da war die ganze Zeit schon so. Und genau da setzt das neue Gear auch direkt an.
HailValhalla - Mitglied
Servus Andi !

Weißt du ob diese Katalogisierte Forschung nun komplett die neue Währung in Korthia wird ? Weil sie meinten ja dass Stygia nicht mehr relevant sein wird, allerdings haben viele Händler in der Beta eben diese noch als Währung drin.
Andi Vanion.eu
Stygia ist weiterhin relevant aktuell auf dem PTR. Mal sehen, ob es sich noch ändert.