11. Mai 2021 - 20:25 Uhr

Patch 9.1 - PvP-Waffenupgrades nur noch 5 statt 6 Stufen, keine Elite mehr

Über das PvP in World of Warcraft ist es möglich, sich durchaus anständige Ausrüstungsgegenstände und auch Waffen freizuspielen. Bislang war es möglich, die Ausrüstung nach dem Kauf sechs Mal aufzuwerten und somit ein recht ansprechendes Itemlevel zu erreichen. Für Waffen war es möglich, nach dem Erreichen eines PvP-Ratings von 2400 den Elite-PvP-Rang freizuschalten. In WoW Patch 9.1 wird sich das vermutlich ändern, denn auf den öffentlichen Testservern existieren nur noch fünf Aufwertungsstufen für PvP-Waffen.

Dementsprechend kann es sein, dass der Elite-PvP-Rang für Waffen im Inhaltsupdate entfernt wird. Es kann jedoch auch sein, dass diese Änderung nicht gewollt ist und nur auf den Testservern aktiv. Schließlich bringt der Patch auch den Start der zweiten Shadowlands Saison und deswegen auch neue Belohnungen mit.

Sollte die Änderung gewollt sein, könnt ihr den höchsten Rang schon mit einem Rating von 2100 freischalten. Bedenkt, dass ihr in Patch 9.1 wöchentlich einen Sieg im gewerteten PvP benötigt, um Ausrüstung aufwerten zu können. Es langt dann nicht mehr, nur einmalig das Rating erreicht zu haben.

Die Änderung könnte, falls sie wirklich so implementiert wird, zwei Gründe haben:
  • Die maximale Gegenstandsstufe, die über PvP-Ausrüstung erreicht werden kann, liegt 6 Itemlevel hinter dem von PvE-Ausrüstung aus dem mythischen Raid. Dadurch wird es für PvE-Spieler uninteressanter, sich in gewertete PvP-Kämpfe zu begeben.
  • Die Lücke zwischen ungewerteten und Elite-Spielern wird um 7 Stufen verringert, wenn man Saison 2 mit Saison 1 vergleicht.

Links: Live-Server, rechts: PTR-Server

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Legendon - Mitglied
Kleine Anmerkung - "Die maximale Gegenstandsstufe, die über PvP-Ausrüstung erreicht werden kann, liegt 6 STUNDEN hinter dem von PvE-Ausrüstung ...

Das Stunden soll denke mal nicht da stehen^^